Controller Tasten Belegung : 2 Tasten (PS5)
Hallo. Ich spiele mit der 2 Tasten Controller Belegung auf meiner PS5. Mit der Klassik-Einstellung komme ich noch nicht klar.
Wie führe ich denn im gegnerischen 16er einen Flachpass zum Mitspieler aus? Beispiel: Ich laufe mit dem Außenstürmer bis zu Außenline, sehe das mein Mittelstürmer am 11Meterpunkt frei steht und will einen 5-10m Flachpass zu Ihn spielen. Doch statt zu Passen spiele ich beim drücken der X Taste nur einen hohen Ball der in den meisten Fällen abgefangen wird. Muss ich eine zusätzliche Taste drücken, oder geht so ein Pass wirklich nur in der Controllereinstellung Klassik? Das selbe bei weiten "Flachpassen" im Mittelfeld. Die werden hoch geschlagen. Auch habe ich keine Ahnung, wie ich einen Flachschuß mache. Muss ich den linken "Joystick" da irgendwie bewegen. Ich Drücke Ihn nach Vorne. Aber die Schüsse gehen totzdem Hoch. Auch bei Elfmetern habe ich immer noch nicht verstanden, wie ich flach schießen kann. Ich drücke die Kreistaste wenn der Kreis am Elfmeterpunkt klein ist. Und dann? Drücke ich den linken "Joystick" nach vorne rechts. Der Ball geht aber rechts Mittig halbhoch auf das Tor. Wenn der gegnerische Torwart sie selbe Seite wählt hat er fast immer diesen Ball.
Ich weis, ich sollte auch Klassik einstellen, aber als Anfänger ist die für mich völlig unbrauchbar, da ich fast nie das Tor treffe. Warum sind die Controllereinstellungen denn so verschieden?
Ich merke immer wieder. FC 24 ist in keinster weise Einsteigerfreundlich. Ich habe zB auch nach fast 2 Monaten nicht ein einziges Rival Spiel gewinnen können. Wo ist da der Spaß Faktior? Kann im Grunde nur Einzel Draft und Squard Games (gegen bronze Teams bis max. Weltklasse) spielen