2 years ago
Button-mashing
Auch wenn ich mich wiederhole, hier nochmal eine zentrale Frage für mich. Denn irgendwie bekomme ich keine klare Antwort. Was genau wird von Spielern beim Verteidigen gedrückt. Also ich selber benut...
Vielleicht abschließend hier, mein Problem hat sich nicht gelöst. Ich stehe fast jedes Spiel vor dem gleichen Problem, ich werde so extrem zugestellt, dass ich meist nicht mal Zeit habe zu reagieren, dass ich den Ball habe und mein Gegner hat mir den Ball wieder abgeluchst oder ich bin eine Sekunde später von drei Gegnern umstellt. Und auch wenn ich ruhig in der Verteidigung den Ball hin und her spiele, nimmt mir einer der gegnerischen Topverteidiger wie Mbappe oder Werner den Ball aus eigentlich sicherer Distanz ab. Oder ich weiche einem Tackle aus und bin an einem Spieler vorbei und im nächsten Moment hat er den Ball. Würde das nicht immer wieder passieren, würde ich mir nicht die Mühe machen, darüber zu schreiben. Und ich habe immer noch keine Antwort darauf, was der Gegner macht. Denn ich will das an sich nicht mal lernen, denn es ist nicht mein Spiel und ich finde es wahnsinnig öde. Allerdings würde das verstehen der Dynamik mir mal ermöglichen, darauf zu reagieren.
Andererseits bin ich tatsächlich an dem Punkt angekommen, dass dieses Spiel einfach nicht mehr meins ist. Ich mag vielleicht auch zu langsam sein in der Zwischenzeit und sollte das hinnehmen und mich wieder mit Singleplayer-Geschichten beschäftigen. Wobei mein Sohn auch über die gleichen Probleme klagt und der ist wesentlich flotter mit den Fingern unterwegs. Nur wie in meine anderen Thread zum Mangel an Kreativität geschrieben, ist mir das Spiel einfach zu eindimensional geworden.
Mahlzeit @rumo115 ... 🙂
Ich würde so leidenschaftlich gern tiefgründig auf deine beiden Themen eingehen, doch fehlt mir leider die Zeit! Ich kenne die gesamte Problematik nur zu gut und es ist absolut unbefriedigend, keine Erklärungen von offizieller Seite für die Gegensätze zu erhalten, die man phasenweise oder kontinuierlich erlebt. Das Schlimmste daran ist, dass man von EA das Gefühl vermittelt bekommt, mit seinen Fragen oder Problemen nicht wahrgenommen, nicht verstanden oder sogar vorsätzlich ignoriert zu werden.
FIFA oder EA Sports FC ist eine Software, bei der EA offenbar versucht, mit verschiedenen Mechaniken und Verhaltensweisen alle möglichen Gegensätze zu vereinen. Transparenz oder logisch-nachvollziehbare Erklärungen erwartet man da leider vergeblich.
Momentan scheint es wieder ganz schlimm. Mein Team ist so undynamisch, unfähig und träge! Widerwillig und träge bewegt sich bereits der Spieler, den ich steuere und der Rest steht oder versteckt sich! Andere Aufstellung, andere Taktik, andere Spieler ... alles egal. Mein Team schwimmt nur noch und nach jeder Aktion (Pass,Schuss, Tackling) macht der gesteuerte Spieler erst einmal eine Pause.
Ich habe keine Ahnung, warum das jetzt wieder so extrem ist!? Zudem trifft man unglaublich oft auf User, die neben 90 Minuten Extrempressing ausschließlich tausendfach erprobte Automanismen und Bugs nutzen. Und meine Leute laufen nicht oder verstecken sich, spielen Pässe oder "Steilpässe", die sich so langsam über den Platz bewegen, dass die Bälle auf dem Weg zum Ziel meist verhungern und beispielsweise mein Stürmer erst zurückrennen muss, um sich den Ball abzuholen.
Es wirkt, als ob mit zunehmender Spielzeit meine 11 Spieler immer unfähiger und unbeweglicher werden. Daher wechsel ich zwischen der 45. und 65. Spielminute meist 3-5 Spieler. Doch es bringt kaum etwas, denn sie erhalten nur selten bessere Bewertungen als die Spieler, die ich dafür ausgewechselt hatte. Viele meiner Gegner wechseln in 90 Minuten trotz ständigem Pressing keinen einigen Spieler! Daher würde ich Verbindungsprobleme bei mir vermuten, doch laut EA-Verbinungsqualitätsbericht ist meine Verbinung "Sehr gut" hat eine Bewertung von 98 von 100. Ich habe immer einen konstanten Ping von 22-24 ms.
Ich kann nur spekulieren, ab vermutlich hat EA auch wieder am Netcode geschraubt und vielleicht ist es wirklich so, dass sehr viele Nutzer das Game in den letzten Monaten verlassen haben und man daher nur noch gegen Leute gematcht wird, die das Game nutzen, weil sie keine Probleme haben und mit ihrer "Spielweise" einigermaßen erfolgreich sind!?
