Forum Discussion

Tortenmaennchen's avatar
2 years ago
Solved

EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

Hey,

ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich Ultimate Team modi spiele, wo ich am Anfang einer Partie nicht auswählen kann, welchen Controller ich benutzen will, dass dort automatisch meine Tastatur ausgewählt wird und ich so keine Möglichkeit habe mit Controller zuspielen. (In allen Menüs geht der Controller) Wenn ich frisch ea fc runtergeladen habe und auch Steam neu installiert habe, geht es 2-3 Spiele und dann nicht mehr.

• Hey @EA_Pythia,

ich benutze einen Ps5 Controller.

Das habe ich bereits probiert, aktuell funktioniert es auch wieder, ich glaube, dass sich das Problem löst, wenn man ea fc via EA APP startet und nicht über steam.

TortenMaennchen 

16 Replies

• habe das selbe Problem , kann doch nicht sein das seit Monaten sehr viele PC Spieler das Problem haben , eigentlich ist es egal ob es bei Steam oder Ea app ist man bezahlt 70-100€ da sollte es einwandfrei funktionieren , 

ich spiele auf der EA APP und habe das Problem auch wen ich die Tastatur raus stecke , ich benutze ein XboX Elite 2 Controller nagelneu Original und ich habe Probleme , wen man Ultimate Online spielt kann man keine Seiten wählen deswegen kann man auch nicht mit der Tastatur in die Mitte sodass man mit dem Controller auf seine Seite wechseln kann .... wäre gut wen man ne Lösung findet ansonsten switche ich rüber zur WarZone und würde gerne mein Geld wieder haben .... 

der Fehler besteht seid dem das spiel draußen ist und keiner hat ne anständige Lösung , sehr traurig leider ....

• @EA_Pythia Ich versuche zivilisiert zu bleiben, aber wie kann man noch immer mit milliarden auf dem konto Scam betreiben wie ein indisches Call center. Setz dich mal vor deinen Pc lad Fifa über den EA Launcher runter und versuch mit einem Ps4 Controler zu spielen (was problemlos auf jedem anderem Spiel geht) Viel Spass. beide Karriere Modi sind nicht spielbar und Ut zu navigieren ist die Hölle auf Erden. Ihr solltet euch in Grund und Boden schämen meilenweit weg von der Qualität die die Spiele auf der PS 2 hatten
  • Bashdi82's avatar
    Bashdi82
    10 months ago

@EA_Pythia 

weil hier ewig nichtsmehr geschrieben wurde, weiß ich nicht obs noch aktuell ist oder nicht:

und an alle anderen. Bei der Steam-Version auf der rechten Seite in eurer Bibliothek steht "Controller". Diese Einstellungen durchgehen und eure Tastatursteuerung ist von Steam aus konvertiert auf die Tasten eures Controllers. Funktioniert einwandfrei bei mir. Am besten keine großen Experimente starten und die Empfohlene Einstellung nehmen. Alle tasten am Controller funktionieren so wie sie sollen. Es steht zwar bei mir unter dem Bereich "Controller" dann "Größtenteils mit Controller spielbar" aber das tut nichts zur Sache.

Ingame werden dann auch die Menüsteuerungspunkte nichtmehr als Tastatatursteuerung angezeigt (also Enter, ESC usw.) sondern die Controllertasten.

Edit: ich benutze einen PDP Afterglow Wave Controller (Xbox).

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @6756795,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte befolge einmal die Vorschläge in diesem Thread, falls du das Problem hast. Falls nicht, öffne bitte einen neuen Beitrag und erkläre dein Problem dort.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,506 PostsLatest Activity: 30 days ago