Forum Discussion
Moin @OldergodSchera ... 🙂 Es freut mich natürlich sehr, wenn dich diese Thematik ebenfalls zu ein paar Zahlenspielen bewogen hat. Es könnte tatsächlich so sein, wie von dir beschrieben, das Karten mit Alternativpositionen in mehreren Formationsbereichen in die Berechnungen der jeweils unterstützten Bereiche mit einfließen. Habe gerade noch mal Angriff und Sturm deines letzten Beispiels (linke Seite) in Excel nachgebaut, um es besser nachvollziehen zu können.
Der 76er IV Maximilian Wöber zählt aber nicht zum Mittelfeld, denn laut Futbin ist seine Alternativposition LV. Ob andere Spieler aus deiner Defensive eventuell noch eine alternative Mittelfeldposition bieten, habe ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr prüfen können. Wenn ich irgendwann die Zeit finde, werde ich das Ganze noch einmal bei meinem Team durchspielen, insbesondere der Verteidigung, denn ich meine, das Rating des TW zählt auch.
Natürlich wären ein paar qualifizierte Erklärungen seitens EA das absolute Ideal. Mir würden auch keine Gründe einfallen, warum EA die Formel zur Berechnung nicht preisgeben oder nicht erklären sollte, warum nur das Rating der Base-Karten zur Berechnung herangezogen wird!? Mit Schweigen und Ignoranz befeuern sie ja nur Mutmaßungen zu den möglichen Ursachen.
@midge-zevmaxi wöber hat bei mir nach einer evolution zdm zusätzlich als alternative position erhalten. womöglich zählt diese aber dann wirklich nicht, wenn immer nur die basiskarten berücksichtigt werden.
für dein beispiel im eingang wäre es nun interessant wenn du teams erstellst und die stürmer auch die einzigen karten für den angriff sind. dann gibt es keine "vermischung" mit den anderen spielern zur berechnung im angriff.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@OldergodSchera schrieb:maxi wöber hat bei mir nach einer evolution zdm zusätzlich als alternative position erhalten. womöglich zählt diese aber dann wirklich nicht, wenn immer nur die basiskarten berücksichtigt werden.
Das kann dir nur EA beantworten, ob zusätzliche Positionen aus Evos auch von der Berechnung berücksichtigt werden. Da es zu viele unterschiedliche EVOs gibt, die der einzelne sogar nacheinander genutzt haben könnte, vermute ich, dass EA ausschließlich die Positionen der Basis-Karte für die Berechnung nutzen wird!?
@OldergodSchera schrieb:für dein beispiel im eingang wäre es nun interessant wenn du teams erstellst und die stürmer auch die einzigen karten für den angriff sind. dann gibt es keine "vermischung" mit den anderen spielern zur berechnung im angriff.
Bin auch gespannt, ob ich neue Erkenntnisse gewinnen kann: Mal sehen wie ich Zeit finde.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Habe deinen Ansatz mal mit Option 1 getestet, aber bei mir passt es überhaupt nicht, denn es müssten 85 ANG | 89 MIT | 89 DEF ergeben.
Hier das Team mit Bank:
... und hier noch die Auflistung der jeweiligen Base-Karten entsprechend ihrer Primär- und Alternativ-Positionen:
Spezialfälle sind wohl auch noch die 88er ZM Winter Wildcard Icon von David Trezeguet, die keine Alternativpositionen besitz, deren 87er Base-Karte aber eigentlich Stürmer ist oder Zinedine Zidane, dessen Base-Icon eigentlich ein 94er Rating hat. Die von mir verwendete Dynasties Icon hat jedoch nur ein 92er Rating. Alles sehr eigenartig und rätselhaft ....
- Cybah832 years agoNew Ace
Bin persönlich zu faul, aber man sollte wahrscheinlich die Vereine aus den Nicht-Ultimate-Teammodi zur Berechnung heranziehen, weil es dort keine Spezialkarten irgendeiner Form gibt.
Also z.B. das Team von PSG etc.
Vermutlich zählt die Bank wie auch beim Gesamtrating nicht so sehr.
UND: Ich denke, dass NICHT die Position auf dem Feld entscheidend ist, sondern einzig und allein die "bevorzugte Position", weil man diese auch für Aufgaben berücksichtigen muss und sonst nichts. D.h. ein RF, der als RM startet, wird weiterhin das Angriffsrating beeinflussen und nicht das Mittelfeldrating.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago