Forum Discussion

Necronos666's avatar
2 years ago

Sehr häufige Abstürze in den Menüs nach letztem Update (Titel-Update #15) (PC)

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel beschrieben, stürzt FC24 nach dem heutigen Update (06.06.24) regelmäßig in verschiedenen Menüs mit einem Crash to Desktop ab. Zum Beispiel passiert das nach einem Spiel beim Zurückkehren ins Menü, in der Profikarriere nach einer Trainingssession beim Klick auf "Weiter" (dort ist es bisher jedes Mal reproduzierbar) und auch in diversen anderen Menüsituationen. Sobald man erstmal im Spiel ist, läuft bisher alles problemlos.

Bis gestern hatte ich noch nie einen Absturz und habe von gestern auf heute keinerlei Veränderungen an meiner Hard- oder Software vorgenommen. Windows und alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und ich habe bereits versucht, die Spieldateien per EA Launcher zu reparieren – leider ohne Erfolg. Daher gehe ich davon aus, dass die Probleme mit dem letzten Update entstanden sind. Im Anhang noch mein Dxdiag Report.

Hat noch jemand diese Probleme oder vielleicht eine Lösung parat? 

Vielen Dank und liebe Grüße!

7 Replies

• Hallo @EA_Poppy,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe, wie beschrieben, den App-Cache geleert und das Spiel über die Bibliothek erneut repariert. Leider hat dies zu keiner Verbesserung geführt. Im Gegenteil, ich bin dieses Mal direkt nachdem ich in der Profikarriere den Spielstand geladen habe und einmal nach rechts auf den nächsten Menüpunkt wechseln wollte direkt wieder auf dem Desktop gelandet. So schnell kam bisher noch kein Absturz zustande.

LG,

Necronos

• Hallo, bei mir tritt das Problem seit dem letzten Update auch auf. Und macht den karrieremodus somit unspielbar. Gibt es schon Lösungen? 

• Hallo ich habe immer wieder ein Anwendungsfehler wenn ich EA Sports FC 24 Spielerkarriere spielen will

Könnt ihr mir bitte helfen

• Hawk183's avatar
    Hawk183
    2 years ago

Hallo, ich spiele auf PS4 und habe genau das gleiche Problem. So bald ich meinen Spielstand geladen habe und im Menü 2mal nach rechts klicke stürzt das Spiel ab. 

• Ich habe jetzt seit einer Woche das Problem seitdem ich das letzte mal Karriere Modus gespielt habe das das Spiel immer wieder abstürzt auf der ps5 es hat auch nichts gebracht dieses neu zu installieren das Spiel der Fehler ist weiter vorhanden .

bitte lieber EAFC Kundendienst hilft mir !!!

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 5 months ago