Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Transfermarkt-Bann/-Sperre Hammer geht rum *-*

Hey zusammen,

um nochmal klarzustellen, hier findet ihr die EA Sports FC Regeln, an die ihr euch halten solltet und automatisch beim ersten Starten des Spiels zugestimmt habt:

https://help.ea.com/de/help/ea-sports-fc/fc-rules/

Verstöße gegen diese Regeln können in der Tat Sanktionen nach sich ziehen und je nach Schwere sogar dafür sorgen, dass euer gesamtes EA Konto gesperrt wird.

Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Sanktion ungerechtfertigt war, kontaktiert bitte unser Terms of Service Team, die eine genauere Untersuchung eures Falls einleiten können. Mehr Infos dazu hier:
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

-Vendcera

24 Replies

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago

@EA_VendceraIch hatte letzte Woche auch einen Bann weil ich einfach Spieler auf den Markt gestellt habe und dann ein Silberspieler für Max Preis weggegangen ist . Man muss auch im Hause EA Sports mal bedenken das nicht jeder Spieler Lust hat sich tagtäglich über Preise zu informieren .
    Sperre wurde dann auch zurückgenommen weil es anscheinend doch noch fähige Supportmitarbeiter gibt

• AlexHilger1993's avatar
    AlexHilger1993
    2 years ago
    @Borussenpower85 Wie lange hat die Aufhebung bei dir gedauert?

Meine Koins sind von Montag auf Dienstag verschwunden und ich habe eine Email bekommen, dass die Münzen von meinem auf ein anderes Konto überwiesen wurden jetzt habe ich einen Transferbann obwohl ich rein garnichts gemacht habe. Weiß ja nichtmal wie man Koins überhaupt auf ein anderes Konto transferiert.
  • xKugelblitz_84's avatar
    xKugelblitz_84
    Seasoned Adventurer
    2 years ago

@Borussenpower85  ,da haste nochmal Glück/Schwein gehabt or haste Beziehungen spielen lassen. 😇 Bei mir hat es in Fifa23 leider net gefunzt und dass 3 Wochen vor dem Release von FC24. EA blieb einfach auf ihrer Sturheit sitzen, so ein Käse "Ich soll dieses oder jenes getan haben", das ohne Beweisvorlagen. Ich bin seid Fifa21 dabei und ohne Vorkommnise, dann nun dieser Käse. NAja, Schwamm drüber. Ich wollte FC24 eigentlich nichtt holen aber ohne ging es irgentwie auch nicht, habs beim November-Schnäppchen geholt für 62,- Ocken, glaube ich, die Ulti-Version mit Boni und Points. Da ja bald die Winterzeit ansteht, dann weihnachtet es auch bald, da darf auch FC24 net fehlen, 🙂

• 2xUntauschbar's avatar
    2xUntauschbar
    Seasoned Veteran
    2 years ago

@EA_Vendcera  schrieb:

Hey zusammen,

um nochmal klarzustellen, hier findet ihr die EA Sports FC Regeln, an die ihr euch halten solltet und automatisch beim ersten Starten des Spiels zugestimmt habt:

Verstöße gegen diese Regeln können in der Tat Sanktionen nach sich ziehen und je nach Schwere sogar dafür sorgen, dass euer gesamtes EA Konto gesperrt wird.

Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Sanktion ungerechtfertigt war, kontaktiert bitte unser Terms of Service Team, die eine genauere Untersuchung eures Falls einleiten können. Mehr Infos dazu hier:
    https://help.ea.com/de/help/account/information-about-locked-or-banned-or-suspended-accounts/

-Vendcera

Moin,Der Durchschnittspreis eines Items kann sich, je nach der Gesamt-Nachfrage, verändern. Wenn man Münzen überträgt, indem man versucht, Items deutlich über oder unter ihrem durchschnittlichen Münzpreis zu verkaufen oder zu kaufen (egal ob an befreundete Fans oder zur Münz-Übertragung an andere Fans), verstößt man gegen unsere Regeln.

Sicherlich nicht genau definiert um Spielraum zu lassen  😉

Folgende Situationen,User kauft durch einen EA Leak mehrmals einen Spieler für 450coins,durch den EA Leak und im Hype steigt der Spieler auf 6k,der User verkauft dann die Spieler für 5,3k,dem User werden nachträglich alle Coins wieder abgezogen,wie willst du diese Situation rechtfertigen obwohl in euren Regel kein Fehler diesbezüglich zu finden ist ?

