Forum Discussion
Also viel Positives kann ich auch nicht finden, mir hat Fifa 23 besser gefallen. Fc24 spielt sich irgendwie komisch, kein typisches Fifa Gameplay, eher wie pes oder efootball.
Diese ständigen Fehlpässe, ich habe es auch mit anderen Einstellungen versucht. Der Pass geht so oft irgendwo hin, wo ich nicht mal in diese Richtung drücke. Die Pässe sind so oft zu kurz und schwach gespielt, selbst wenn eine 10m große Lücke ist, kommt der Ball nicht an, sondern geht so oft direkt zum Gegner in die Füße. Es ist wirklich ein Krampf.
Werde ich angespielt, hat man oft nicht die Zeit den Ball anzunehmen, weil schon so stark gepresst wird oder der Gegner kriegt ihn irgendwie obwohl er hinter mir steht. Oder man kann den Ball annehmen, will ihn sofort weiterspielen, aber es passiert erstmal nichts und wenn dann gespielt wird, direkt zum Gegner.
Dazu die Zweikämpfe, ständig laufen sie ineinander und liegen dann am Boden oder rennen sich so um und der Ball springt überall hin, wie ping pong. Absolut unlogische Ballphysik.
Auch ist im Mittelfeld oft kein Platz zum spielen, die Mitspieler bieten sich auch nicht an oder laufen Wege, bzw stehen sie frei, man spielt sie an und sie stellen sich während dem pass einfach hinter dem Gegner.
Auch hier habe ich verschiedene Taktiken und Anweisungen ausprobiert.
In der Abwehr auch absolut passiv, da passiert nichts mehr ohne manuelles verteidigen. Beim Tackle gleiten die Spieler so oft am Gegner vorbei. Man kriegt auch nie den richtigen Spieler ausgewählt, egal mit welcher Einstellung. Dazu das oft nicht zu verteidigende R1 Dribbling.
Das Trommeln, absolut nervig da man es nicht ausstellen kann. Selbst wenn das Stadionambiente und den Rest der Sounds alles auf 0 ist, ist das Trommeln trotzdem da. Es ist monoton und nervig.
Die Vereinshymne am Anfang des Spiels bei den Aufstellungen ist extrem laut, wenn ich mit wem in einer Party kann ich nicht verstehen was geredet wird.
Das teils langsame Menü, oft muss man 2 oder 3 mal mit dem Steuerkreuz zb drücken um weiterzukommen, war aber schon in Fifa 23 und abwärts.
Auch stürzt das Spiel regelmäßig ab.
Könnte glaube ich noch mehr finden wenn ich wollte.
Aber was mich am allermeisten stört und frustriert, ist einfach das Passspiel, da muss was getan werden.
Für mich fühlt sich FC24 unfertig an und spielt sich wie eine beta.
Gameplay gefällt mir eigentlich recht gut. Mit dem Passspiel und der Defensive komme ich mittlerweile gut klar. Was mir allerdings gar nicht gefällt sind die Schüsse bzw. der Abschluss. Das kommt mir sehr willkürlich und manipuliert vor. Wenn ich den Schussbalken fast bis zum Anschlag auflade und der Spieler den Ball mit der Innenseite ins Eck schieben will, dann kann da was nicht passen. Das sorgt bei mir häufig für Frust.
Im Allgemeinen finde ich aber, dass sich das Gameplay seit Jahren nicht wirklich richtig stark weiterentwickelt. Ich finde die neue Version unterscheidet sich kaum oder nur in wenigen Punkten vom Vorgänger. EA schafft es auch tatsächlich alte Fehler wieder ins Spiel einzubauen und fügt munter neue hinzu. Diesen Teil finde ich deutlich verbuggter als die letzten Teile.
Was ich auch schlimm finde, ist die unfassbare Gier von EA. Ein paar Tage nach Release bringen die schon untrade Packs für 30€ im Shop. Wenn man da mal den extrem schwachen SBC Content gegenüberstellt, wird schon klar, worauf EA seinen Fokus legt. Probleme wie die Verfügbarkeit des Transfermarktes bestätigen das nur.
Am Schlimmsten finde ich nach wie vor die Mixed Teams und Kindergartenitems. Ganz schlimm.
Die Frauen in UT sind das Schlimmste und Schlechteste was EA je gemacht hat und da liegt die Messlatte schon echt hoch. Mich nervt es einfach extrem die Frauen permanent in den Packs zu ziehen und mir anschauen zu müssen, wie eine 1,50 m große Dame einen 2 Meter IV wegdrückt. Schlimm, ganz schlimm. Ich hoffe EA reagiert hier auf die Community und entfernt diesen Mist wieder. Mit den Weltraumaffen und Donutbällen komme ich ja noch einigermaßen klar, aber das hier ist einfach zu viel.
Ich hoffe echt auf eine spielbare Alternative, damit ich diesen Laden nicht mehr unterstützen muss. ( ich liebe Fußball und Ultimate Team).
Die Richtung in die sich EA und EA FC bewegt, ist meiner Meinung nach einfach nur noch schlecht und dreist.
- 2 years ago@ChrisMN_86 Gut und ausführlich beschrieben
- 2 years ago
Es ist wie jedes Jahr: Anfangs finde ich das Gameplay meist gut und spätestens im Dezember wird das Spiel (zumindest bei mir) unspielbar. Je mehr Karten auf den Markt kommen, desto schlechter wird das Gameplay. Habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel dann alle Werte durcheinander bringt und somit das Gameplay zerstört. 😂
Heute hatte ich ein Spiel, bei dem bei jedem Schuss am/im Strafraum die Kamera ganz weit weg gezoomt und nachdem die Situation geklärt war wieder normal war. Dieses “Feature” hatte ich auch noch nicht. 😝
Auch wenn viele Spezialkarten durch die Marktüberflutung nichts wert sind, finde ich die Ideen dahinter nicht schlecht. Es sind zumindest jetzt schon einige neue dazugekommen.
ob es mein letzter Teil wird, weiß ich nicht, weil ich doch gerne Fußball an der Konsole spiele und es aktuell keine guten Alternativen gibt. Aber ich habe dieses Wochenende zum ersten Mal die WL ausgesetzt und bei den Rivals spiele ich eigentlich auch nur noch bis zu 3 Siegen, um wenigstens ein paar Packs zu bekommen. Aktuell spiele ich unter der Woche und am WE ein paar SB, wenn ich nebenher etwas schaue (Streams, Fußball etc.). So erledige ich dann die Aufgaben und einiges von der Evolution, was an sich nice ist-
Ach ja, die Aufgaben... Auf die 1500 Punkte und das 100k Set warte ich immer noch. Vielleicht kommt es ja zu Weihnachten…😂
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved21 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago