@Rodman1910 schrieb:
ich hatte mal ein ähnliches Problem bei FIFA23. Irgendwo auf der HP von EA konnte man sich seinen Log downloaden und somit sehen, ob sich z.B. jemand fremdes (ausländische IP o.ä.) mit Deinem Account eingeloggt hat. Damit kannst Du ggf,. beweisen, dass es ein "Hack" war. Edit: https://help.ea.com/de/help/account/access-your-ea-account-data/#ea-account-data
Soweit ich das erkennen kann, beinhaltet diese Liste (unter Mein Konto > Sicherheit) nur sehr wenige Zugriffe. Dass ich täglich auf mein Konto über die Konsole und ca. ein Mal wöchentlich auf die WebApp zugreife,kann man da leider nicht sehen. Ich hatte wegen der Übersichtlichkeit alle Einträge aus dieser Liste am 14.06.2022 gelöscht. Seit diesem Tag vor fast zwei Jahren, sind nur sieben Einträge in der Liste... drei davon vom 14.06.2022 und nur ein Eintrag nach dem 09.12.2023. Selbst meine seit einem Jahr genutzte Xbox Series-Konsole taucht da nicht auf. Für mich als Nutzer scheint diese Liste folglich wenig hilfreich.
Aber vielleicht ist es noch etwas anderes, wenn man auf PC-Ebene spielt!?
@sheenis schrieb:
Sie sagen ich habe die Spieler selbst gelöscht, oder vielleicht mein Hund 😀. Also ich bin echt sprachlos und weiß nicht was ich zu dem schlechten support sagen spll geschweige denn was ich jetzt machen soll.
Bitte entschuldige meine Offenheit, aber ich erkenne in keinem deiner Beiträge in diesem Thema eine sachlich neutrale Bewertung der Sachlage bzw. den Versuch, auch die bei dir liegenden Schwachstellen oder Fehlerquellen in die Betrachtung mit einbeziehen zu wollen. Stattdessen greifst du EA an, weil sie dir basierend auf deiner Behauptung nicht einfach die Spieler ersetzen. EA wird deine Spieler wohl nicht gelöscht haben, daher solltest du erkennen, dass du es bist, der von EA Verständnis und Unterstützung erhofft. Die entscheidende Frage ist nur, basierend worauf!?
Ich will dir gewiss nichts unterstellen, aber ich habe in den letzten Jahren diverse ähnlich gelagerte Themen hier im AHQ gesehen, die u.a. auf folgende mögliche Ursachen für einen "Fremdzugriff" verwiesen.
- Mangelnde Accountsicherheit: Schwache Passworte bei EA- oder E-Mail-Account, deaktivierte Anmeldungsüberprüfung usw.
- An "Kumpels" oder für Münzkauf an den Fremdanbieter weitergereichte Accountdaten.
- Ungesperrtes Smartphone mit EA SPORTS FC™ Begleit-App, wodurch Geschwister, angebliche Freunde oder Kollegen bei passender Gelegenheit Zugriff erlagen könnten, um dir aus verschiedensten Beweggründen zu schaden.
- Trojaner auf Smartphone oder PC, die Login-Daten abgreifen.
- Wer hat Zugriff auf deine heimische Konsole!?
Mal angenommen, du bis wirklich unschuldig und hast keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, dann sammle alle Indizien und Fakten, die die Geschehnisse zeitlich und örtlich eingrenzen können. Beispielsweise: Wann hast du die Spieler zuletzt genutzt, wann ist dir der Verlust aufgefallen, welches Abstoßdatum steht bei der Wiederherstellung in der WebApp, was hast du an diesem Tag gemacht, wer hatte an diesem Tag Zugriff auf dein Smartphone oder deine Konsole!?
Das Seltsamste ist, dass der "Fremdzugriff" deine untauschbaren Spieler gelöscht hat! In der Regel verkaufen solche Angreifer nur tauschbare Spieler und transferieren die Münzen anschließend auf irgendwelche Zwischenkonten. Die Beweggründe für den Zugriff auf deinen Account, scheinen mir daher persönlicher Natur (Neid, Missgunst oder ein Streich) gewesen zu sein!?
Fragwürdig finde ich aber auch die Tatsache, dass du von (Zitat) "viele Tausende Euro" sprichst, die du angeblich in EA SPORTS FC investiert haben willst, führst aber als primären Verlust lediglich zwei SBC-Spieler an, die bereits am 19. und 24. Januar veröffentlicht wurden und inzwischen nicht mehr erhältlich sind. ( 93er Sawa TOTY Icon veröffentlicht am 23.01.2024 und 93er George Best TOTY Icon veröffentlicht am 19.01.2024). Ich habe maximal ca. 250 € investiert und konnte damit über die gesamte Zeit diverse SBCs abschließen, so auch 92er Eusébio (Centurions), 92er Paolo Maldini, 93er Mia Hamm, 93er Ronaldinho, 93er Sawa, 91er Gianluca Zambrotta (FUT Birthday Icon), 92er Sócrates (FUT Birthday Icon), 91er Claude Makélélé (FUT Birthday Icon), 92er Éric Cantona (Golazo Icon) usw. Hinzu kamen u.a. noch ein paar Golazo-Icons in den einschlägigen Shop-Packs oder aus Tausch-SBCs, wie 92er Ashley Cole, 92er Marcel Desailly, 93er Roberto Carlos ....
Verstehst du worauf ich hinaus will? Ich habe detaillierter und zeitlich aktueller auflisten können, was ich mit dem Einsatz von maximal 250 € und extrem viel Zeit (bei bisher 1865 Spiele in EA Sports FC) erreichen konnte. Du hingegen behauptest nur "viele Tausende Euro" investiert und 50 Spieler durch mutmaßlichen Fremdzugriff verloren zu haben. DieTatsache, dass du die abgestoßenen Spieler in der WebApp sehen kannst, ist jedenfalls kein Beleg für einen Fremdzugriff.
Bitte verstehe mich nicht falsch... ich bin nicht dein Gegner und auch nicht dein Richter. Ich habe auch nicht die Optionen, um überprüfen zu können, was der Wahrheit entspricht. Ausgangspunkt für meinen Beitrag waren lediglich die Indizien, die für mich aus deinen zwei Beiträgen hervorgehen. Du lässt nicht erkennen, dass du dir deiner eigenen Verantwortung in einer solchen Situation wirklich bewusst warst und diesbezügliche Schwachstellen glaubhaft ausschließen kannst. Du solltest dir auch darüber bewusst sein, dass EA in einem solchen Fall (der vermutlich hunderte Male pro Tag auftreten dürfte) keine "Sonderkommission" einberuft. Sie werden während des Gesprächs - basierend auf den Informationen die du lieferst - nur prüfen, aus welchem IP-Adressbereich ein Zugriff auf deinen Account erfolgte. Ist kein Fremdzugriff erkennbar, dann war's das!
So ärgerlich solche Situationen im Ergebnis auch sein mögen, man sollte aber auch EA verstehen, dass EA basierend auf einer bloßen Behauptung, die weder von deiner Seite noch von ihrer als typischer "Fremdzugriff" belegbar ist, dir keine Spieler erstatten können. EA ist nicht der Verursacher deines Schadens, sondern mehr wie eine Art Versicherung, die bei einem Schaden durch belegbare Fremdzugriffe eine Kulanzleistung gewähren kann (nicht muss), die aber auch noch von anderen Faktoren abhängig ist.