Auch wenn ich keine Erklärungen oder Lösungsvorschläge für dich habe, so hoffe ich, dass dir meine Zeilen verdeutlichen, dass es immer noch Nutzer gibt, denen es ähnlich oder sogar noch schlimmer geht. Schönen Restsonntag!
PS: zum besseren Verständnis: Spiele primär auf Xbox One, bin DIV 6 und spiele grundlegend keine Weekend League
Moinsen @midge-zev,
ja, da kann ich mich wirklich nur mit einem dicken DITO anschliessen. Macht wahrscheinlich auch wenig Sinn, sich da weiter drüber zu unterhalten. Wahrscheinlich auch, weil natürlich diejenigen, die es nicht so erleben, denken, dass wir nur Stuss labern und eigentlich nicht spielen können... 😃
Ich bin in der Zwischenzeit bei Div3 auf PS5 und die WL ist immer sehr durchwachsen, je nach Zeiten. Meist fahre ich da etwa fifty-fifty und bin stolz wie bolle, wenn ich mal 11 Siege schaffe. Nur wie gesagt, seit ein paar Tagen fühlt sich einen Sieg holen, egal ob Rivals oder WL, aus den von dir genannten Gründen wie Mission Impossible 7.3 an (oder bei welchem Teil die da in der Zwischenzeit sind). Und das ohne das Gefühl, dass ich tatsächlich gegen bessere Gegner spiele, sondern, wie du das schon erwähnt hast, gegen Spieler, die besser darin sind, das Gameplay für sich zu nutzen. Und wie wir wissen, kann man lange darüber philosophieren, ob das auch eine Form von besserer Gamer ist. Letztendlich ist es auch bei einem Spiel wie Street Fighter die Kunst, die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge und Geschwindigkeit zu drücken... bei einem Fussballspiel hätte ich dagegen gehofft, dass da mehr dazu gehört.
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag, da sind wir dann wenigstens schon 2. Bestimmt wird mit EA FC 25 alles viel besser.
Dir auch noch einen schönen Restsonntag.
@rumo115 schrieb:Moinsen @midge-zev,
ja, da kann ich mich wirklich nur mit einem dicken DITO anschliessen. Macht wahrscheinlich auch wenig Sinn, sich da weiter drüber zu unterhalten. Wahrscheinlich auch, weil natürlich diejenigen, die es nicht so erleben, denken, dass wir nur Stuss labern und eigentlich nicht spielen können... 😃
Ich bin in der Zwischenzeit bei Div3 auf PS5 und die WL ist immer sehr durchwachsen, je nach Zeiten. Meist fahre ich da etwa fifty-fifty und bin stolz wie bolle, wenn ich mal 11 Siege schaffe. Nur wie gesagt, seit ein paar Tagen fühlt sich einen Sieg holen, egal ob Rivals oder WL, aus den von dir genannten Gründen wie Mission Impossible 7.3 an (oder bei welchem Teil die da in der Zwischenzeit sind). Und das ohne das Gefühl, dass ich tatsächlich gegen bessere Gegner spiele, sondern, wie du das schon erwähnt hast, gegen Spieler, die besser darin sind, das Gameplay für sich zu nutzen. Und wie wir wissen, kann man lange darüber philosophieren, ob das auch eine Form von besserer Gamer ist. Letztendlich ist es auch bei einem Spiel wie Street Fighter die Kunst, die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge und Geschwindigkeit zu drücken... bei einem Fussballspiel hätte ich dagegen gehofft, dass da mehr dazu gehört.
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag, da sind wir dann wenigstens schon 2. Bestimmt wird mit EA FC 25 alles viel besser.
Dir auch noch einen schönen Restsonntag.
Leider kann ich Dir da auch keinen Tipp geben,denn bei mir war es genauso. Ich werde von den Gegnern ständig totgepresst, bei jedem meiner Spieler steht sofort ein Gegner hinter mir und egal welche Taktik oder welche Spieler ich spiele,es macht keinen Unterschied. Manche Spieler laufen an meiner Verteidigung einfach vorbei,weder kann ich ihnen den Ball wegnehmen,noch so irgendwie stoppen. Ganz schlimm ist immer wieder der Anstoßbug. Fast 99% nutzen den und Du bist da wirklich machtlos. Ich habe das auch mal probiert,klappt bei mir nicht
Von daher glaube ich einfach,gibt es da gewisse Mechanismen,die da zusammenlaufen und man genauso nutzen muss,jedoch von solchen Spielern niemals die Erklärung bekommen wird. Dann haben sie ja mehr Konkurrenz.
Träge,langsam und widerwillig sind auch meine Spieler,sie können auch nicht ausweichen. Selbst wenn der Gegner 1 hinten stehen hat,meiner läuft dem in die Arme. Das ist wirklich urkomisch.