Forum Discussion

Derbysieger22's avatar
Derbysieger22
Seasoned Newcomer
2 years ago

Performance PC in EAFC

Hey,

ich habe nun seit längerer Zeit immer wieder performence Probleme in EA FC aufm PC. Hab jetzt sogar nochmal die Grafikkarte leicht aufgestockt, bin glaube ich gut über den empfolenen Sachen, hacken tut es leider dennoch.Habe dauerhaft über 100 FPS angezeigt über meinen Treiber + sowohl GPU als auch CPU werden eigentlich nicht wirklich voll ausgelastet. Arbeitsspeicher habe ich auch 16 GB.

Bin ein wenig ratlos und würde mich über Unterstützung freuen.

Sportliche Grüße

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Derbysieger22,

bist du dir denn dann sicher, dass die Probleme denn dann an deiner PC Hardware liegen, wenn die FPS trotzdem noch stabil sind?

Da würde ich vielleicht eher mal raten, deine Verbindung zu testen, ob es damit eventuell Probleme gibt.

Wir haben dazu diese offizielle Webseite, wo auch die Verbindungswerte vergangener Spiele angezeigt werden und es kann sehr hilfreich sein nach bestimmten Problemen wie von wegen hohen Ping, Jitter oder hohen Paketverlust zu suchen.

https://help.ea.com/de/ea-connection-quality-report/

-Vendcera

• Derbysieger22's avatar
    Derbysieger22
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Moin @EA_Vendcera , danke für die schnelle Antwort. Sieht eig ganz gut aus denke ich. Ich hänge es mal in den Anhang.  Grüße

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @Derbysieger22,

alles klar, danke auch für die Screenshots. Ja, das sieht so weit echt ganz gut aus. Das waren auch die Spiele, bei denen du solche Lags und Ruckler hattest?

Lade doch dann bitte mal deine sogenannte DxDiag Datei hoch. Damit können wir hier dein PC Hardware einsehen und eventuelle Probleme damit. Eine Anleitung dazu gibt es hier:
    https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Spiele/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

-Vendcera

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 5 days ago