1 year ago
Fut Draft
Ich habe ein draft gestartet und jetzt 2 mal Ronaldinho im team und kann nicht mehr machen… kann ich das irgendwie zurücksetzen?
Hallo @pcxgamerx & @JimJo16....
Ich bedaure sehr, aber ich glaube nicht, dass EA dieses Problem in diesem Teil noch beheben wird? Wenn ich mich recht entsinne, bestand dieses Problem bereits im letzten Teil!?
Soweit ich das Problem analysieren konnte, liegt die Ursache vermutlich darin begründet, dass Future Star Icons eigenständige Karten mit sehr niedrigen Grundwerten sind und diese keine Basis-Karte besitzen. Siehe beispielsweise die >> 96er Future Stars Icon von Zinedine Zidane << bei Futbin. Hingegen die 92er oder 95er Dynasties Icons von Zinedine Zidane lassen sich auf seine 94er Base-Icon zurückführen. Etwas tiefer auf die Besonderheit von Future Star Icons wird >>in diesem Thema<< eingegangen.
Daher liegt die Vermutung nahe, dass es EA in den letzten Jahren versäumt hat, die Prüfung der Spieler-Auswahl bei einem Draft an diese neuen Gegebenheiten anzupassen, denn in der Regel dürfte es nicht passieren, dass ihr zwei Mal denselben Spieler mit unterschiedlichen Eventkarten angeboten bekommt, wenn ihr ihn bereits ein Mal in euer Team gewählt hattet. Leider ist die gesamte Maschinerie bei EA zu gleichgültig, zu unflexibel und zu schwerfällig, um selbst einfache Fehler zeitnah beheben zu können. Es scheint (wie ich inzwischen mehrfach lesen konnte) sogar so, dass wohl nicht mal der Support euren Draft zurücksetzen kann, damit ihr diesen zumindest weiter nutzen könntet. Daher kann ich euch keine Hoffnung auf eine Lösung des Problems machen.
Achtet aber bei zukünftigen Teilen darauf, nicht zwei Mal denselben Spieler in euer Team zu wählen.
eventuell ist dieser Tipp als Workaround bei euch auch hilfreich. 👍
https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/2-mal-den-selbern-Spieler-in-Draft/m-p/13755923#M3439
@deandbusSehr schön, wenn es zumindest eine Lösung gibt, mit der man das Problem umgehen und den Draft weiter nutzen kann. Tja... auf solche Lösungen kann auch nur jemand kommen, der die Software aktiv nutzt und auch ein inniges Bedürfnis verspürt, eine eventuelle Lösung finden zu wollen. 😉