Forum Discussion

Re: EA Fc startet nicht

Hi @EA_Pythia,

ich habe es voher schon auch über Steam probiert -- funktioniert nicht.

Ich habe die EA app deinstalliert und wei  beschrieben über den Start bei steam die ea app erneut installiert.

Das hat aber auch nichts verändert.

Was kann ich sonst noch tun?

12 Replies

• @Traxajr  schrieb:

Hi @EA_Pythia,

ich habe es voher schon auch über Steam probiert -- funktioniert nicht.

Ich habe die EA app deinstalliert und wei  beschrieben über den Start bei steam die ea app erneut installiert.

Das hat aber auch nichts verändert.

Was kann ich sonst noch tun?

Nicht mehr kaufen, bei mir geht auch nix mehr bei EA  FC und F1 23

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Traxajr,

könntest du einmal deinen Grafiktreiber neu installieren? Du hast einige Crashes bezüglich Nvidia und auch wenn diese nichts direkt mit EA zu tun haben, könnte der Crash von Grafikkarten Komponenten Probleme wie diese bereiten.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Könntest du einmal ein neues DxDiag einstellen? Nur um zu sehen, ob sich irgendetwas geändert hat nach den verschiedenen Sachen, welche du ausprobiert hast.

Könntest du ansonsten einmal versuchen, ein neues Windows Administratorkonto zu erstellen, und das Spiel darüber zu starten?

• Traxajr's avatar
    Traxajr
    2 years ago

@EA_Pythia
    ich habe das Gefühl, dass das Problem bei EA Anti Cheat liegt. Ich habe das EA Anticheat Deinstalliert und neu installiert.

Das wurde als erfolgreich angezeigt. Kann das das Problem sein?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@Traxajr,

es könnte natürlich sein, dass es das Anticheat Programm ist, aber eigentlich sollte es dann nach einer Neuinstallation des Programmes funktionieren.

Könntest du einmal das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen und beide als Administrator starten?

Versuche auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot.

https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Falls das Spiel/Anticheat von irgendeinem Programm blockiert wird, sollte dies das lösen.

• Traxajr's avatar
    Traxajr
    2 years ago

@EA_Pythia 

Ich habe es schon versucht mit deaktiviertem Eindows Defender. Das Spiel alleine kann ich aber nicht als Administrator ausführen, weil es über steam läuft.

Das mit dem clean boot werde ich versuchen.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Könntest du vielleicht Visual C++ neu installieren? Da du ja schon einen .ndll Fehler in deinem DxDiag hast, wäre das an diesem Punkt vielleicht eine Idee.

• Traxajr's avatar
    Traxajr
    2 years ago

@EA_Pythia 
    ich habe es auf der windows website runtergeladen und installiert. Das hat aber wieder nichts verändert.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, Nachdem ich wieder in die EA app geworfen werde ist der Strich unterhalb den Logos rot und nicht wie normalerweise blau.

Das Problem ist mir wird kein Fehler oder ähnliches angezeigt.

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @Traxajr Dann versucht doch mal den AntiCheat zu deinstallieren PC Neustart und dann sauber wieder zu installieren.
    Wenn das nicht hilft macht das gleiche nochmal allerdings schmeiß vorher alles aus der Regedit raus.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 13 days ago