Forum Discussion

JaJo1327's avatar
2 years ago
Solved

PC stürzt beim Starten und beim Beenden ab

Hallo,

seit mehreren Tagen versuche ich sämtlich Problem die hier in den Foren geschildert werden auf mein Problem abzuleiten und ggf. anzuwenden, jedoch alles ohne Erfolg.

Mein Problem ist folgendes, und zwar beim Starten des Spiels kommt nach kurzer Zeit das Fenster "Laden", wo ich dann meine Einstellungen mit Enter bestätige. Kurz darauf kommt es zum Blue-Screen und der Rechner startet neu. Meine Idee war, dass vielleicht die Datei beschädigt sein könnte. Dann habe ich einfach die Einstellungsdatei gelöscht und eine neue angelegt. Danach hat es auch funktioniert, das Spiel komplett zu starten. Das Spielen an sich hat reibungslos funktioniert. Danach wollte ich das Spiel auf ganz normale Weise beenden und nachdem ich auf beenden gedrückt habe, ist mein PC wieder in den Blue-Screen verfallen. Das funktioniert ein paar Tage und danach fängt das Problem wieder von vorne an.

Ich habe keine Idee mehr was ich machen kann.

Windows-Updates sind aktuell, Treiber meines Wissens auch. Mein Viren-Programm habe ich auch schon deaktiviert und dann versucht das Spiel zu starten, aber weiterhin ohne Erfolg.

Interessant finde ich, dass ich so bei keinem Programm meine Probleme habe nur hier bei FC24. Bevor die Frage kommt, ob ich das Spiel schonmal versucht habe über die EA-App zu reparieren, ja habe ich auch schon. Ich habe auch das ganze Spiel komplett deinstalliert inkl. der EA-App und dann frisch installiert.

Ich bräuchte unbedingt Hilfe!

Im Anhang habe ich noch meine DxDiag.txt angehängt.

Was mir auch ein wenig merkwürdig vor kommt ist, dass ein Dateiordner "FC 24" in meinem OneDrive angelegt wird, wo settings gespeichert werden, obwohl ich über die EA-App den Speicherort meiner Festplatte zugewiesen habe. Kurzer Einblick: ich habe die EA-App auf meiner C-Platte, dass Spiel jedoch auf einer separaten, internen SSD (falls das von Interesse sein könnte)

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, würde mich sehr freuen, wenn jemand noch eine Idee hätte.

Mfg

JaJo1327

• JaJo1327's avatar
    JaJo1327
    2 years ago

@EA_Pythia ,

Ich hab meine PC komplett zurückgesetzt, jetzt kann ich zu 100% sicher sein, dass auch sauber ist.

Also ich hab des jetzt mittlerweile alles wieder auf dem Stand wie es sein soll. Und jetzt funktioniert auch wieder alles 🙂

Danke nochmal für deine Unterstützung und deine Ideen, so hab ich wenigstens herausgefunden an was es lag.

Danke @EA_Pythia 

Gruß

JaJo1327

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @JaJo1327,

du hast viele Crash Meldungen bezüglich Aac3572MbHal_x86.exe, welche eine Datei für Asus Armoury Crate ist. Könntest du diese einmal deaktivieren/deinstallieren, und nachsehen, ob es dann funktioniert? 

• JaJo1327's avatar
    JaJo1327
    2 years ago

Hallo @EA_Pythia,

ich habe Asus Armoury Crate jetzt deinstalliert, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es restlos bereinigt wurde. Habe dann einen Neustart gemacht und danach das Spiel gestartet, jedoch immer noch mit dem selben Problem.

In der Ereignisanzeige kam jetzt folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: NoiseCancelingEngine.exe, Version: 1.0.0.21, Zeitstempel: 0x64210ae0
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000000000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdf8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da1e292587ea03
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ASUS\ArmouryDevice\dll\MBLedSDK\NoiseCancelingEngine.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    Berichtskennung: d828d016-4a66-462b-ae20-e804b7b2bd9b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Scheint mir irgendwie, dass es nicht vollständig entfernt wurde. Soll ich mal den PC komplett zurücksetzen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@JaJo1327,

ich würde an diesem Punkt noch nicht raten, den PC zurückzusetzen.

Hast du eine saubere Deinstallation durchgeführt? Also nicht nur das Programm entfernt, sondern den PC auf weitere Dateien überprüft und diese auch gelöscht? Es gibt auch online Tools, welche mit einer sauberen Deinstallation helfen können.

• JaJo1327's avatar
    JaJo1327
    2 years ago

@EA_Pythia ,

Ich hab meine PC komplett zurückgesetzt, jetzt kann ich zu 100% sicher sein, dass auch sauber ist.

Also ich hab des jetzt mittlerweile alles wieder auf dem Stand wie es sein soll. Und jetzt funktioniert auch wieder alles 🙂

Danke nochmal für deine Unterstützung und deine Ideen, so hab ich wenigstens herausgefunden an was es lag.

Danke @EA_Pythia 

Gruß

JaJo1327

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 4 days ago