Es interessiert mich sehr,was mit den beschlagnahmten Coins passiert ?

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago

@2xUntauschbar  schrieb:

@EA_Vendcera  schrieb:

Hey zusammen,

-Vendcera

Moin,Der Durchschnittspreis eines Items kann sich, je nach der Gesamt-Nachfrage, verändern. Wenn man Münzen überträgt, indem man versucht, Items deutlich über oder unter ihrem durchschnittlichen Münzpreis zu verkaufen oder zu kaufen (egal ob an befreundete Fans oder zur Münz-Übertragung an andere Fans), verstößt man gegen unsere Regeln.

Sicherlich nicht genau definiert um Spielraum zu lassen  😉

Folgende Situationen,User kauft durch einen EA Leak mehrmals einen Spieler für 450coins,durch den EA Leak und im Hype steigt der Spieler auf 6k,der User verkauft dann die Spieler für 5,3k,dem User werden nachträglich alle Coins wieder abgezogen,wie willst du diese Situation rechtfertigen obwohl in euren Regel kein Fehler diesbezüglich zu finden ist ?

Es interessiert mich sehr,was mit den beschlagnahmten Coins passiert ?

Was soll damit passieren? Sie werden gelöscht und fertig.

• 30nigel07's avatar
    30nigel07
    2 years ago

Bei mir ist es andersherum. Ich gehe davon aus, dass ich gebannt wurde, weil ich LOCATELLI aus Versehen für max Preis gekauft habe..

• midge-zev's avatar
    midge-zev
    Seasoned Ace
    2 years ago

@30nigel07  schrieb:

Bei mir ist es andersherum. Ich gehe davon aus, dass ich gebannt wurde, weil ich LOCATELLI aus Versehen für max Preis gekauft habe..

Ist für mich schwer vorstellbar, dass man wegen einem versehentlichen Kauf eines einzelnen Gold-Spielers zum Vollpreis (von 10.000 Münzen) gebannt wird!? Das könnte jedem passieren. Es werden wohl mehre ähnlich gelagerte Vorfälle oder Indizien sein, die für Münzschiebereien oder Münzkauf sprechen, wie mehrere Käufe von einem speziellen Nutzer oder einer speziellen IP (innerhalb eines kurzen Zeitrahmens) oder der Verkäufer befindet sich sogar in deiner Freundesliste? Es liegt mir fern, dir etwas zu unterstellen, und ich weiß auch nicht, auf welche Weise, mit welchen Mitteln und wie tiefgründig EA solche Fälle analysiert, daher sind die von mir genannten nur Optionen nicht mehr als Möglichkeiten, die ich für denkbar halte.

• xKugelblitz_84's avatar
    xKugelblitz_84
    Seasoned Adventurer
    2 years ago

@30nigel07  @midge-zev ...dafür wurde ich in Fifa23 gebannt, aber ich habe ihn für den maxi. Preis Angeboten, wollte eigentlich ein Gebot abgeben bin aber uff die "Transfermarkt anbieten" gekommen abbrechen kann man ja nicht mehr nach dem Fail *d'oh*....schöner Käse, was das K.I-Sicherheitssystem anrichtet, 2,.... Mios liegen noch zum ab-/einstauben rum

Hier am Freitagabend auf dem TM gessehe........

AlexHilger1993
    2 years ago

Jetzt sind schon 8 Tage vergangen und mein Fall wurde immer noch nicht geklärt! Was machen die denn da? Das kanns doch nicht sein ey. Da wird man für nichts bestraft und verliert kostbare Zeit. Level 20 in Saison 2 kann ich vergessen. Wer weiß ob ich überhaupt eine Email oder Antwort bekomme😒

Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @AlexHilger1993 auch wenn ich jetzt Glück hatte einen guten Mitarbeiter erwischt zu haben kann ich dir nur sagen das dieser Support eine Anhäufung von Inkompetenz ist und du dir leider nicht zuviel Hoffnung machen solltest
    AlexHilger1993
    2 years ago

Das wäre aber wirklich bitter! Wenn ich garkeinen Rückmeldung erhalte... 

