Forum Discussion
Ja, ich mache nur die 10 Partien.
@deandbus schrieb:
@midge-zev
Ja, ich mache nur die 10 Partien.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn inzwischen habe ich wieder den Eindruck, dass ich basierend auf meinen gestrigen Ergebnissen offensichtlich zu euphorisch war!?
Hier meine Ergebnisse von gestern:
Acht Siege und sechs Niederlagen ist für mich ein akzeptables Verhältnis, bei dem man zumindest das Gefühl hat, das Licht am Ende des Tunnels erkennen zu können. 😉 Man gewinnt auch mal zwei Partien in Folge, wodurch es auch kein Problem ist, mal zwei in Folge zu verlieren. Maßgeblich ist das Gesamtverhältnis. Auffällig ist aber auch bei diesen 14 Partien, dass bei 12 Partien jeweils eine Seite gar kein Tor erzielen konnte und acht der vierzehn Partien mit nur einem Tor Unterschied endeten.
Die gestrigen Partien motivierten mich dem Gesamtziel heute (bis spätestens 18:00 Uhr) einen großen Schritt näher zu kommen. Da war er wieder... der gewaltige Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
Vier Niederlagen von fünf Partien! Meine Spieler stehen nur noch teilnahmslos in der Gegend rum, keine Dynamik, keine Fähigkeiten und kein Durchsetzungsvermögen. Es fühlt sich an, als ob man gegen die Meeresströmung spielt. Pässe verhungern nach wenigen Metern oder werden dem Gegner direkt in Füße gespielt. Alle Gegenspieler fliegen überfallartig über den Platz, gewinnen jeden Zweikampf, jedes Laufduell und meine Statisten schauen nur dabei zu oder stürzen bezugslos irgendwo über den Platz. In mindestens drei der vier Niederlagen hatte ich keine oder nur ein bis zwei Alibi-Torschüsse. Ich hatte nicht das Gefühl, an diesen Partien aktiv auf Augenhöhe teilzunehmen zu dürfen.
Liegt es vielleicht daran, dass heute wieder Freitag ... bzw. die Weekend League ist? 😉
Dich auf die 10 Partien zu begrenzen, ist also das Beste was du im Sinne der mentalen Gesundheit und Zeitersparnis tun kannst. Durch meine bisher erreichten 12 Siege werde ich es wohl in den nächsten Tagen weiter probieren (müssen).
Schönes Wochenende!
- deandbus2 years agoSeasoned Ace
@midge-zev
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du die acht Siege noch schnell über die Bühne bekommst.
Ich habe zum Spaß das Cross Play aktiviert. Hatte jetzt zwei PC-Spieler als Gegner und zum Glück faire Gegner.
Habe heute erstmal nur 3 Spiele gemacht.
Vielleicht mache ich etwas später noch die restlichen vier Spiele.
Aber den Eindruck, dass die eigenen Spieler nur Statisten sind, hatte ich heute auch. Selbst bei einer Tiefe von über 70, die ich probeweise innerhalb einer Partie einstellte, machten sie nichts außer rumstehen. 🤔
Das Verlieren der Bälle an den Gegner war auch wieder sehr stark zu beobachten. Man hatte den Eindruck, die Spieler haben die Technik der einfachsten Ballannahmen verloren. Die Bälle sprangen nur regelrecht übers Feld. - 2 years ago
Dieses Gameplay, dieser Cup der letzte Quark.
bis zum 16er nimmt der Spieler Eingaben an und danach kommt der EA random move und der Spieler macht Dinge die ich nie eingegeben habe.
Frage wie bekommt man immer 7-9 Leute in den eigenen 16er?
Ich habe maximal 2 Leute hinten, auch wenn ich total PTB einstelle
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@deandbus schrieb:
Aber den Eindruck, dass die eigenen Spieler nur Statisten sind, hatte ich heute auch. Selbst bei einer Tiefe von über 70, die ich probeweise innerhalb einer Partie einstellte, machten sie nichts außer rumstehen. 🤔
Das Verlieren der Bälle an den Gegner war auch wieder sehr stark zu beobachten. Man hatte den Eindruck, die Spieler haben die Technik der einfachsten Ballannahmen verloren. Die Bälle sprangen nur regelrecht übers Feld.Es freut mich sehr, dass auch du diesen Eindruck bestätigen kannst!
@deandbus schrieb:@midge-zev
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du die acht Siege noch schnell über die Bühne bekommst.Herzlichen Dank für die Wünsche! Am Sonntag gegen 11:45 Uhr konnte ich nach 45 Partien, wovon 12 über 120 Spielminuten liefen, den Cup endlich mit dem 20. Sieg und 47 erzielten Toren beenden. Es war eine absolute, wenn auch selbst auferlegte Tortur! Um so erleichterter und zufriedener war ich, als ich “die Ziellinie” entgegen aller Widrigkeit und seelisch-körperlicher Härte doch erreichen konnte. Die Boni aus 16 Siegen (ein 85+-x3-Seltene-Goldprofis-Pack), aus 18 Siegen (ein Ultimatives Pack), aus 20 Siegen (ein 84+-x20-Seltene-Goldprofis-Pack) und dem Gruppenbonus des Cups (ein 85+-x10 Seltene-Goldprofis-Pack) waren am Ende doch sehr reizvoll. Die Packs enthielten primär nur “Futter” und einige Fantasy-Spieler wie 90er ST Vivianne Miedema, 89er ZOM Lieke Martens, 87er IV Willi Orban und 86er ST Omar Marmoush. Das “Futter” hatte ich in die Fantasy FC Timo Werner SBC gesteckt.
Dadurch, dass ich den Cup am Sonntag beenden konnte, ist es sogar noch möglich das Fantasy-FC-Cup-Bonus-Komplettpaket zum Donnerstag abschließen zu können. Dann würde es mit dem Gruppenbonus auch noch ein 84+-10-Seltene-Goldprofis-Pack geben.Mein Fazit bleibt aber bestehen, denn der Cup war/ist vom Aufwand her extrem anstrengend und zeitaufwendig ... zumindest für Nutzer, die keine 20 Jahre alt und auch keine Elite-Spieler sind. Extrem fragwürdig erscheint die Tatsache, dass für die 20 Siege 14 Tage Zeit eingeräumt wurde, doch nach 7 Tagen plötzlich Bonus-Aufgaben erscheinen, die den vorherigen Abschluss des Cups voraussetzen! Entweder EA hätte den Cup auf 7 Tage und 10 Siege limitiert und in der Folgewoche die Bonusaufgaben rausgebracht oder sie hätten es von Beginn an ganz klar kommunizieren müssen, dass nach 7 Tagen Bonusaufgaben erscheinen, die den vorherigen Abschluss aller regulären Cup-Aufgaben voraussetzen. - Stasifeind_Nr12 years agoNew Vanguard
@midge-zev Bravo, erstmal ein herzlichen Glückswunsch zum komplett Sieg und tolle Leistung das du den Fan-Cup komplett durch gezogen hast. 👍
Ja, da gebe ich dir Recht, er war seelich-körperlich anstrengend aber man wurde auch mit guten Packs belohnt, wie z.b. 85+-x10 or 84+-x20 seltene Goldplayer-Packs. Ich hatte zum Teil gute Fantasy-Sachen gezogen (mit gr. Wahrsch. zum Upgrade) und gutes Futter im Verein für anstehende SBCs. Mein Glu war, pressing Team; zum Teil hoch stehende Verdeidigung; schneller Spielaufbau; 5 versch. Formationen zum anpassen d. Gegners mit einzel Einstell. meiner Spieler und natürl. kam noch zugunsten das ständige quitten der Gegner nach1-2:0 Führung. 😎 Und ein Hoch auf die Anderen die ihn bestanden haben und ein kleines Hoch die die 10 Spiele durchgezogen haben. 😉
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@xKugelblitz_84 schrieb:@midge-zev Bravo, erstmal ein herzlichen Glückswunsch zum komplett Sieg und tolle Leistung das du den Fan-Cup komplett durch gezogen hast. 👍
Ja, da gebe ich dir Recht, er war seelich-körperlich anstrengend aber man wurde auch mit guten Packs belohnt, wie z.b. 85+-x10 or 84+-x20 seltene Goldplayer-Packs.
[...]
Und ein Hoch auf die Anderen die ihn bestanden haben und ein kleines Hoch die die 10 Spiele durchgezogen haben. 😉
Danke auch dir für die anerkennenden Worte! Ohne die motivierende Aussage von Bayernhooligan73 wäre ich diesen steinigen und nicht selten frustrierenden Weg sehr wahrscheinlich nicht gegangen. Doch ich fand es schon immer motivierend und inspirierend, wenn Leute mit scheinbar schlechteren Voraussetzungen (als ich) die Herausforderung trotzdem annahmen und letztlich das Ziel erreichten. Um so größer sind die Selbstachtung, Freude und Wertschätzung (für die erbrachte Leistung), wenn man über den eigenen Schatten springen und ein höher gelegtes, von den bisherigen Maßstäben abweichendes Ziel doch erreichen konnte.
Das Ganze ist aber nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch des zeitlichen und körperlich-geistigen Potenzials, des Zeitpunkts für die Partien oder der Plattform und gewiss auch des Glücks (z.B. bezüglich Matchmaking oder Herkunft, Spielweise und Geduld des Gegners). In der Tat: Jeder, der zumindest die zehn Partien für die 2x 500 XP gespielt hat, verdient Respekt, denn nur so konnte man bemessen, ob es sinnvoll und (unter den persönlichen Gegebenheiten) machbar erscheint, den langen Weg weiterzugehen.
- Cybah832 years agoNew Ace
Wäre super, wenn man zu Saison-Beginn wüsste, für was es irgendwann wieviel XP geben wird.
Aber EA macht diese FOMO (Fear of missing out) natürlich extra, damit Leute für Geld die XP-Trikots kaufen.
...
Bei einem Spiel, das hauptsächlich Jugendliche spielen.
- 2 years ago
Ich hab mal eine Frage zum Fantasy Cup die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Ich habe jetzt schon über 20 Spiele gemacht aber die Fantasy-FC-Cup-Bonus Ziele (3 Spiele pro Tag) werden bei mir einfach nicht abgeschlossen, somit auch das Bonus-Komplettpaket nicht.
Warum werden meine Spiele für diese Ziele nicht gewertet? Muss ich dazu erst das Tagesspiel-Komplettpaket abgeschlossen haben? Wenn ja, sollten die das vielleicht mal dazu schreiben!
Dem allgemeinen Tenor hier kann ich übrigens nur zustimmen. Auch im Fantasy Cup passieren ganz komische Dinge. Aber warum sollte es anders sein als in Rivals...
Ein Enzo Millot Future Star mit 86 Kurzpass der es nicht schafft den Ball auf 5 Meter zum freien Mitspieler zu befördern, sondern ihn dem Gegner in den Fuß spielt.
Ein Fernando Torres Icon mit 89 Tempo der im Sprintduell aufs gegnerische Tor von einem Tempo 75 IV eingeholt wird und der Ball nur wegen dem nebeneinander her laufen magischerweise den Besitzer wechselt.Ein Gregor Kobel mit GES 87, der keinen einzigen Ball fängt sondern alles zur Ecke abwehrt und schlimmer, sich bei Schüssen aufs Tor oft einfach nur Fallen lässt anstatt zu Hechten (passiert bei meinem 90er Casillas in Rivals aber auch regelmäßig).
Ein Willi Orban Fantasy mit 87, der nach einem hohen Ball vom Gegner komplett unbedrängt am Ball vorbei köpft, dannach gefühlt 5 Sekunden liegen bleibt, und somit den Weg zum Tor für den Gegner frei macht.
Oder der Ball springt nach einem Zweikampf im Mittelfeld so weg, dass er dem gegnerischen Stürmer auf dem Fuß landet oder direkt in den Lauf gespielt wird. Ich hab schon so viele Tore genau deshalb gefressen das ist unglaublich.
Generell beschränken sich diese von mir beschriebenen Vorfälle nicht auf den Fantasy Cup, die einen passieren mir nur häufiger im Fantasy Cup, die anderen in Rivals.
Dabei kann ich mich noch glücklich schätzen, ich habe (noch) in allen Modi eine positive Bilanz. Bei meinem besten Freund, der ungefähr gleich gut spielt wie ich, passiert so Zeug noch viel häufiger...
Ist es denn so verkehrt von einem Spiel zu träumen in dem allein die eigenen Skills über Sieg oder Niederlage entscheiden?... - 2 years ago@KoolSavas94 das zählt wohl erst wenn du die andere Aufgabe mit 20 siegen und 40 toren abgeschlossen hat
- Cybah832 years agoNew Ace
@b0f208ea093c schrieb:
@KoolSavas94das zählt wohl erst wenn du die andere Aufgabe mit 20 siegen und 40 toren abgeschlossen hatSo ist es. Man muss die komplette andere Aufgabe abschließen. Die Bonusaufgabe wird erst dann aktiv. Man hätte sie mit nem Schloss versehen sollen, damit das deutlich wird.
- Stasifeind_Nr12 years agoNew Vanguard
@KoolSavas94 schrieb:
Ein Gregor Kobel mit GES 87, der keinen einzigen Ball fängt sondern alles zur Ecke abwehrt und schlimmer.....Ein Willi Orban Fantasy mit 87, der nach einem hohen Ball vom Gegner komplett unbedrängt am Ball vorbei köpft, dannach gefühlt 5 Sekunden liegen bleibt.....
Ja, über die TW kann mich sich immer noch aufregen/streiten, schlecht in 1-gegen-1 und das Klären von Bällen, war in anderen Teilen davor auch nicht viel anders. ABER es gibt auch solide TW, man sollte sich da auch mal durchtesten (welcher passt zu einem, dass gilt auch für die Feldspieler), wenn man gute im Verein hat, auch ein solider TW kann in einem und anderem Spiel zum Fliegenfänger werden und jeder TW hat seine Stärken & Schwächen. Meine Top TW sind meiner Meinung nach Alisson; Van der Saar; Yasin; Casillas; Chech vllt. noch Schmeichel; Ter Stegen und Donnarumma der noch ein +1IF bekommt fürs 4tel-Finale.
Stimmt, dass nervt komplett, wenn ein Spieler unverletzt or nicht benommen mehrere Sekunden am Boden rumliegt, man konnte früher bei einer misslungene Grätsche die Taste PS-Viereck/Xbox-X doppelt/mehrmals drücken für schnelles aufstehen/-rappeln benutzen, k.p. ob das auch bei einer nicht misslungene Grätsche und diesem Teil funzt. LINK
- 2 years ago
Großes Lob an EA, man spielt nur noch gegen den größten Abschaum.
Das Gameplay ist das allerletzte, der Patch hat es noch weiter verschlechtert.
Naja, bleibt mehr Zeit für COD.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@XFluessigerStuhl Absolut richtig gesagt , auch in Rivals nur echt arme Seelen die eigentlich 4 Ligen höher spielen aber in Liga 6 den Dicken markieren
- 2 years ago
Ist auch Zeit das Spuel wieder zu löschen, seit Kanuar gespielt und nie wirklich Spaß gehabt.
Packs Müll, Belohnungen Müll, Spielspaß 0, beim Trading nur Steine in den Weg gelegt bekommen.
Jetzt alles zu Coins machen und weg damit!
- 2 years ago@Bayernhooligan73 nicht nur Liga 6, das fängt schon in Liga 10 , 9 an