Forum Discussion

vvbvcf9p9bb3's avatar
2 years ago

FC24 stürtzt nach Verbindung mit dem PS4 Controller ab

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Steam - PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 6950xt
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Management-Karriere
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Über Steam Konto
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel stürzt ab.
Was sollte stattdessen passieren?

Ich verbinde meinen PS4 Controller mit dem Pc. Dann starte ich das Spiel ganz normal und ich kann im Spiel den Controller auch verwenden, allerdings nur für eine kurze Zeit (5-10 Minuten). Danach, meistens wärend dem ersten Spiel, gibt es zuerst ein Standbild und 2 Sekunden später stürzt das Spiel ab. Habe den PC jetzt mehrmals neu gestartet und den Controller über Bluetooth neu verbunden, immer das gleiche Problem. Wenn das nicht behoben wird, möchte ich mein Geld zurück, weil das schränkt das Spiel massiv ein.

14 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@vvbvcf9p9bb3,

gehe in Steam beim Spiel auf "Eigenschaften", dann "Lokale Dateien" und dann auf "Dateien auf Fehler überprüfen...". Dies sollte dann sicherstellen, dass keine Fehler in den Spieldateien zu finden ist.

• @EA_Pythia 

Ich habe das jetzt überprüfen lassen, da würde aber kein Fehler gefunden. Habe das Spiel jetzt auch nochmal danach gestartet, es funktioniert aber trotzdem nicht.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@vvbvcf9p9bb3,

kannst du einmal nachsehen, ob du irgendwelche Windowsupdates ausstehend hast? 

Stelle für den Moment auch einmal deinen Antivirus aus.

Versuche auch einmal, die neueste Version von Direct X zu installieren.

Kannst du auch einmal versuchen, nicht den Controller zu benutzen, um zu sehen, ob dieser mit der Meldung trotzdem was zu tun hat?

• @EA_Pythia 

Ich habe jetzt alles probiert und auch nochmal auf ein Update gewartet, aber es hat nichts geändert.

Daher würde ich das Spiel gerne wieder zurückgeben und mein Geld zurückersattet bekommen, da ich das Spiel seit Monaten nicht spielen kann und sich daran ja auch nichts ändert. Echt schade, weil habe mich sehr auf das Spiel gefreut. Vielleicht klappt es ja bei FC25.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 5 days ago