Forum Discussion
Heute, kurz vor Schluss, noch in Elite2 abgerutscht. Nicht so ärgerlich, da ich gestern einfach keine weitere Partie spielen wollte.
Die Belohung war dafür mal wieder Weltklasse!
Es gab einen (!!!) roten 88er NoName Spieler.
Da hätte ich in den Goldrängen noch mehr bekommen.
@shiatsu77 schrieb:Heute, kurz vor Schluss, noch in Elite2 abgerutscht.
Einfach alles an dieser Software gleicht einem Experiment, denn in allen Jahren zuvor hatte ich Woche für Woche locker Elite 1 erreicht, aber bei EA Sports FC 24 kam EA plötzlich auf die Idee,
- die Spielzeit von 6 auf 4 Minuten pro Halbzeit herabzusetzen
- die Anzahl der regulären SB-Partien pro Wettbewerb von 40 auf 32 zu reduzieren
- und die technisch nicht kompatiblen Old- & Next-Gen bei der Punkteberechnung zusammen zu zählen.
Grundlegend würde ich die ersten beiden Punkte noch als Fortschritt betrachten, doch nicht ohne die Punkteberechnung daran anzupassen, denn es sind weniger Spiele und weniger Zeit, um entsprechende Tore zu erzielen. Zumal die Fähigkeiten der KI ja auch immer höher geschraubt werden. Die größte Katastrophe ist jedoch der dritte Punkt, denn durch die unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in der Spielbarkeit und die jetzt viel größeren Nutzerzahlen (bestehend aus allen PC-, PS5,-, PS4-, Xbox One und Xbox-Series Nutzern) gibt es viel größere Sprünge bei den erforderlichen Punkten für einen Rang und die Old-Gen-Ebene scheint (zumindest von meinem Eindruck auf Xbox One-Ebene) technisch benachteiligt.
Apropos "viel größere Sprünge bei den erforderlichen Punkten für einen Rang": Am Samstag gegen 10:36 Uhr MESZ, also rund 24 Stunden vor Beendigung des Wettbewerbs waren für Elite 1 nur 40.057 Punkte nötig. Zum Ende des Wettbewerbs am Sonntag 09:59 Uhr MESZ waren dann bereits 49.155 Punkte für Elite 1 nötig! Das ist ein Sprung von 9098 Punkten innerhalb der letzten 24 Stunden! Das sind 18,51% (also rund ein Fünftel) von der Gesamtpunktzahl. eines insgesamt siebentägigen Wettbewerbs! Wo kommt dieser massive Punkteanstieg innerhalb der letzten 24 Stunden her? Ist der breiten Masse am letzten Tag des Wettbewerbs plötzlich eingefallen, sie müssten noch bis zu 32 SB-Partien spielen?
Wie auch immer... auch ich bin durch diesen extremen Punkte-Anstieg in den letzten Stunden wieder von Elite 1 auf Elite 2 abgerutscht. Ich erreichte in den 33 SB-Partien 47.312 SB-Punkte. Hier noch die Übersicht der nötigen Punkte für einen Rang zum Wettbewerbsende:
@shiatsu77 schrieb:Es gab einen (!!!) roten 88er NoName Spieler.
Da hätte ich in den Goldrängen noch mehr bekommen.
Gratulation! Ich bin mir sicher, dass die hier zuständigen Community-Manager ganz gewiss mitfühlend sind, das Grundproblem vollständig verstanden haben und intern seit Wochen für eine gerechtere Lösung kämpfen!? 😉 Es wird spekuliert, dass man ihnen die Tastaturen weggenommen hat, weshalb sie sich nicht öffentlich äußern können. Böse Zunge behaupten jedoch, dass sie gar nicht verstehen wollen, von welcher Ungerechtigkeit hier überhaupt gesprochen wird!?
Erhalten habe ich gestern diese Dame...:
Ob das ein Vorteil gegenüber deiner 88er Karte ist, liegt wohl im Auge des Betrachters... aber klar, es ist zumindest ein 92er Rating. Mehr aber auch nicht! Keinesfalls ist das eine leistungsgerechte Belohnung!
- shiatsu771 year agoSeasoned Hotshot
Danke für deine Auflistungen @midge-zev !!!
Mit 48.400Punkten hatte ich Samstag Abend einen Puffer von knapp 5.000Punkten.
Das es aber von Samstag auf Sonntag noch so einen großen Sprung gab war mir nicht bewusst. Und finde ich ehrlich gesagt auch etwas seltsam.
Antwort wird es aber darauf eh keine geben.
Bei E1 dürfte es diesmal einen 92+ PP (1 aus 4) geben. Die Belohnungen drunter sehe ich in der App leider nichtt.