Forum Discussion
Sinnlos? Klar Ball zuerst gespielt, niemals Foul oder rot. Eigentlich war mein Beitrag sarkastischer Natur, aber bei solchen Antworten fehlen mir jegliche Worte.
Das war nie und nimmer ein Foul!!!
Das Problem ist wohl relativ einfach zu erklären.
Das ganze Spieler- und Gameplaymodell hat hier völlig verhauen.
Dein Spieler springt erstmal nach oben, um dann die Grätsche anzusetzen. Normaler Bewegungsablauf wäre eben gleich abzutauchen und zu grätschen.
In Folge der ganzen "richtig gut" berechneten Abläufe wertet das Gameplay es als Foul, da vermutlich erst die Kollision zwischen Gegner und langem Bein bewertet wird, statt des geklärten Balles. Somit kommt der Spieler zu Fall was eben als Elfmeter gepfiffen wird. Das ganze ist eben Fantasy Football und hat wenig mit Fussball zu tun.
Daher kann man sagen, EA FC...its in the game.
Eben unkonstantes Kollisionsmodell. Übrigens passiert das eben gerne mal, wenn wie in deinem Fall der Gegner gerne skillt. Damit ist das Game überfordert.
- 2 years ago
Ich sage immer Schutzwall oder Glasglocke dazu. Am besten merkst das, wenn dein Gegner das Pad weglegt und Du Probleme hast den Ball abzunehmen. Da dreht sich der Spieler trotzdem weg und hat wie so ein Art Gummiwand, an der man nur abprallt oder weggeschoben wird. Hast das nicht, kannst ihm ganz normal den Ball abnehmen.
In diesem Fall wird der Kontakt schon viel früher gewertet. Dazu kommt die Bewegung kurz vor deinem Spieler. Da tickt das Spiel aus und entwickelt seine eigenes Leben, wie die magischen Bälle durch Körperteile. EA findet sowas mega und realistisch. Wir finden es mies und haben besondere Wörter dafür.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago