Forum Discussion
Moin @Cybah83 ... 🙂 Da ich nicht beurteilen kann, wie groß der prozentuale Anteil der "Spielerschaft" sein könnte, der vielleicht ansatzweise oder gänzlich meine Ansicht teilt, möchte ich betonen, dass die folgenden Zeilen nur meine persönliche Meinung widerspiegeln. Nicht unerwähnt lassen möchte ich ebenfalls, dass ich es wichtig und richtig finde, nicht nur Kritik zum Ausdruck zu bringen, sondern auch Dinge zu benennen, die man schätzt, gut oder als sinnvoll empfindet. Es sei dir also absolut gegönnt wenn du Freude an diesem Cup hast und dies sogar zum Ausdruck bringst
Ich persönlich empfinde diesen Cup grauenhaft, denn..
- unmittelbar nach dem Future Star Cup in der letzten Woche folgt nun mit dem Fantasy FC Cup bereits ein weiterer Cup, zu dessen Teilnahme man förmlich genötigt wird, weil es für 10 Partien, die in dieser Saison scheinbar besonders rar gesäten XP zu verdienen gibt. Zwei Cups in direkter Folge, für die man XP bekommen kann, gab es (soweit ich mich erinnere) in diesem Teil noch nie!?
- diese Cups sind doch nur noch was für Leute, die ein "sehr dickes Fell" besitzen, genügend Zeit zur Verfügung haben und/oder relativ erfolgreich und effektiv die Weekend League spielen!? Das Grundproblem ist, dass auch in diesem Modus die schon länger kritisierten Probleme des Matchmakings bzw. des fragwürdigen Rivals-Divisionen-Systems zum Tragen kommen. Für wen ist dieser Cup also gedacht und wen honoriert er? Die spielerische Elite oder die breite Masse? Wer wird wird diesen Cup nach den ersten 10 Partien noch spielen und wer wird bei absehbaren Niederlagen oder angestauten Frust die Partien quitten? Die spielerische Elite oder die Opfer, die ebenfalls darauf hoffen, den ein oder anderen Boni mitnehmen zu können?
- bei diesem Cup fehlt das Spektrum im Team-Rating! Die meisten Gegner spielen (wenn machbar) mit dem erlaubten Maximum, einem 86er Team mit Spielern die maximal ein 87er Rating haben dürfen. Manche Leute setzen sich wieder Bronze-Spieler auf die Bank um das Rating zu drücken. Das macht die Partien zusätzlich "schwitzig"...
- die Spiele in diesem Cup zählen nicht einmal bei den Tages- oder Wochenaufgaben, da dort lediglich Squad Battles-, Rivals oder Champions-Partien zählen.
Ich hatte gestern sehr zeitaufwendig meine 10 Partien in diesem Cup gespielt, denn nach jeder Niederlage oder Demütigung wurde meine Regenerationsphase größer.
Sieben Niederlagen und nur drei Siege sprechen eine klare Sprache! Allein bei diesem Verhältnis zwischen Sieg und Niederlage, müsste ich ca. 70 Partien spielen für die 20 Siege! Drei der zehn Partien liefen über 120 Spielminuten. Ebenfalls sieben der zehn Partien verlor oder gewann ich mit nur einem Tor Unterschied. In diesen zehn Partien konnte ich nur 10 Tore erzielen, fing jedoch 16 Gegentore.
Fazit: Mir scheint der Kurs von EA in diesem Teil absolut befremdlich. Ich würde meinen, dass es genau solche Voraussetzungen sind, die immer mehr Casuals dazu bewegen Abstand von EA Sports FC 24 zu nehmen!? Mit Spaß und guter Unterhaltung hat dies (m.M.n.) nichts zu tun. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt und meine technischen Voraussetzungen sind nicht optimal genug, um auf Augenhöhe zu sein oder Spaß daran zu haben, mich zu oft von irgendwelchen unreifen Kindern und Bugusern provozieren, demütigen oder vorführen zu lassen.
Ich sehe es ähnlich, habe auch ich schätze mal 20 Spielen 4 Siege geholt, zwei davon weil die Gegner beim 1:0 für mich raus sind.
Ansonsten chancenlos, ok mit der Aufhebung auf 5 Spiele am Tag ist das Ziel wohl erreichbar, aber auch nur wie der Kollege oben geschrieben hat mit mehreren Stunden am Tag in den nächsten 14 Tagen.
Für mich bleibt es einfach dabei, das Game und somit auch der Spielspaß stehen und fallen mit dem nicht vorhandenen Matchmaking und den ausgehebelten Ligasystemen.
Einreihung in Rivals muss nach WL erfolgen, alles andere ist einfach kinderleicht zu manipulieren
- Cybah832 years agoNew Ace
Wenn man merkt, dass der Gegner einem viel zu sehr überlegen ist, kannst halt beim 0:1 direkt quitten. Gibt ja keine Spielebegrenzung.
In Friendlys bekommt man leider nun mal ne größere Bandbreite an Gegnern.
Und zudem haben sich natürlich viele auch nicht mehr hochgespielt in Rivals. Trotzdem empfand ich die Gegner gestern (hab schon 12 Siege) im Durchschnitt einfacher als Rivals. Und ich bin nur Liga 6.
- 2 years ago@Cybah83 Ja also schenkst du 20 spiele hin um nachher noch mehr zeit zu brauchen , EA merkt nicht wirklich was sie machen. solange es genug Leute hat die Bezahlen passiert hier nichts
- 2 years ago
Finde Cup zum kotzen, warum sollte ich in dieser Community Siege per GG verschenken?
In meinen bisherigen 8 spielen, ist bei 7 Siegen keiner bei 1:0 rausgegangen.
Ich spiele eh jedesmal gegen zwei, den Gegner und EA!!
Dann noch gütig sein? Never!
Ich möchte kein Golden Goal und werde es auch nicht machen.
Das einzig positive für mich ist die Begrenzung im Rating. Mal keine Mbappé, Messi, Eusebio.
Das bitte öfters, von mir aus auch zwei Cups, einer begrenzt einer offen.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
@Cybah83 schrieb:Wenn man merkt, dass der Gegner einem viel zu sehr überlegen ist, kannst halt beim 0:1 direkt quitten. Gibt ja keine Spielebegrenzung.
In Friendlys bekommt man leider nun mal ne größere Bandbreite an Gegnern.
Und zudem haben sich natürlich viele auch nicht mehr hochgespielt in Rivals. Trotzdem empfand ich die Gegner gestern (hab schon 12 Siege) im Durchschnitt einfacher als Rivals. Und ich bin nur Liga 6.
Ich kann da leider nicht mit Schönmalen.
Die Belohnungen sind minderwertig und der Aufwand viel zu groß.
Ich habe mehr W als L aber ansich find ich den Cup nur noch nervend,wie die Leute das Spiel spielen 🤦♂️ wieviele nur Bugs abusen 🤦♂️wieviele nur Ballbesitz bunkern🤦♂️wieviele beim Draw in 80.min rausgehen🤦♂️
Ich mache den Usern keinen Vorwurf denn sie werden durch unzählige Tutorials und EA an die Toxitität des Daseins herangeführt.
Der einzige Vorteil für mich ist,das ich unspielbare Karten aussortieren kann die dann in die nächste SBC wandern und das ich bei spielbaren Karten ne neue ÜV Liste bauen kann.
Gut Kick
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago