@midge-zev Ich glaube schon, dass es immer wieder einige der von der geschriebenen Punkte gleichzeitig sind. Wenn ich in einem Spiel bin und feststelle, dass irgendwie wieder nichts funktioniert, also die klassischen bereits bekannten Probleme mit dem Gameplay, dann rege ich mich auch mehr auf und werde unruhig, was auch weder meiner Spielweise noch meiner Wahrnehmung hilft. Und ich darf auch immer wieder nicht vergessen, dass ich nicht der große Skiller bin. Gestern war allerdings nach der langen Wartung sehr spannend, denn irgendwie habe ich gar keine Zugriff auf das Spiel bekommen, da war es nur noch hakelig, und selbst die 2 von den 13 Spielen, die ich letztendlich bei Rivals gewonnen habe, hatten eher mit dem Gameplay beim Gegner zu tun (zumindest nehme ich das an, wenn sein Torhüter zur Abwehr auch in eine vollkommen unsinnige Richtung springt oder Verteidiger weglaufen). Also habe ich am Ende immer wieder das Gefühl, dass es einfach sehr häufig tagesformabhängig ist, und damit meine ich vor allem das Gameplay und Serververhalten und nicht nur meine Skills.