Forum Discussion

rumo115's avatar
11 months ago

Creativity is dead!

Disclaimer: Dieser Post ist eine reine Meinungsäusserung und gefühlte Spielerfahrung und ist dementsprechend schwer mit Fakten zu unterlegen, wobei die beschriebenen Abläufe genau so stattfinden. (für die Leute, die dann immer sagen, dass das alles so nicht stimmt und ich das nicht beweisen kann 😉)

In den letzten Spielen Champions und Rivals habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier niemand mehr ein individuelles Fussballspiel spielt. Und das viel extremer als bisher. Ich hatte sogar das Gefühl, dass meine letzten Spiele gestern und heute gegen die selbe (ja, mit Absicht nicht "die gleiche") Person waren. Gleicher Aufbau, gleiche Taktik, gleiche Spielweise. Der einzige Skill scheint nur noch zu sein, die Tipps bei Youtube am besten umsetzen zu können. Und dank des Gameplays wird das auch belohnt, so erscheint mir das zumindest. Ballrolle, hohes Pressing, harte ungestrafte Tackles (da warte ich noch auf die Ergebnisse meines anderen Threats), seit neustem hohe Bälle und R1 Läufe. Gerade bei hohen Bällen wird wohl automatisch die gegnerische KI ausgeschaltet. Ansonsten verstehe ich nicht, wie ein präziser Ball auf den Kopf von Insigne (Tor danach) kommt, während er zwischen Ruben Dias und Desailly steht (etwa 1m Abstand)... das mag alles irgendwie gerechtfertigt sein, nur wie gesagt, ist damit mein Spaß am Spiel echt am Limit angekommen. Denn für mich war an diesem Spiel immer die Kreativität das Schönste und immer wieder neue Gegner zu treffen und mal was neues zu lernen oder auch mal Erfolg zu haben. Jetzt fühlt sich Rivals auch nicht anders als Squad Battles an, man spielt fast schon gegen Bots (vielleicht eine neue Form des Coin-Farmings? sollte man unterbinden *Ironie*). Und dabei hatte ich gehofft, dass in Div3 das irgendwie spannender wird.

Ich schau mir noch die WL an (warum fängt die eigentlich später an?) und dann mache ich wohl doch mit Ratchet und Clank weiter.

6 Replies

• @rumo115 Sehr schön beschrieben , gebe dir in allem Recht.
    Ich denke die haben immer wenigen Gamer die Online spielen weil sich niemand in Liga 9 oder 10 jedes mal Abschlachten lassen will und es spielt auch niemand gegen gleich wertige Gegner mehr, alles KI gepimmt
  • @rumo115 Hast mit allem Recht was du schreibst ! Die meisten kopieren nur noch die Taktiken ihrer Lieblingsstreamer oder Esportler und gucken hinterher doof wenn sie damit nicht klarkommen . Jeder Spieler spielt individuell und ist auf anderen Fähigkeitsleveln aber so weit zu denken scheint nicht mehr möglich zu sein .

WL beginnt wegen TOTS erst später damit diese auch in den Rewards sind
  • rumo115's avatar
    rumo115
    11 months ago
    @Borussenpower85 das macht es leider sehr einseitig in der Zwischenzeit. Naja, schauen wir mal.

"WL beginnt wegen TOTS erst später damit diese auch in den Rewards sind"
    --> ahja, vielen Dank. Dachte mir schon sowas. Macht auch eäSinn. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum es 2h später anfängt. 🤷‍♂️ Allerdings auch nicht weiter schlimm.

• Jetzt verstehe ich, warum Champions erst später anfängt, weil die Server davor gar nicht gehen und man nicht rein kommt... 😃

• @rumo115 Dann spiele mal und du denkst du lebst hinter dem Mond.
    So eine schlechte Server Darbietung kann nur von EA kommen.
    EA steht für einfache Arbeitsverweigerung und des jedes Jahr!

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,506 PostsLatest Activity: 2 months ago