Forum Discussion
Abgesehen davon, dass man in dieser Situation nicht grätscht, liegt es einfach daran, dass das Spiel die Situation vermutlich falsch berechnet, es schlecht programmiert ist, wie auch immer. Aber daraus wieder eine Verschwörungstheorie zu stricken, ist halt maximal lächerlich.
- 2 years ago
Mal abgesehen von eurem Ratschlag in solchen Sitationen nicht zu grätschen, hat es @IxDAVExI ja zumindest mal mit erkannt, dass eben die Kollisionsabfrage einfach ein fail in einigen Momenten ist.
Eine Verschwörungstheorie habe ich hier nicht gelesen...lediglich einen Post der von Frust geprägt ist.
- IxDAVExI2 years agoNew Ace
@Gazza1182 Naja, wenn er direkt im ersten Satz auf die leidige Diskussion einer bewusst eingebauten Spielmechanik zum Nachteil eines Nutzers anspielt, hat es für mich eben doch etwas mit Verschwörungstheorien zu tun.
Wir sind uns dennoch alle einig, dass das niemals ein Elfmeter ist und auf einer fehlerhaften Kollisionsberechnung beruht. Bitter, aber einen Thread wäre mir das nicht wert gewesen. Auch wenn ich mir selbst Perfektion wünsche, wird es das in Spielen vermutlich niemals geben.
- 2 years ago@IxDAVExI
Deswegen habe ich ja geschrieben mit Frust gepostet...dass oder ob es Mechaniken gibt, muss jeder für sich entscheiden. Kuriose Spielverläufe hatte ich auch oft genug.
Auf das Video bezogen liegt es eben an den Bewegungsmodelllen und Kollisionsabfrgaen. Kein Spieler würde so eine Grätsche ausführen...erst einen "halben" Meter in die Luft springen, um dann zu grätschen 🙂
Der kurze Richtungswechsel vor der Berührung wird eben dafür gesorgt haben, dass der Programmcode nicht schnell genug neu berechnen kann.
Ergo geht der Ball unter dem gestreckten Bein durch und prallt vom Knie des zweiten Beins ab. In der Folge wird wohl der Code wie schon erwähnt nur die Kollision Spieler - Spieler berechnen.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago