Forum Discussion

ioanlf's avatar
ioanlf
Seasoned Newcomer
2 years ago

SBC Softbann - EA, wir müssen reden!

Wieso bekommt es eigentlich jedes Unternehmen hin mit reCaptcha o.ä. Bots auszumerzen und EA verk***t es jedes Jahr so hart? Mich hat es jetzt auch erwischt und ich bin sowohl auf der PS5, als auch auf der PS4 Version pünktlich zum Contentdrop um 19 Uhr gesperrt....ich, der dieses Jahr über 1000 Stunden in dieses Drecksspiel gesteckt hat und sich gefreut hat, endlich mal etwas ohne Geldeinsatz rausbekommen zu können. Naja, EA hatte da wohl andere Pläne...

Meine Frage dahinter: Wo steckt da der Sinn? Es hat doch eh inzwischen fast jeder Spieler ein 99er Team (jedenfalls die Gegner, die euer skillbased-matchmaking mir in der WL zulost)...was sollen Bots da noch für einen Schaden anrichten können??? Ihr seid doch diejenigen, die mit Sawa & TOTY Messi-Fails den Transfermarkt so derart beeinflussen, dass man sich auf nichts mehr eurerseits verlassen kann! 

Wenn ihr dieses Problem nicht endlich fixt wird EAFC 24 nicht nur mein letztes Fußballspiel bei euch gewesen sein, sondern mein letztes EA Game aller Zeiten. Ich dachte immer, dass man die Lust am Zocken mit dem Älter werden verliert. Aber die Antwort hierauf ist klipp und klar, es liegt an EA!

Danke für nichts,

ein ehemaliger großer FIFA- Verehrer 

2 Replies

• xpoddyx's avatar
    xpoddyx
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Verstehe diese softban Thematik und wie sie EA handhabt nicht.

Sorry, es werden SBC s rausgehauen (82ger Pick und 84x10) welche wirklich schnell per MobileApp abgeschlossen werden können.

Noch dazu unendlich wiederholbar.

Die Leute grinden jetzt auf die extrem seltenen Karten. Das geht halt nur mit SBCs (shopPacks lasse ich aussen vor)

Und EA kommt mit der softban Keule.

Das geht nicht, da sie es wohl nicht schaffen es vernünftig einzustellen.

Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub und wollte schön am Pool chillig Packs ziehen. 

Und muss immer fürchten das der Ban kommt (was er übrigens vor ner Std getan hat)

Lösungen wie der Switch auf PS4 Version oder geh an die Konsole sind nicht möglich - liege am Pool rum und bin nicht zu Hause.

Interessant war es gestern, wo tatsächlich ein chapta kam und ich 3x Zebras suchen durfte.

Dachte mir ernsthaft das sie endlich eine Lösung gefundenen haben...wohl nicht. Ban ist gerade aktiv.

EA das muss sich ändern. Auch wenn EAFC 25 in den Startlöchern steht hat jeder hier für das Spiel hier gelöhnt. Somit das Recht es mit legalen Mitteln zu spielen.

Und bitte nicht falsch verstehen liebe Mods hier, aber eure Antwort: Melde dich an der Konsole an / warte bis der Softban aufgehoben wird, ist weder hilfreich noch zielführend.

PS: auch das man in der MobileApp nicht Mal sieht ob und wie lange der softban greift ist suboptimal.

Man erkennt es ja nur daran das man die Herausforderung nicht senden kann (SBC)

Nachtrag: nachdem gestern der softban nach 6 Std wieder verwunden ist, ist er seit heute 15:55 Uhr wieder aktiv.

Dazwischen habe ich die 5 85x10, die 5 87 picks, 40 diverse Tauschpacks, 3x den wiederholbaren Icon Pick, 2 x den gestrigen Pick (futties etc) und ca 20 84x10 geöffnet.

Alles über die App, da ich nicht zu Hause bin.

Was soll der Schmarrn. Wie soll man da, bei der Packwahrscheinlichkeit, die ganz seltenen Karten ziehen. 

Das war doch die letzten Jahre nicht so krass. 

Spiele (F)UT seit der ersten Stunde 2009, aber sowas geht gar nicht. 

Man kann doch nicht die Leute aus dem Spiel ausschließen nur weil sie legal grinden.

Die softban Mechanik entbehrt jeglicher Grundlage und ist in keinster Weise ausgereift.

Sowas kann nicht rechtens sein.

Die Begründung hier einen Schutz eingebaut zu haben ist Fadenscheinig. Denn dann muss man die Möglichkeit bekommen den softban selber aufzuheben ggf. mit einer Verifizierung.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey Leute,

ich kann eure Frustration durchaus verstehen, würde aber dennoch darum bitten, die Ausdrucksweise hier im Forum etwas anzupassen.

Bezüglich der Softbann Thematik handelt es sich nun mal um eine automatische Sicherheitsvorkehrung, wenn zu viele Aktionen innerhalb kurzer Zeit getätigt werden.

Normalerweise sollten die meisten Spieler nie an das Limit kommen, aber in diesem Fall der wiederholbaren SBCs ist dies leider deutlich einfacher.

Wir haben das entsprechende Feedback bereits längst an das FC Team weitergegeben und mal schauen, ob eine andere Lösung gefunden werden kann. Bis dahin kann ich höchstens empfehlen zwischendurch einfach mal ein oder zwei Runden zu spielen.

-Vendcera

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 5 months ago