Forum Discussion

Re: Softban wegen SBCs

Ich habe gestern Abend SBC wie immer gemacht, so 2-3 Stunden. Dann hatte ich den ersten Soft Bann wegen zu viele SBCs. Heute ging es bis vor wenigen Minuten. Habe nur die 4 SBC mit den 11 Goldspieler gemacht, als ich dann die tägliche Bronze upgrade machen wollte, kam wieder Kommunikationsfehler. Ich könnte keine SBC mehr machen. Ich finde sowas Betrug, da man jetzt nur eingeschränkt das Spiel benutzen kann. Wenn es ein automatisches System ist, warum erkennt euer super System nicht mich als Mensch? Ich spiele am PC EA Sports FC 24 und hatte davor nie Probleme. Ihr könnt doch nicht willkürlich bei echten Menschen einfach eine Soft Sperre machen. Wenn das nochmal passiert wars das mit dem Spiel und ich geh zur Konkurrenz. Für was macht ihr eigentlich SBC wenn man die quasi unendlich wiederholen kann? Ach so, nein ich gebe die SBC nie zu schnell ab. Hoffentlich bekommt man durch die 24 Stunden Sperre, die nicht berechtigt ist, eine Entschädigung. Ich bin ein Road to Glory Spieler, also investiere nichts im Spiel. Daher, liebes EA Team, warum würde ich heute wegen 4 SBC gesperrt?

13 Replies

• b0f208ea093c's avatar
    b0f208ea093c
    2 years ago
    @TheRealFighter86 Tja ich denke mal da wirst du keine Antwort drauf bekommen, so wie es hier mit vielen Themen ist, egal um was es geht, halt EA. Hauptsachen unsere Kasse füllt sich der Rest ist uns Egal
  • Update:

Nach über 24 Stunden konnte ich wieder SBC machen aber leider nur 44 Stück. Danach wurde ich wieder gebannt im SBC Bereich. Anscheinend ist es doch nicht automatisiert, da ich wo es noch gin locker über 100 SBC abgeschlossen habe. Heute habe ich ganz langsam nur 44 SBC gemacht und wurde gebannt... EA ihr wisst schon das ihr damit Spieler verjagt?

• rumo115's avatar
    rumo115
    2 years ago

Das war mir bisher gar nicht bewusst... finde ich allerdings spannend. So langsam frage ich mich schon, was eigentlich der Inhalt des Spiels noch ist. Wahrscheinlich nur noch echtes Geld in diese lausigen Packs zu stecken. Denn das Gameplay bietet keine konstante positive Spielerfahrung, SBCs kann man laut des Threads nur eingeschränkt machen, da bleibt nicht viel übrig. Und EA muss sich schon auch die Kritik an dem Support-Downgrade gefallen lassen, denn "früher" (ich rede hier Fifa 21 und 22) konnte man diesen tatsächlich noch persönlich kontaktieren und hat wirklich direkte Unterstützung bekommen und nicht recht allgemein gehaltene Copy&Paste Antworten. Zumindest ist das meine Erfahrung bisher.

Hier allerdings was halbwegs Lösungsorientiertes: Wenn ihr so ein Problem mit Bots habt, denn dieses Thema hatten wir auch schon in einem Thread über Spielabbrüche, dann überlegt euch doch eine Lösung, die nicht auf Kosten der Spieler geht. Denn das tut ihr momentan in mehreren Bereichen. Denn ihr wollt doch selber, dass Spieler UT auch als Investmentsimulation spielen. Die beste Lösung in meinen Augen wäre tatsächlich, dass ihr die ganzen Ingame-Käufe abschafft, dann wäre nämlich das Interesse an irgendwelchen Bots nicht mehr so groß. Das wäre doch mal was... 😉

• steffen-ro64's avatar
    steffen-ro64
    2 years ago

Ich habe über Nacht, in ca. 7 - 9 stunden die 160 Crafting upgrades gemacht, nun bin ich ebenso gebannt, für was investiert man seine Zeit darin...

Ea verarscht seine Spieler von vorne bis hinten..

Es wird immer scglechter und schlimmer mit dennen..

Getade nach dem Softbann, werde ich das neue Ea Fc25 definitiv nicht mehr holen, nur noch zum kotzen mit diesem Geldgeilen Hirnen.. 

• @ThorXC60 Ich verstehe ihn auch nicht, da du ja so schlau bist kannst du uns den bestimmt gerne erklären, ohne wieder zu schreiben dass damit Bots verhindert werden sollen.
    Jetzt bin ich kein ITler aber es gibt bestimmt eine bessere Lösung, ich denke da an den Usernamen, eine Prüfung die im Hintergrund automatisch läuft und dann Entwarnung gibt oder so ähnlich, ich bin mir sicher dass es besser geht als es jetzt ist.
    Der Publisher bietet einen Content an, man nimmt ihn an und ist am Grinden und du kriegst nen Bann, ob der soft ist oder nicht juckt mich und die meisten hier null, ich will , nicht ich möchte, die Möglichkeit haben den angebotenen Content auch zu meinen Möglichkeiten durchzuziehen, alles andere ist ganz großer Mist und absolut kundenumfreundlich
  • ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    12 months ago

@Bayernhooligan73Besser geht es vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Keine Ahnung was da anhand der Usernamen geprüft werden soll. Aber, alles ist besser als Bots und Cheatern freie Hand zu lassen. Mich stört es auf jeden Fall nicht.

• @ThorXC60 Usernamen die das Spiel schon aktiv und regelmäßig sowie nachvollziehbar gespielt haben usw.
    Ich weiß auch nicht was Bots und oder Cheater bei so einer Crafting Sache Böses anstellen sollten, klärt mich mal jemand auf ?
  • ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    12 months ago

@Bayernhooligan73  schrieb:
    @ThorXC60Usernamen die das Spiel schon aktiv und regelmäßig sowie nachvollziehbar gespielt haben usw.
    Ich weiß auch nicht was Bots und oder Cheater bei so einer Crafting Sache Böses anstellen sollten, klärt mich mal jemand auf ?

Zu 1) Und was hält diese "Usernamen" später davon ab zu Cheaten oder Bots einzusetzen?

Zu 2) Spieler auf den Accounts ercheaten und dann die kompletten Accounts weiterverkaufen z.B..

• abdo090955's avatar
    abdo090955
    12 months ago

Naja, ich finde das System sowas von unlogisch. Aber manche meinen man bekommt einen softban nach 100sbcs die Stunde, was bedeutet das man eine 36sec große Pause nach jeder abgeschlossen SBC machen sollte. Jedoch macht das auch keinen Sinn, weil ich schonmal alle 160 77×11 packs in einer Stunde gemacht habe. Heute habe ich es geschafft fasst 300 Packs/picks von 11uhr bis 12:30 zu machen, war jetzt durch paletools möglich, wonach ich dann einen softban kassierte. Ich empfehle es dir einfach mal eine  2minuten pause nach allen 40-50 sbcs zu machen, um den ban zu versögern. Und so etwas kommt genau da wo der grind so richtig spaß macht, mit den unendlichen 84×10. Das Spiel hasst mich und ich hasse es, aber leider besteht aktuell eine Hassliebe zwischen uns und es gibt halt keine FIFA dupes. Wobei auch 2kfifa komplett abk4cken wird. 

• ioanlf's avatar
    ioanlf
    Seasoned Newcomer
    12 months ago

Also ich habe das selbe Problem und zocke auf PS5….wäre mir neu, dass es auf der PS5 Plattform möglich ist Bots einzusetzen. Aber klar, wenn wir alle in eine Schublade stecken ist das Problem ja auch gelöst 👍🏻

Wenn EA dieses Problem nicht fixt, war EAFC24 nicht nur mein letztes Fußballspiel bei diesem Unternehmen, sondern mein letztes Spiel bei EA überhaupt.

Dachte immer der Spielspaß geht irgendwann mit dem Älterwerden daher…aber die Antwort lautet klipp und klar, es liegt an EA!

Danke für nichts,

ein ehemaliger großer FIFA Verehrer

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    12 months ago
    @ioanlf 1. Cheaten ist auch auf den Konsolen möglich.
    2. Bots setzen meines Wissens an der WebApp an, da spielt es keine Rolle auf welcher Plattform du spielst.
  • Gnuu07's avatar
    Gnuu07
    11 months ago

Habe ca 24 Stunden an der sbc für 99 Pelé verbracht musste nur noch drei Aufgaben abschließen dann wäre ich durch damit und jetzt kann ich 0,0 sbc machen. EA ihr habt es geschafft das immer mehr Leute euren Müll nicht mehr akzeptieren. Maximaler Profit, koste es was es wolle. 

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 2 years ago