Forum Discussion
Gute Ausführung,wunder mich seit Jahren warum die Teambewertungen so niedrig ausfallen,alles Fake Karten oder eben Gold Karten mit neuem Design 😉
Bin auf die Erklärung der Mods gespannt,gg
Ich habe auf die Schnelle mal alle zum Angriff gehörenden Karten aus einleitend genannten Team (einschließlich zwei relevante von der Auswechselbank) in eine Excel-Tabelle geschrieben, um das Durchschnittsrating mit der jeweiligen Stürmeroption zu ermitteln. Auch hier haben sich natürlich nur die Stürmer geändert: Das Rating habe ich durch folgende Formel ermittelt: Die Summe des Ratings aller zum Angriff gehorenden Base-Karten, geteilt durch deren Anzahl (5). Die rote Zahl ist das ermittelte Rating:
Ähnlich wie bei SBCs könnte die Berechnung des Ratings etwas komplexer sein, denn andernfalls müsste das Rating für den Angriff bei Option 1 (mit Lautaro) wohl eher 86 und nicht 85 sein!? Diese Tabellen sollen ja auch nur der Nachvollziehbarkeit dienen und erkennen lassen, warum selbst Option 2 mit Lauren James noch eine 85 im Angriff hat. Auch ohne diese Berechnung sollte ersichtlich sein, dass bei der FS-Icon-Karte von Andriy Shevchenko etwas nicht stimmen kann.
- 2 years ago
hallo @midge-zev, ich habe mich selber gerade etwas damit bei meinen zwei teams gespielt und bin auf dasselbe ergebnis gekommen. nur mit mittelwert bilden der basiskarten und basispositionen sind andere werte als angezeigt (im screenshot ganz oben) herausgekommen.
dann habe ich aber bemerkt, tausche ich eine karte der auswechselspieler und reserve aus (kühn 71 und joelinton 82), dann ändern sich sowohl die angezeigten angriff und mittelfeldwerte.
dann habe ich mich mit den alternativen positionen gespielt und zb. joelinton (lf und zm) und kühn (rm und rf) sowohl für angriff als auch mittelfeld zählen lassen. wieder dasselbe team mit nur einer auswechslung (kühn und joelinton). jetzt sind die mittelwerte schon sehr nahe an den angezeigten werten - außer für defensiv. hier weiß ich nicht wie es sich mit den torhütern verhält. ohne hedl und gartler komme ich jeweils auf 74,8, was auch wieder sehr nahe an dem angezeigten wert ist.
fazit: ganz verstehe ich es natürlich noch nicht, aber ich glaube damit bin ich für meine teams schon zufrieden. womöglich zählen karten mit vier alternative positionen hier nochmal anders als nur einmalig für angriff bzw. mittelfeld und torhüter zählen gar nicht.
ps: hilft dir für das problem mit shevchenko natürlich überhaupt nicht.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Moin @OldergodSchera ... 🙂 Es freut mich natürlich sehr, wenn dich diese Thematik ebenfalls zu ein paar Zahlenspielen bewogen hat. Es könnte tatsächlich so sein, wie von dir beschrieben, das Karten mit Alternativpositionen in mehreren Formationsbereichen in die Berechnungen der jeweils unterstützten Bereiche mit einfließen. Habe gerade noch mal Angriff und Sturm deines letzten Beispiels (linke Seite) in Excel nachgebaut, um es besser nachvollziehen zu können.
Der 76er IV Maximilian Wöber zählt aber nicht zum Mittelfeld, denn laut Futbin ist seine Alternativposition LV. Ob andere Spieler aus deiner Defensive eventuell noch eine alternative Mittelfeldposition bieten, habe ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr prüfen können. Wenn ich irgendwann die Zeit finde, werde ich das Ganze noch einmal bei meinem Team durchspielen, insbesondere der Verteidigung, denn ich meine, das Rating des TW zählt auch.
Natürlich wären ein paar qualifizierte Erklärungen seitens EA das absolute Ideal. Mir würden auch keine Gründe einfallen, warum EA die Formel zur Berechnung nicht preisgeben oder nicht erklären sollte, warum nur das Rating der Base-Karten zur Berechnung herangezogen wird!? Mit Schweigen und Ignoranz befeuern sie ja nur Mutmaßungen zu den möglichen Ursachen.
- 2 years ago
@midge-zevmaxi wöber hat bei mir nach einer evolution zdm zusätzlich als alternative position erhalten. womöglich zählt diese aber dann wirklich nicht, wenn immer nur die basiskarten berücksichtigt werden.
für dein beispiel im eingang wäre es nun interessant wenn du teams erstellst und die stürmer auch die einzigen karten für den angriff sind. dann gibt es keine "vermischung" mit den anderen spielern zur berechnung im angriff.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago