Forum Discussion

fritz142's avatar
2 years ago

Spiel läßt sich nicht Starten

Product: EA SPORTS FC 24
Platform:PC
Please specify your platform model. EA app - PC
AMD or Nvidia Model Number Nivida Geforce RTX 3050
Enter RAM memory size in GB 16 GB
Which mode has this happened in? Kick off
How often does the bug occur? Every time (100%)
Steps: How can we find the bug ourselves? Meldung beim Start von EA Spiel ist defekt.
What happens when the bug occurs? Spiel wird gestartet EA Antichet wird ausgeführt, dann erscheint schwarzer Bildschirm und das Spiel wird mit Meldung Spiel ist defekt warten bis wir eine Lösung gefunden haben abgebrochen
What should be happening instead? EA sollte sich bemühen, dass das Spiel wieder funktionert wie vor dem letzetem Update (Ende März 2024)

Fehlermeldung wurde bereits 02.04.24 eigereicht Ticket 174 147 967.

Es wurden mehrere Chat Beratungen durchgeführt.

Es wurden folgende Maßnahmen empfohlen 

1. EA App Cache Speicher löschen - keine Erfolg 

2. vc Ordener untersuchen und Inhalt reparieren - kein Erfolg

3. Vertecktes Program aufsuchen C:\Program* ..... kein Erfolg 

4. EA App und Speil komplett deinstallieren und den PC sauber Starten danach EA App und Spiel neu installieren - kein Erfolg

Dann efolgte die Meldung gemäß Sceechot im Anahng zur Fehermeldung

Ergebnis das Spiel läuft immer noch nicht.

Anmerkung:

Bis zum letztem Update von EA lief das Spiel seit Oktober 2023 einwandfrei.

1 Reply

• Franzth's avatar
    Franzth
    Rising Traveler
    2 years ago

...denke da können wir nur auf das baldige Update hoffen, wenn die Probleme ernst genommen werden.

Haben ja einige PC Spieler Probleme ins Spiel zu kommen. Bei mir war es exakt nach dem letzten Update.

Spiel startet nicht mehr und geht vom FC 24 Logo in die App zurück, ohne Fehlermeldung.

Hab alles mögliche gemacht und Freitag ging es auf einmal, nach "anticheat" Neuinstallation, was ich aber vorher

auch schon gemacht habe. War ja ein Problem bei Fifa 23, was übrigens ohne Probleme startet.

Freitag habe ich das Spiel 5 mal neu gestartet, alles ging normal wie seit 420 Stunden vor dem Patch und konnte das Spiel

dafür nutzen, weshalb ich es gekauft habe... .

Samstag ging wieder nix mehr und seit dem versuche ich wieder zig mal neu, reparieren usw. .

An irgendwelchen PC Einstellungen, Treibern usw. kanns dann ja nun wirklich nicht mehr liegen.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 6 days ago