• Ich habe weder eine Menge bestimmter Spieler gekauft oder verkauft.

ich habe nicht einmal 100k an Coins. 
    mein Verein besteht zu 90% aus untrade Spielern.

Also ich habe absolut keine einzige Regel gebrochen.

jetzt kann ich das Spiel nicht spielen, naja zumindest nicht zu 100%. Blöd ohne transfermarkt.

ich hoffe die verstehen die Sachlage und gestehen den Fehler ein. Weil um nichts anderes handelt es sich hier.

theoretisch - ohne Begründung seitens EA - besteht hier für mich die Möglichkeit den Verbraucherschutz zu rate zu ziehen. Mir wird ohne Angabe von Gründen oder beweisen etwas verwehrt, dessen Dienstleistung ich bereits zum vollpreis bezogen habe. 

den Support habe ich bereits kontaktiert. 
    Aber der unfassbar schlechten Übersetzung zu folge , kann ich ewig und 3 Tage warten. 

Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago

@AlexHilger1993Kann dir nur sagen das ich Ende letzten Jahres gehackt wurde und dieser FUT Founder Account nicht mehr zu retten war da die Hacker trotz aller möglichen Sicherheitsmechanismen seitens EA ( ob das jetzt alles so sicher ist kann ich nicht beurteilen) weiterhin  vollen Zugang hatten. Eine Rückmeldung wirst du evtl noch erhalten  aber eine zufriedenstellende Lösung kommt meist nicht

AlexHilger1993
    2 years ago

Ey das kann es doch dann nicht sein! Vor Allem ist es ja noch am Anfang vom Game!

Der EA Mitarbeiter meinte.. Bitte den Fall nicht weiter fortführen da er sonst in der Warteschlange wieder nach hinten fällt stimmt das? Wollte nämlich heute nochmal mein Glück probieren und zum 4 Mal mit einem Mitarbeiter schreiben. Das ganze ist jetzt schon mehr als ne Woche her und ich bekomme ständig diese unnötigen Email wo ich die Erfahrungen mit EA usw. bewerten soll. 

Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @AlexHilger1993 Das ist genau das was ich dir geschrieben habe . Die gucken sich die Problematik nicht richtig an und lassen das Ganze nur durch einen Computer prüfen
  • 2xUntauschbar's avatar
    2xUntauschbar
    Seasoned Veteran
    2 years ago

Schaut mal auf YT und suche nach Jibi,in dem Video vor 4 Tagen ist der Sachverhalt erklärt und auch die Vorgehensweise diesbezüglich !

Good Luck
  • 30nigel07's avatar
    30nigel07
    2 years ago

vielleicht sollten wir mehr FC Points kaufen, damit EA bessere Löhne zahlt, damit bessere Programmierer kommen, die dann bessere Algorithmen erstellen um somit dieses Thema zu beseitigen.. 

Ich bin so frustriert!

das einzige Spiel was ich spiele, und nun ists unbrauchbar, weil ich die „ACH SO TOLLE“ EVOLUTION Erneuerung ausspielen wollte.

habe nämlich Pedro Neto ( non rare ) für 10k gekauft, da die Evolution so gut aussah / sieht.

und diesen Support … kannste vergessen. 
    müllhaufen! 

• 30nigel07's avatar
    30nigel07
    2 years ago

Ja! Definitiv!

Ich gehe davon aus, das dass snipen von pedro neto dazu geführt hat. 

• Dann sorgt nach 6 Jahren und mehr das euch nicht ständig die gleichen Fehler passieren mit so viel Kohle die ihr einheimst müsste euer Glückspiel ohne Fehler funktionieren. Wird Zeit das hier Gesetzgeber tätig wird und eine Einsicht in allen zu laufende Packs gibt. Aber Entschuldigung EA würde eine Menge Geld von unseren 10`17 jährigen Kiddys mehr bekommen.

• Olli13x's avatar
    Olli13x
    2 years ago

Hallo habe heute Nacht eine Transfermarkt Sperre bekommen weil ich ein Spieler der zum dem Zeitpunkt nah am MAX Preis war Verkauft habe was kann ich dagegen tun?Preis war 94.000 Münzen Der MAX Preis lag bei 110.000 Münzen habe ihn für 100.000 Münzen angeboten weil er nen Teuren Chemiestyle drauf hatte der auch 5.000 Münzen kostet was habe ich Falsch gemacht?

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 2 years ago