Forum Discussion
Moin @Cybah83 ... 🙂 Da ich nicht beurteilen kann, wie groß der prozentuale Anteil der "Spielerschaft" sein könnte, der vielleicht ansatzweise oder gänzlich meine Ansicht teilt, möchte ich betonen, dass die folgenden Zeilen nur meine persönliche Meinung widerspiegeln. Nicht unerwähnt lassen möchte ich ebenfalls, dass ich es wichtig und richtig finde, nicht nur Kritik zum Ausdruck zu bringen, sondern auch Dinge zu benennen, die man schätzt, gut oder als sinnvoll empfindet. Es sei dir also absolut gegönnt wenn du Freude an diesem Cup hast und dies sogar zum Ausdruck bringst
Ich persönlich empfinde diesen Cup grauenhaft, denn..
- unmittelbar nach dem Future Star Cup in der letzten Woche folgt nun mit dem Fantasy FC Cup bereits ein weiterer Cup, zu dessen Teilnahme man förmlich genötigt wird, weil es für 10 Partien, die in dieser Saison scheinbar besonders rar gesäten XP zu verdienen gibt. Zwei Cups in direkter Folge, für die man XP bekommen kann, gab es (soweit ich mich erinnere) in diesem Teil noch nie!?
- diese Cups sind doch nur noch was für Leute, die ein "sehr dickes Fell" besitzen, genügend Zeit zur Verfügung haben und/oder relativ erfolgreich und effektiv die Weekend League spielen!? Das Grundproblem ist, dass auch in diesem Modus die schon länger kritisierten Probleme des Matchmakings bzw. des fragwürdigen Rivals-Divisionen-Systems zum Tragen kommen. Für wen ist dieser Cup also gedacht und wen honoriert er? Die spielerische Elite oder die breite Masse? Wer wird wird diesen Cup nach den ersten 10 Partien noch spielen und wer wird bei absehbaren Niederlagen oder angestauten Frust die Partien quitten? Die spielerische Elite oder die Opfer, die ebenfalls darauf hoffen, den ein oder anderen Boni mitnehmen zu können?
- bei diesem Cup fehlt das Spektrum im Team-Rating! Die meisten Gegner spielen (wenn machbar) mit dem erlaubten Maximum, einem 86er Team mit Spielern die maximal ein 87er Rating haben dürfen. Manche Leute setzen sich wieder Bronze-Spieler auf die Bank um das Rating zu drücken. Das macht die Partien zusätzlich "schwitzig"...
- die Spiele in diesem Cup zählen nicht einmal bei den Tages- oder Wochenaufgaben, da dort lediglich Squad Battles-, Rivals oder Champions-Partien zählen.
Ich hatte gestern sehr zeitaufwendig meine 10 Partien in diesem Cup gespielt, denn nach jeder Niederlage oder Demütigung wurde meine Regenerationsphase größer.
Sieben Niederlagen und nur drei Siege sprechen eine klare Sprache! Allein bei diesem Verhältnis zwischen Sieg und Niederlage, müsste ich ca. 70 Partien spielen für die 20 Siege! Drei der zehn Partien liefen über 120 Spielminuten. Ebenfalls sieben der zehn Partien verlor oder gewann ich mit nur einem Tor Unterschied. In diesen zehn Partien konnte ich nur 10 Tore erzielen, fing jedoch 16 Gegentore.
Fazit: Mir scheint der Kurs von EA in diesem Teil absolut befremdlich. Ich würde meinen, dass es genau solche Voraussetzungen sind, die immer mehr Casuals dazu bewegen Abstand von EA Sports FC 24 zu nehmen!? Mit Spaß und guter Unterhaltung hat dies (m.M.n.) nichts zu tun. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt und meine technischen Voraussetzungen sind nicht optimal genug, um auf Augenhöhe zu sein oder Spaß daran zu haben, mich zu oft von irgendwelchen unreifen Kindern und Bugusern provozieren, demütigen oder vorführen zu lassen.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@b0f208ea093c schrieb:
Früher hat man sich mal bei solchen Aufgaben geholfen,Wieso sollte ein Nutzer einem anderen Nutzer bei einem Sieg helfen? Das einzige was in diesem Cup Boni bringt, sind Tore und Siege! Oder investierst du etwa gezielt Zeit in einen solchen Cup, um anderen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu helfen? Ich persönlich verzichte lediglich auf jegliche Jubel und auf irgendwelche Provokationen oder Demütigungen. Insbesondere wenn ich merke, dass der Gegner aus mir unbekannten (vielleicht spielerischen oder technischen) Gründen unterlegen scheint, dann höre ich bei drei Toren Führung auf weiter anzugreifen. Ich quitte auch nicht, selbst wenn absehbar ist, dass ich keine Chance habe. Das heißt ich "verkaufe" den Sieg des Gegners so teuer wie möglich.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir in der Vergangenheit jemand in Live-FUT-Freundschaftsspielen oder Rivals-Partien irgendetwas geschenkt hätte!? Ich würde nur meinen, dass es vor der Umstellung des Rivals-Systems (vor 2 oder 3 Jahren) entspannter zuging, da man in Rivals auch Punkte für Niederlagen, Untentschieden und erzielte Tore erhielt, die für die Wochenprämien zählten. Seit der Umstellung sind es aber ausschließlich Siege die zählen, womit die investierte Zeit und die investierte Kraft bedeutungslos sind, solang man nicht gewinnt.
Was eventuell zu mehr Toleranz und Empathie führen könnte, wäre eine Info im Ladeprozess der Partie zur Herkunft (Land) des Gegners, zu seiner Division in Rivals und eine Statistik seiner letzten 10 Online-Partien (genutzte Konsole, Modus, Ergebnis, Länge und Ausgang). Damit würde man zumindest sehen, mit was für einen Spieler man es zu tun hat. Doch eine derartige Tranzparenz dürfte seitens EA wohl nicht gewollt sein!?
- 2 years ago@midge-zev ich gebe dir in vielem Recht, aber ich mache die spiele nur damit ich meine XP Punkte bekomme wenn dann welche im Spiel sind.
Und wenn ich dann durch irgend welche Pässe anzeige das ich nicht gewinnen will, vieleicht noch ein paar tore machen kann für die eigendlichen nutzlosen Pack`s und der gegener meind er muss 30 Tore schiesen schon blöd. aber egeal, nach ein paar Minuten weis man eh das man verliert weil die KI es so will. so wie mit allen Online Modi`s das der Fall ist - midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@Bayernhooligan73 schrieb am 28-02-2024 08:27 PM:Für die 20 Siege in dem Fantasy Cup habe ich 4 Tage gebraucht, muss aber dazu sagen dass ich maximal Zeit habe für 2 Stunden pro Tag am WE und eine unter der Woche
Deine Aussage vom 28.02.2024 20:27 Uhr im Thema "Werden wir von EA um unser Leistungsvermögen betrogen" hatte mich einerseits verwundert und andererseits motiviert. Ich hätte nicht vermutet, dass du (wie du >>in diesem Beitrag vom 25. Februar << berichtet hattest) nach deinen vier Siegen in ca. 20 Partien noch Bedarf verspürst, den Cup weiterzuspielen oder diesen drei Tage später sogar abgeschlossen hast! Respekt für diese Selbstüberwindung!
Wie bereits einleitend geschrieben, war deine Aussage Motivation für mich, es auch noch einmal zu versuchen und siehe da, meine Sieg/Niederlagen-Quote war weitaus besser als bei den ersten 10 Partien, in denen ich nur drei Siege erzielen konnte. Gestern zwischen 16:00 und 23:00 Uhr hatte ich immer wieder etwas Zeit um insgesamt 14 Partien im Cup spielen zu können. Davon konnte ich zumindest 8 Partien gewinnen und habe damit insgesamt 11 Siege. Natürlich werde ich in den nächsten Tagen (soweit zeitlich machbar) noch einige Partien spielen und hoffentlich auch noch rechtzeitig die zwanzig Siege erreichen. Dennoch bleibt mein Fazit: Der Kraft- und Zeitaufwand ist immens! Der Spielfreude entgegen stehen nicht nur die Art vieler Niederlagen, sondern auch die geistige Reife und Spielweise so mancher Gegner.
Danke @Bayernhooligan73 für den (gewiss unbewusst) vermittelten Antrieb und den Eindruck, dass ich die zwanzig Siege vielleicht doch schaffen kann.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace
Naja, ich wollte dann einfach nicht aufgeben, dann holt man noch den ein oder anderen Sieg dadurch dass einige Gegner beim 1:0 raus sind und dann biste an einem Punkt wo du denkst das es dumm wäre jetzt nicht weiterzumachen und die kompletten Rewards mitzunehmen .
Spaß ist aber definitiv was anderes
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago