Forum Discussion

Tortenmaennchen's avatar
2 years ago
Solved

EA FC 24 Tastatur wird statt Controller benutzt

Hey,

ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich Ultimate Team modi spiele, wo ich am Anfang einer Partie nicht auswählen kann, welchen Controller ich benutzen will, dass dort automatisch meine Tastatur ausgewählt wird und ich so keine Möglichkeit habe mit Controller zuspielen. (In allen Menüs geht der Controller) Wenn ich frisch ea fc runtergeladen habe und auch Steam neu installiert habe, geht es 2-3 Spiele und dann nicht mehr.

• Hey @EA_Pythia,

ich benutze einen Ps5 Controller.

Das habe ich bereits probiert, aktuell funktioniert es auch wieder, ich glaube, dass sich das Problem löst, wenn man ea fc via EA APP startet und nicht über steam.

TortenMaennchen 

17 Replies

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago

@skilldisabled  schrieb:

@EA_PythiaDas Problem haben Alle PC Spieler. Benutze den PS4 Controller und kann z.Bsp. im Ultimate modus keine "Moments" spielen, weil dort immmer auf Tastatur eingestellt ist.

Mein Game Menü stellt sich auch von vornherein auf Contreoller ein, aber sobald ich mit dem Controller eine Option auswähle, dann stellt sich das Menü auf Tastatur zurück. Hatte vergeblich gedacht, dass der Patch das behebt, aber ist leider noch immer so und vorallem sehr nervig für jeden Pc Spieler.

Das ist nicht richtig. Ich habe kein Problem damit auf dem PC.

• @EA_Pythia Das Problem haben Alle PC Spieler. Benutze den PS4 Controller und kann z.Bsp. im Ultimate modus keine "Moments" spielen, weil dort immmer auf Tastatur eingestellt ist.

Mein Game Menü stellt sich auch von vornherein auf Contreoller ein, aber sobald ich mit dem Controller eine Option auswähle, dann stellt sich das Menü auf Tastatur zurück. Hatte vergeblich gedacht, dass der Patch das behebt, aber ist leider noch immer so und vorallem sehr nervig für jeden Pc Spieler.

• ich fliege aus den spiel weil der auf einmal neues eingabegerät erkennt...

liegt das an mir oder sind das hacker.. macht kein sinn zu spielen weil jedes spiel als niederlage gewertet wird

• DONKEYBANANA19's avatar
    DONKEYBANANA19
    2 years ago

@EA_Pythia Im Hauptmenü funktioniert der Controller nutzte einen  snakebytet Controller bei FIFA 23 hat er gut funktioniert über Steam. Hab FC 24 in der ea App gekauft. Sobald ich zum Beispiel im Anstoß Modus ein Spiel spielen will kann ich den Controller nicht auswählen sondern nur die Tastatur/Maus obwohl der Controller sogar als verbunden angezeigt wird

• Hey @EA_Pythia,

ich benutze einen Ps5 Controller.

Das habe ich bereits probiert, aktuell funktioniert es auch wieder, ich glaube, dass sich das Problem löst, wenn man ea fc via EA APP startet und nicht über steam.

TortenMaennchen 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Tortenmaennchen,

was für einen Controller benutzt du denn?

Könntest du einmal versuchen einfach die Tastatur von deinem PC zu entfernen, um zu sehen, ob der Controller dann einfach zu benutzen ist? Es kann sein, dass die anderen Eingabemethoden mit dem Controller interferieren.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Ultimate Team

FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.Latest Activity: 1 month ago
1,515 Posts