Forum Discussion
Habe deinen Ansatz mal mit Option 1 getestet, aber bei mir passt es überhaupt nicht, denn es müssten 85 ANG | 89 MIT | 89 DEF ergeben.
Hier das Team mit Bank:
... und hier noch die Auflistung der jeweiligen Base-Karten entsprechend ihrer Primär- und Alternativ-Positionen:
Spezialfälle sind wohl auch noch die 88er ZM Winter Wildcard Icon von David Trezeguet, die keine Alternativpositionen besitz, deren 87er Base-Karte aber eigentlich Stürmer ist oder Zinedine Zidane, dessen Base-Icon eigentlich ein 94er Rating hat. Die von mir verwendete Dynasties Icon hat jedoch nur ein 92er Rating. Alles sehr eigenartig und rätselhaft ....
@midge-zev weitere spielerei von mir, alles in einem 4-5-1.
- versuch 1: ein team inkl. bank bestehend nur aus torhütern
- 66-87-83
- es zählt also nicht (nur) die position auf der karte, aber für den sturm zählt nur die karte auf der st-position
- versuch 2.1: selbes team wie versuch 1, nur mit einem stürmer im tor
- 66-87-83
- keine änderung, obwohl jetzt ein stürmer im team ist
- versuch 2.2: selbes team wie versuch 2.1, nur wechseln stürmer und torhüter die plätze
- 73-87-83
- der angriff bekommt jetzt den wert der stürmerkarte, der rest bleibt ohne änderung
- versuch 2.3: selbes team wie versuch 2.1, nur ist der stürmer jetzt im mittelfeld
- 66-84-83
- der silberstürmer im mittelfeld drückt jetzt auch das mittelfeld-rating
- versuch 3: selbes team wie versuch 1, nur mit einem zm/zdm auf zm
- 66-82-83
- der neue bronzespieler im mittelfeld drückt jetzt auch das mittelfeld-rating
- versuch 4: selbes team wie versuch 1, nur mit lauter st/ms auf der bank
- 82-87-83
- obwohl im sturm nur ein 66er torhüter steht, erhöht die stärkere bank mit stürmern den angriffswert
fazit: es zählt also sowohl der spieler auf der position in der startelf (auch wenn ein torhüter im sturm steht), als auch die bank mit der zugehörigen position (wenn zum torhüter im sturm lauter reine stürmer auf der bank sitzen), nicht zählen karten auf einer "falschen position" (ein stürmer als innenverteidiger zählt nicht für den angriffswert).
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Moin @OldergodSchera ... 🙂 Danke nochmals für dein Interesse und deine Mühe! Ich mag es sehr, wenn Themen so konstruktiv und produktiv verlaufen. Zudem sind dein gedanklicher Ansatz und deine Analyse wirklich sehr interessant. Jedoch habe ich den Verdacht, wie ihn auch @Cybah83 bereits geäußert hat, dass die Startelf eine prozentual höhere Gewichtung besitzt als die Auswechselbank. Gemerkt habe ich dies, als ich im oben gezeigten Team Ruben Loftus-Cheek von der Auswechselbank mit David Trezeguet aus der Startelf tauschte. Der Mittelfeld-Wert droppte von 89 auf 86, obwohl sich beide auch zuvor im selben Team befanden.
Wir investieren hier als Nutzer einige Stunden, weil wir bemüht sind, die Logik hinter den von EA seit vielen Jahren verwendeten Angaben für die Stärke von Angriff, Mittelfeld und Defensive zu verstehen und als Dank für diesen konstruktiven Dialog und die anschauliche Darstellung des Grundproblems wird man seitens Galway wieder nur mit dem Anschein von Gleichgültigkeit und Ignoranz abgestraft."Erde an Galway, Erde an Galway... bitte kommen! Lebt ihr noch? Nehmt ihr uns noch wahr? Könnt ihr uns verstehen?"
Doch Galway schwieg und der irdische Ruf verhallte in der dunklen und kalten Trostlosigkeit! Alle Hoffnungen und Mühen der Erdlinge waren vergeblich, denn die Besatzung der EA Galway war bereits der EA Vancouver ins Paralleluniversum gefolgt. Ein Universum immerwährender Glückseligkeit, Zufriedenheit und Perfektion. Eine Blase irgendwo zwischen Zeit und Raum, ganz ohne kritische und ewig nervende Erdlinge! Wie es ihnen wohl gehen mag und werden sie jemals zurückkehren? Werden sie irgendwann von Heimweh und der Sehnsucht nach menschlicher Unvollkommenheit und Neugier geplagt?
Wie es weitergeht erfahren Sie wenn es wieder heißt "Erde an Galway, Erde an Galway.... bitte kommen"
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago