Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
2 years ago

Re: EA FC 24 Einstellungen 1 können nicht gespeichert werden

Hi

Aktuell lässt sich das Problem leider nur damit lösen, dass du dir den FC 24-Ordner unter Dokumente von jemanden der auch den FC 24 spielt zukommen lässt.

Sollte also jemand in dein Kreis den FC 24 spielen, dann lass dir den FC 24-Ordner zB als .zip-Datei zuschicken. Und das am besten mit den Standard-Einstellungen des Spiels.

Kopiere den Ordner dann in Dokumente und das Problem sollte gelöst sein.

-----

Was du aber vielleicht einmal vorher versuchen kannst, ist, den Schutz der Benutzerkontensteuerung zu senken bzw auf den Standardwert zu setzen? Vielleicht einfach mal nachgucken und testen?

Gebe dazu in der Windows-Suche Benutzerkontensteuerung ein und wähle hier Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.

Wähle dann zB Standard / Empfohlen

-----

Oder schaue bitte einmal nach, ob dein Konto auch Adminrechte hat? Vielleicht besteht auch hier ein Problem?

Gebe dazu in der Windows-Suche netplwiz ein und schaue einfach mal nach, ob dein Konto Adminrechte hat?

Sonst bleibt aktuell wie gesagt nur der erste Schritt.

8 Replies

• Hi, ich habe ebenfalls dass oben beschriebene Problem und leider nicht die Möglichkeit den Ordner als zip Datei zubekommen. Gibt es jetzt eine andere Möglichkeit für mich? Ich habe alle beschriebenen Möglichkeiten getestet...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

@eltricksterr 

Hmm...

Versuche bitte einmal den Ordner, mit dem Namen FC 24 , unter Dokumente zu erstellen. Und teste es.

Windows 11 Beispiele.

Dokumente > Rechtsklick ins Fenster > Neu > Ordner = FC 24

Sollte das nicht funktionieren, klick bitte einmal mit der rechten Maustaste auf den erstellten FC 24-Ordner > Eigenschaften > Allgemein = Attribute

Schaue bitte einmal nach, was hier unter Schreibgeschützt markiert ist. Bzw, ob hier die Markierung "neutral" ist. Also nicht aus und auch nicht mit einem Häkchen. Bei Windows 11 ist es einfach farblich hinterlegt mit ein Strich ( - ) . Sollte das nicht gehen, dann schallte es vielleicht einmal aus.

Es wäre wirklich nett, wenn du erst einmal ohne die "Schreibgeschützt"-Option versuchst. Sollte es nicht ausreichen, versuche es dann mit der Änderung. Hier würde ich mich über ein Feedback freuen, damit ich es gegebenenfalls auch als weitere Möglichkeit anbieten kann.

• @Anonymous Hallo ich habe auch niemanden der der mir den ordner schicken kann wäre es möglich dass sie ihren ordner auf Discord verschicken ?
  • Hi, erstmal danke für das schnelle Feedback gestern. Das Problem lag an meiner Festplatte D. Diese hatte einen Fehler, daher konnte EA FC die Einstellungen nicht speichern. Jetzt geht es wieder. 

• Hast du eine neue Festplatte gekauft oder wie genau hasg du das Problem gelös?
  • Hey ich habe derzeit mit dem selben Problem zu kämpfen.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu?
    Bitte um eine detaillierte To Do strategie

• Ich hatte genau das gleich Problem. Ich habe wirklich so einiges probiert. So habe ich es dann am Ende gelöst:

FC 24 Ordner löschen

Spiel deinstallieren

FC 24 Ordner von zum Beispiel Freunden besorgen und wie in Dokumente einfügen

FC 2024 wieder herunterladen

Ich kann aber nicht versprechen ob dein Fortschritt bleibt

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @WizzelHD,

vielen Dank für deinen Lösungvorschlag.

Der Beitrag ist allerdings schon recht alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 5 months ago