Forum Discussion
@mirco1895 schrieb:
@TheRaid60Hä? Absoluter Quatsch den du hier schreibst. Wenn ich selbst pressen muss, dann machen druck nach Fehlern, pressing nach ballverlust und ständiger Druck oder energisches Abfangen gar keinen Sinn im Spiel, das wird nämlich von der CPU ausgeführt. Genauso wie Laufwege KI des Spielers. L1 ist nur für Spieler schicken und r1 zum Spieler ran holen. Das meine ich aber nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das toll finde.
Zum jetzigen Zeitpunkt machen diese Einstellungen wie du schon sagst, keinen Sinn.
Bei den Pressing Einstellungen werden lediglich die Räume enger gemacht.
In der Defensive muss man sehr gut mit dem rechten Stick die Spieler wechseln und selbst Druck ausüben.
Die eigenen Laufwege in der offensive muss man ebenfalls selbst triggern, da es die KI einfach nicht gut macht.
Positiv: Evolution Möglichkeit
Negativ: alles andere. Fällt aktuell schwer EAFC UT zu spielen, mittlerweile hat man mehr Spaß in Pro Modi.
- 2 years ago
Mein Fazit fällt leider nicht besonders gut aus, dass ganze fing zu Anfang damit an das sich das Spiel zäh wie Kaugummi spielte.
Das habe ich aber in den Griff bekommen in dem ich das Spiel von 144 Hz auf 60 Hz gestellt habe. Bei Fifa 23 gab es da keine Probleme und bei FC 24 schien mir die Grafik eigentlich flüssig zu laufen. Aber auf die Reaktionen der Spieler und das gefühlte Gameplay hat es entscheidende Bedeutung bei mir.
Dadurch hatte ich endlich wieder Chancen in Onlinespielen und auch Squadbattles liessen sich auf Weltklasse meistens gewinnen.
Aber wirklich Spaß macht FC 24 aus vielen Grünen nicht wirklich.
Zum endgültigen Motivationseinbruch kam es gestern da habe ich in Division 7 die letzten Punkte für die Championsqualifikation erspielt und war leidlich zufrieden. Ich hatte von 4 Spielen 3 gewonnen und eines verloren. Spaß kam dabei nicht auf, denn selten ist das Spiel fair auf Augenhöhe. Meine Gegner hat teils keine Chance da ich fast immer ohne Probleme den Ball bekommen habe. Das lag aber vermutlich nicht daran das ist so ein guter Spieler bin.
Aber danach habe ich 6 Championspiele gespielt. Da hatte ich in jedem Spiel gleich zu Anfang das Gefühl ich bin klar benachteiligt und es war für mich echt schwer überhaupt gegen halten zu können. Trotzdem habe ich es drei mal geschafft in Führung zu gehen, aber am Ende habe ich alle Spiele mit mehreren Toren Unterschied verloren. Teils habe ich es noch nicht mal in die Hälfte des Gegners geschafft. Da die Gegner so überlegen waren das ich es kaum geschafft habe überhaupt einen gepassten Ball anzunehmen da er mir sofort abgenommen wurde. Pässe mit großen Lücken zum Gegner werden trotzdem abgefangen.
Was mir besonders auffällt wenn ich das Gefühl habe zeitlich benachteiligt zu sein, dass meine Spieler Fehler ohne Ende machen und normal 100% Chancen fast immer gegen den Pfosten hämmern.Das eigene Übervorteilen und natürlich erst recht des Gegners ist bei FC 24 so krass das das Spiel keine Spaß mehr macht und einfach nur noch toxisch auf mich wirkt.
Dazu kommt noch das EA bei den Packs scheinbar extrem an den Chancen gedreht hat. Ich habe mir nicht wenige Packs erspielt und es kommt fast immer nur das Minimum bei raus. Bis auf Vialli nicht eine Spezialkarte gezogen. Sprich auch hier kam immer wieder Frust auf, dabei sollte das Spiel doch Spaß machen!Ich habe mich nach dem Championsmassaker entschieden das Spiel erstmal nicht mehr zu Spielen und habe es gelöscht.
Ich denke es gibt hier viele die sich klar sind das diese Spiel einem nicht gut tut, aber irgendwie kann man nicht von dem Spiel lassen. Man glaubt immer man verpasst Chancen und macht immer weiter. Das scheint mir auch schon eine Art Sucht zu sein. Ich bin gespannt ob ich der Sucht entkommen werde.
- 2 years ago
Für Casuals der absolute Albtraum ich verliere jedes Spiel in div 7 habe keine Lust 24/7 um meine Ehre zu Spielen so ein Müllspiel zuviele Meta Taktikten gefühlt jedes Spiel muss der Gegner nur mit dem Flügel an der Linie entlang laufen Spieler bewegen sich bei egal welcher Taktik null für jemanden der vllt mal 3h alle paar Tage spielt der Horror Fazit nie wieder jedes Jahr das selbe ich hoffe Ihr scheißt nächstes Jahr wieder rein ihr Geldgeilen Affen puhhh auf euch
- 2 years ago
War immer Elite/Div1 und in der WL immer solide 11-14 Wins geholt, würde mich dennoch als Casual bezeichnen. Und in EA FC bekomme ich so viele Niederlagen reingedrückt. Klar sind viele viele Gegner auch einfach besser, grad zu Beginn wo die Leistungsdichte der Spieler noch eng beieinander ist, aber es macht wirklich null Spaß. Quäle mich jede Woche mehr und gammel inzwischen in Div 3 herum. Ich verzichte auf Meta abusen, aber kassiere dafür dann auch die Niederlagen. Gegen Spieler, die ähnlich wie ich spielen, entwickeln sich ansehnliche Games. Leider nur die Minderheit. 9/10 Spielen fokussieren sich nur auf die Außenbahnen bis zur Grundlinie.
Hoffe auf den typischen Casual-Patch, damit wieder alles stärker durch die CPU gesteuert wird. Anders sehe ich in diesem Teil keine Zukunft mehr.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved21 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago