Forum Discussion
Also viel Positives kann ich auch nicht finden, mir hat Fifa 23 besser gefallen. Fc24 spielt sich irgendwie komisch, kein typisches Fifa Gameplay, eher wie pes oder efootball.
Diese ständigen Fehlpässe, ich habe es auch mit anderen Einstellungen versucht. Der Pass geht so oft irgendwo hin, wo ich nicht mal in diese Richtung drücke. Die Pässe sind so oft zu kurz und schwach gespielt, selbst wenn eine 10m große Lücke ist, kommt der Ball nicht an, sondern geht so oft direkt zum Gegner in die Füße. Es ist wirklich ein Krampf.
Werde ich angespielt, hat man oft nicht die Zeit den Ball anzunehmen, weil schon so stark gepresst wird oder der Gegner kriegt ihn irgendwie obwohl er hinter mir steht. Oder man kann den Ball annehmen, will ihn sofort weiterspielen, aber es passiert erstmal nichts und wenn dann gespielt wird, direkt zum Gegner.
Dazu die Zweikämpfe, ständig laufen sie ineinander und liegen dann am Boden oder rennen sich so um und der Ball springt überall hin, wie ping pong. Absolut unlogische Ballphysik.
Auch ist im Mittelfeld oft kein Platz zum spielen, die Mitspieler bieten sich auch nicht an oder laufen Wege, bzw stehen sie frei, man spielt sie an und sie stellen sich während dem pass einfach hinter dem Gegner.
Auch hier habe ich verschiedene Taktiken und Anweisungen ausprobiert.
In der Abwehr auch absolut passiv, da passiert nichts mehr ohne manuelles verteidigen. Beim Tackle gleiten die Spieler so oft am Gegner vorbei. Man kriegt auch nie den richtigen Spieler ausgewählt, egal mit welcher Einstellung. Dazu das oft nicht zu verteidigende R1 Dribbling.
Das Trommeln, absolut nervig da man es nicht ausstellen kann. Selbst wenn das Stadionambiente und den Rest der Sounds alles auf 0 ist, ist das Trommeln trotzdem da. Es ist monoton und nervig.
Die Vereinshymne am Anfang des Spiels bei den Aufstellungen ist extrem laut, wenn ich mit wem in einer Party kann ich nicht verstehen was geredet wird.
Das teils langsame Menü, oft muss man 2 oder 3 mal mit dem Steuerkreuz zb drücken um weiterzukommen, war aber schon in Fifa 23 und abwärts.
Auch stürzt das Spiel regelmäßig ab.
Könnte glaube ich noch mehr finden wenn ich wollte.
Aber was mich am allermeisten stört und frustriert, ist einfach das Passspiel, da muss was getan werden.
Für mich fühlt sich FC24 unfertig an und spielt sich wie eine beta.
Schaue doch mal bei den Einstellungen nach, ob du bei
Präzise Pässe Empfindlichkeit auf normal stehen hast. Bei mir hat sich das auf "Hoch" verstellt. Ich habe mich gewundert, dass mein Passspiel plötzlich extrem schlecht geworden ist. Das lag and dieser komischen Einstellung.
- 2 years ago@Toga67g Ich habe alles in den Einstellungen ausprobiert. Ob Empfindlichkeit hoch oder normal, ob spät, ab Animationsstart oder früh. Es ist absolut gleich. Ich drücke zb nach links und es wird autokorrigiert und nacht rechts gepasst. Ich möchte meinen Mitspieler anspielen der 1m entfernt steht, drücke kurz x und der pass geht 10m weiter auf die außen. Absolut unlogisch.
- 2 years ago
Ich habe es jetzt nochmal mit Pressing nach Ballverlust, ständiger Druck und energisches Abfangen versucht. Keiner meiner Spieler läuft auf Gegner zu, die stehen einfach nur rum, selbst wenn der Gegner auf sie zuläuft passiert rein gar nichts, einfach nur passiv am rumstehen. Das kann doch nicht normal sein?
Auch habe ich anbieten und anspielstation probiert, keiner meiner Spieler im Mittelfeld bietet sich an, null Bewegung. Zudem rennen meine Außenverteidiger immer in die Mitte und verursachen dann Löcher.
Für diese Beta 100€ ausgegeben und nur am ärgern.
- 2 years ago
Das pressing und das aktive verteidigen musst du selbst machen.
Mit dem rechten Stick Spieler wechseln und zulaufen.
Und das Freisprechen musst du ebenfalls mit r1 und l1 selbst triggern.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved21 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago