2 years ago
Post-Patch Erfahrungen
Wollte mich mal erkundigen, wie hier so die Erfahrungen mit dem Spiel nach dem letzten Patch (den letzten Patches?) sind. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Patch vor allem die Abschlüsse schlimmer g...
@cCiIcCo schrieb:Hi,
gleiche Erfahrung gemacht, Van der Sar hält nichts mehr, meine Spieler verhalten sich in der Offensive, wie auch in der Defensive, richtig schlimm. Warum jetzt z.B. Karten sich jetzt anders spielen lassen oder "anfühlen", kann man nur Vermutungen anstellen und ich habe da ein paar.
Meine erste Vermutung ist, dass manche Karten aus vorherigen Promos geschwächt werden, wenn neue Promos gerade laufen oder angekündigt werden. Weil die Karten/Spieler im Laufe des Jahres, von Promo zu Promo, immer stärkere Versionen erhalten,
ist bei GES 99 das Ende der Fahnenstange erreicht und wie kann man dann aber Leute dazu bringen, neue Promos zu beachten und Karten haben zu wollen, wenn man schon sehr starke Karten besitzt? Dann muss es höchstens 2 Erklärungen geben. Entweder, die neuen Karten haben eine höhere Gesamtstärke als 99, was sehr unwahrscheinlich ist oder deine Karten die du hast werden geschwächt.
Es gibt Karten, deren Gesamtstärke nicht dem entspricht, was auf der Karte angezeigt wird und das ist mir zufällig bei den Future Stars Icon Karten aufgefallen. Und zwar hatte ich Seedorf auf der Erstatzbank und wollte ihn von Anfang an spielen lassen und habe einfach nur Herrera (89ges) im ZM ausgewechselt und Seedorf an seiner Stelle reingetan. Es werden ja bei einigen Modi im nächsten Menü dein Team und die Stärke (Sturm, Mittelfeld, Verteidigung) angezeigt und da fiel mir auf, dass mein Mittelfeld plötzlich nur noch auf insgesamt 79 kam, aber mit Herrera auf 84.
Ich habe nichts anderes verändert. Okay, als erstes dachte ich, es gäbe andere Gründe warum die Stärke auf einmal 5 Punkte gefallen war.
Habe gleichwertige Spieler, gleiche Positionen genommen, ich dachte mir vielleicht liegt es daran, dass eine Karte eine andere bevorzugte Position hat, völlig egal. Sobald ich Seedorf ins Team getan hatte fiel die Mittelfeldstärke um 5 Punkte von 84 auf 79.
Ich habe auch positionsfremde Karten genommen, Vialli 93er oder 94 Drogba, da passierte nichts. Hatte Sneijder (91ges) genommen, 1 Punkt stärker als Seedorf, dann müsste sich mein Mittelfeld von 79 auf 80 verbessern, richtig? Auf einmal war der Wert von 79 mit Seedorf auf 82 mit Sneijder gestiegen.
Alle möglichen Kombinationen geprüft, es kann nur an der Stärke der Karten liegen, diese weichen von der auf der Karte angegebenen Stärke ab.
Shevchenko, auch eine Future Stars Icon, genau das gleiche Problem.
Und das es Karten gibt, die von der Stärke auf der Karte abweichen, kann jeder für sich mal überprüfen, aber dazu braucht ihr einen Freund, der im Spiel im Pausenmenü unter "Leistung" die Stärken eurer Spieler nachschaut.
Beispielsweise wenn ihr noch irgendwelche Future Stars Evo Spieler habt, z.B. Bryan, Athenea oder egal welche Karte, die aufgewertet wurde, vergleicht mal im Spiel - >Leistung was bei euch angezeigt wird mit den Werten, die bei eurem Freund gezeigt werden. Das soll nicht heißen, dass es 100% passiert, aber man kann bei diesem Laden wirklich nix mehr ausschließen.
Erinnert sich hier jemand noch an Chem Gate?
In diesem Sinne, bis denne✌🏼
Hallo @cCiIcCo ... Du scheinst da einige Dinge zu vermischen!? Das Karten scheinbar ihre Effizienz verlieren, dürfte wohl jedem in den letzten Jahren aufgefallen sein!? Dahinter dürften aber ganz simple Faktoren stecken, wie Quoten und die kontinuierliche Entwicklung beim Teamrating oder oder der Anzahl der Playstyles+ (wovon wir anfangs einen, gegenwärtig zwei haben und laut Gerüchten beim TOTS auch Karten mit 3 Playstyle+ kommen sollen). Mit Quoten meine ich übrigens die durchschnittlich prozentuale Effizienz einer Karte, in Form von Toren und Vorlagen im Verhältnis zur Anzahl der mit der Karte gespielten Partien. Nur damit kann EA Unterschiede bei der Attraktivität einer Karte und der Akzeptanz ihres Kostenfaktors erzielen. Wäre das nicht so, könnte jeder das ganze Jahr mit Bronze-Karten spielen. Aus diesem Grund verwende ich (insbesondere teure) Stürmer, die ich in Online-Partien nutze, nur höchst ungern in Squad Battles, da sie dort viel schneller ihre Quoten-Grenze erreichen würden.
Ein völlig eigenständiges Phänomen sind Future Stars Icons. Dazu kann ich dir nur folgende zwei Themen empfehlen:
@ThorXC60 schrieb:
@rumo115Du hast da scheinbar etwas falsch verstanden. Das ist eine reine Vermutung von ihm ohne irgendwelche Belege, kein Fakt.
Natürlich bin ich nur ein Nutzer und kann nicht beurteilen, mit welchen Mitteln EA was bewirkt. Aber ich hatte in den letzten 25 Jahren mit verschiedenen Datenbanksystemen und folglich auch mit der Logik hinter den entsprechenden (SQL-)Abfragen zu tun. Anfang der Jahrtausendwende wurde mir in einem Lehrgang versucht, die Grundlagen von C++ zu vermitteln. Leider fehlte mir zu diesem Zeitpunkt noch das nötige Interesse daran. Dafür hatte ich mir ab 2003 aus eigenem Interesse ein paar Grundlagen in PHP angeeingnet.
Ich will damit sagen, dass mir die Logik hinter allen mir bekannten Programiersprachen sehr wohl vertraut ist. Hinzu kommt, dass die Software in FIFA bzw, EA Sports FC über Jahrzehnte gewachsen ist, sie enthält also gewiss Code-Bestandteile, die auf den programmiertechnischen Ausgangspunkt um die Jahrtausendwende zurückzuführen sind.
Die Frage ist also: Was qualifiziert dich, meine These anzuzweifeln?
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zevNur weil du schreibst, dass du Ahnung von Programmierung hast, bedeutet das in keiner Weise, dass deine Behauptung stimmt.
Oh... ich vergaß, dass dir der Ruf vorauseilt, dass du zu einer sachlich neutralen Betrachtung und konstruktiven Dialogen gar nicht befähigt bist!
@b0f208ea093c schrieb:
@ThorXC60Genau wie du, du kannst ja auch nicht beweisen das es nicht so ist wie der grossteil es hier schreibt
Genau darum geht es ja.
Ist halt nur eine Vermutung ohne Beweise.
Ich kann da auch nur dran glauben oder halt nicht.
So insgesamt muss ich mal anmerken, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Thread aufsetze, das Gefühl habe, dass sich die Antworten im Kreis drehen und seltenst zu einer Lösung führen. Und mir ist auch aufgefallen, dass von den EA-Kollegen sich nicht mal jemand zu den Problemen äussert, wozu auch, wenn sich die User hier gegenseitig anpöbeln.
Food for thought...
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zevDu scheinst den Unterschied zwischen Behauptungen / Meinungen / subjektiven Wahrnehmungen und belegbaren Tatsachen / Fakten nicht zu kennen.
Du weichst allen berechtigten Fragen aus und windest dich stattdessen wie ein Wurm, weil du offensichtlich keinerlei Argumente und erst recht keine "Fakten" hast, die du in einer sachlichen Diskussion vorbringen könntest. Meine These, die ich basierend auf meiner Erfahrung und meiner differenzierten Betrachtungsweise auch als solches bezeichnet habe, dürfte selbst für Laien tausendmal plausibler erscheinen als die heiße Luft, die du beständig absonderst.
@midge-zev schrieb am 16-04-2024 06:27 PM:Natürlich bin ich nur ein Nutzer und kann nicht beurteilen, mit welchen Mitteln EA was bewirkt.
[...]
Die Frage ist also: Was qualifiziert dich, meine These anzuzweifeln?
Deine Äußerungen hingegen scheinen alleinig von deinem Ego und deiner persönlichen "Religion" bewogen zu sein, aber nicht vom Streben nach Wissen, Sachlichkeit und einer aufgeschlossenen Betrachtungsweise!? Daher gibt es von dir auch keinerlei Kritik am Spiel oder an Verfahrensweisen von EA. Du urteilst lediglich (meist auf minimalistische Weise) über andere und verkriechst dich anschließend wieder in deinem "Loch", vermutlich damit niemand mitbekommt, wer du bist, wie unvollkommen du selbst bist und welche zweifelhaften Beweggründe dich zu deinen Angriffen treiben. Da lobe ich mir diejenigen hier im AHQ, die so viel Selbstwertgefühl besitzen, um ihre Erfahrungen, Erwartungen, ihren Anspruch, ihre Wertschätzung, ihre persönlichen Gegebenheiten und vor allem ihre natürliche Unvollkommenheit nicht verstecken zu müssen. Die Art wie du dich hier im AHQ präsentierst, lässt allerdings wirklich den Verdacht zu, dass du für EA tätig warst, tätig bist oder sehr gern tätig sein würdest!?
Egal.... da meine Zeit zu kostbar ist und es nicht meinem Wesen entspricht, auf Dauer fruchtlose Diskussion mit Typen wie dir zu führen, werde ich deine Beiträge zukünftig ignorieren!
Also viel Spaß noch .... 😉