2 years ago
Post-Patch Erfahrungen
Wollte mich mal erkundigen, wie hier so die Erfahrungen mit dem Spiel nach dem letzten Patch (den letzten Patches?) sind. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Patch vor allem die Abschlüsse schlimmer g...
@midge-zev vielen Dank für deine "unausführliche" Antwort. Wäre mal spannend zu sehen, wie ausführlich ausgesehen hätte... 😉
Im Ernst, da geht es dir eben wie mir. Und ich spiele auf der PS5. Spannend allerdings auch, dass es wohl auch Menschen gibt, bei denen das kein Thema ist, die eben durchzocken können. Und da stellt sich schon die Frage, woran es liegt.Ich habe auch kein Crossplay, das bedeutet also auch, dass es auf einer PS5 klappen kann. Und da stellt sich schon die Frage, woran es liegt. Vor allem, ich hab ja auch mal Spiele, da erscheint es fast schon wieder normal bzw dem Gegner ergeht es schlimmer als mir. Man weiß es einfach nicht. 🤷♂️ ist halt erstaunlich, wie sich individuelle Spieler plötzlich ganz anders anfühlen und ärgerlich, wenn man in diese investiert hat und sein Team drumherum aufgebaut hat.
Ich stimme dir auch zu, dass es schwierig ist, es komplett zeitlich festzulegen, ab wann es genau losging. Deswegen hatte ich nicht nur den letzten Patch benannt. Allerdings irgendwann im Laufe der letzten Woche ging es los.
Wie gesagt, bleibt das WE abzuwarten, dann sieht man, wie das Online da aussieht.
@rumo115jedes Update was hier gemacht wird und alle anderen dinge die alle behoben worden sein sollen , sind so wie sich die Spiele anfühlen nur zu gunsten der KI gemacht worden, egal welcher Modus.
Denn so ein schlechtes Gameplay hab ich noch nicht erlebt
von den Taktik eingaben ganz zuschweigen, wenn ich voll offensiv spielen will sehen meine Spieler an der Mittelliene und warten,von mir gesteurte Spiler
werden immer von einem zweiten begleitet und wählt man einen anderen an läuft dieser erst mal 3m weg vom Gegner und wir wissen alle wie man das nennt
So, kurzes Update nach den ersten Weekend League Spielen... alles beim Alten. Die Bälle gehen durch meine Spieler durch, falls die nicht vor dem Ball weglaufen, Bodychecks scheinen jetzt nicht nur beim Eishockey ok zu sein und jeder spielt immer noch die gleichen langweiligen Taktiken wie zu Beginn des Spiels. Laaaaaangweilig. Allerdings bleibt auch das Problem, dass die Trägheit der Spieler auch nicht dabei hilft, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Ich weiß also lange vorher, was passieren wird, kann aber nichts dagegen tun...
Ps. Schaffe ich es doch mal, einen bei seinen Standardspielzügen zu stören und sogar zu gewinnen, wird mir gesagt, dass ich einfach nur Glück habe und er hätte gewinnen müssen. Oder sie brechen ab, siehe anderer Threat. Viel Spaß euch allen noch...
Letztes Update hier von meiner Seite:
Weekend League ist mit 10:10 recht normal ausgegangen (jaja, ich bin kein 20:0 Pro trotz der Versprechen auf Youtube... :D). Da muss ich auch sagen, dass ich tatsächlich mal mehr mal weniger Probleme in Bezug auf die Trägheit der Spieler hatte. Wobei das Dribbeln mit dem Leftstick schon zäh ist, kann allerdings auch mit den üblichen Gameplay-Problemen zusammenliegen. Denn die gab es immer wieder. Ein Spiel mit 8:0 gewonnen und das nächste 0:7 untergegangen, also auch da alles "normal". Die Abschlüße sind tatsächlich grottig, ich verstehe nicht, wozu es Timed Finish gibt, wenn ein Spieler wie Werner oder Athenea mit 99 Schuß einen grünen Abschluß nicht mal aufs Tor bekommt. Aus kurzer Distanz... und im Gegenzug ein Finessetor aus unmöglicher Entfernung mit zwei Verteidigern vor dem Spieler. Da fühlt man sich manchmal schon etwas veräppelt. Und dann bleibt noch mein Van der Sar... was der stellenweise daneben greift ist nicht mehr feierlich.
Letzter Punkt sind die Schiedsrichter, da muss mir noch jemand sagen, wo das Feature für die Bestechung ist. 😉 Was meine Spieler nach einem Tackle (in anderen Sportarten auch Bodycheck genannt) durch die Gegend fliegen (wortwörtlich) und der Ball die Richtung nicht mal geändert hat, ist schon mit dem Flugverkehr auf dem BER vergleichbar. Und das ganze natürlich ohne irgendwelche Konsequenzen. Das verstehe ich irgendwie nicht. Und dann gibt es Situationen, da steht ein Verteidiger passiv im Weg und der Angreifer läuft rein und bekommt einen Freistoß oder gar Elfer.
Naja, Fazit ist tatsächlich, ich denke immer noch, dass sich nach dem Patch das Spiel eher verschelchtert hat in der Spielbarkeit. Allerdings ist es wie mit dem meisten davor, man gewöhnt sich dran, wenn man weiterspielen möchte. Oder man hört eben auf. Wie ihr an meinen leicht humoristischen Kommentaren sehen könnt, nehme ich das Ganze nicht mehr zu ernst, lohnt sich nicht.