Forum Discussion

Mickistevic's avatar
Mickistevic
Rising Traveler
2 years ago
Solved

Soft Ban SBC's

@EA_Pythia aber es kann doch nicht sein, dass man ständig gebannt wird, weil man am PC / Android Tablet zügiger die SBC's abschliessen kann. Das nervt so unendlich, muss immer wieder pausen machen, obwohl ich eigentlich gerne weiter machen würde.
Wenn ihr schon meint das es einen Bann geben muss, dann gebt doch mal vor, wie viele SBC "erlaubt" sind in welchem Zeitraum.
Was habt ihr von solchen Ban's?
Lassen sich dann die Shop-Packs besser verkaufen?
Bitte mal eine echte Begründung, warum es einen Ban für "zu schnell/viele" SBC's gibt?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@mickistevic,

wie gesagt, wir können Sachen weiterleiten, aber das Studio entscheidet dann, was mit diesem Feedback gemacht wird. Darauf habe ich keinen Einfluss. Und bei diesem Thema geht es auch um ein Sicherheitssystem - dieses ist nicht einfach ausstellbar, da es aus einem guten Grund existiert.

Und eine konkretere Aussage gibt es nicht - das Sicherheitssystem springt ein, wenn zu viele Spiele in kurzer Zeit gespielt werden. Eine genaue Zahl gibt es nicht, da das System nicht nur auf die genaue Anzahl der Spiele reagiert und auch, weil es den Sinn eines Sicherheitssystems umgeht, wenn man öffentlich die genauen Kriterien angibt, wie man einen Bot programmieren sollte, um das Sicherheitssystem zu umgehen.

Genaueres gibt es also zu diesem Thema nicht. Alles, was wir sagen können, ist, dass man hin und wieder eine Runde spielen oder eine kurze Pause machen oder ähnliches machen sollte, damit das System eine Unterbrechung im Rhythmus erkennt, welche auf einen Menschen hindeutet.

Ich verstehe, dass dies für dich nicht zufriedenstellend ist, aber mehr kann ich dir in dieser Situation auch nicht helfen. Ich leite das Feedback weiter an das Studio.

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @mickistevic,

diese Softbanns sind dafür da, dass Bots abgefangen werden. Diese sind in der Regel ein wenig schneller und deswegen springt das Sicherheitssystem ein, wenn man viele SBCs auf einmal/in einem kürzeren Zeitraum abschließt. Wie viele genau das sind, ist schlecht abzuschätzen, da es ein automatisiertes System ist.

An sich sollte das Sicherheitssystem nicht einspringen, solange man hin und wieder zwischendurch eine Runde das eigentliche Spiel spielt - wenn es allerdings schon eingesprungen ist, muss man es leider auswarten.

• Mickistevic's avatar
    Mickistevic
    Rising Traveler
    2 years ago
    @EA_Pythia das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Weil wenn man an Spezial-Karten möchte, ist es eigentlich der einzige weg, in dem man möglichst viele Packs macht oder (was euch natürlich lieber ist) Shop-Packs kauft.

es ist immer noch keine Antwort, was ihr davon habt, jemanden zu bannen wenn er schneller Packs abschliesst. z.B. mir ist es egal ob ich bei den 81+ Packs mehr seltene Gold Spieler abgebe als nötig, da diese bis einschliesslich 83er sowieso keinen Wert haben, also kann ich in kürzester Zeit viele Packs abschliessen. Und das hat nichts mit Bots zu tun.

Es ist aber eine Wettbewerbsverzerrung, wenn man gebannt wird.

Und zum Thema "das Normale Spiel spielen" wozu? Wenn man Rivals durch hat und die WL-Quali, gibt es nur noch Squad Battles, aber hier ist der Spass-Faktor auch mehr als Begrenzt.

Aber FUT-Birthday ist bisher eine einzige Enttäuschung, kein Cup nichts, daher bleibt ja nur der Päckchen-Grind.
  • Mickistevic's avatar
    Mickistevic
    Rising Traveler
    2 years ago
    @EA_Pythia naja darauf werde ich wohl wie immer keine Antwort mehr erhalten. Support ist mindestens genauso enttäuschend wie das Spiel selbst.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@mickistevic,

ich kann das Feedback gerne weiterleiten, allerdings bin ich mir nicht sicher, was du ansonsten von mir als Support in dieser Situation erwartest. Das Sicherheitssystem ist, wie gesagt, ein automatisiertes System - wir hier im Forum - und auch nicht der Direktsupport - haben darauf keinen Zugriff. Alles, was ich machen kann, ist dir erklären, warum es dieses System gibt (gegen Cheater und Bots, wie schon gesagt) und ich kann das Feedback weiterreichen, was ich auch machen werde. 

Mehr kann ich allerdings in dieser Situation auch nicht machen.

• Mickistevic's avatar
    Mickistevic
    Rising Traveler
    2 years ago
    @EA_Pythia was ich erwarte? Mal eine konkrete Aussage zu dem ganzen oder das wenn ihr angeblich sowas weiterleitet, dass man mal merkt, das EA es nicht völlig egal ist, was mit seinen Kunden ist.

Von einem guten Support erwarte ich, dass sie die Anliegen ernst nehmen, aber immer wenn ein Problem da ist, heisst es man kann nicht helfen, egal ob hier oder im direkten Chat.

Habe noch nie erlebt, dass tatsächlich was gemacht wurde, ausser leere Phrasen.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@mickistevic,

wie gesagt, wir können Sachen weiterleiten, aber das Studio entscheidet dann, was mit diesem Feedback gemacht wird. Darauf habe ich keinen Einfluss. Und bei diesem Thema geht es auch um ein Sicherheitssystem - dieses ist nicht einfach ausstellbar, da es aus einem guten Grund existiert.

Und eine konkretere Aussage gibt es nicht - das Sicherheitssystem springt ein, wenn zu viele Spiele in kurzer Zeit gespielt werden. Eine genaue Zahl gibt es nicht, da das System nicht nur auf die genaue Anzahl der Spiele reagiert und auch, weil es den Sinn eines Sicherheitssystems umgeht, wenn man öffentlich die genauen Kriterien angibt, wie man einen Bot programmieren sollte, um das Sicherheitssystem zu umgehen.

Genaueres gibt es also zu diesem Thema nicht. Alles, was wir sagen können, ist, dass man hin und wieder eine Runde spielen oder eine kurze Pause machen oder ähnliches machen sollte, damit das System eine Unterbrechung im Rhythmus erkennt, welche auf einen Menschen hindeutet.

Ich verstehe, dass dies für dich nicht zufriedenstellend ist, aber mehr kann ich dir in dieser Situation auch nicht helfen. Ich leite das Feedback weiter an das Studio.

• Mickistevic's avatar
    Mickistevic
    Rising Traveler
    2 years ago
    @EA_Pythia aber das ist ja genau einer der grossen Kritik Punkte. Ja ihr im Support habt keine Macht außer die Kunden zu beschwichtigen, aber konkret tun könnt ihr nichts.

Wozu gibt es dann den Support überhaupt? Nichts gegen euch persönlich, aber dann kann man sich das auch schenken.

Wenn man nicht wüsste, das EA mit dem Spiel jedes Jahr Milliarden verdient, könnte man meinen, es ist eine Mini-Bude mit Hobby-Progammierern. Aber das ist EA definitiv nicht, dazu sind manche Bugs zu gut kalkuliert und am Pack weight können sie auch bestens rumschrauben, siehe Toty.

Trotzdem DANKE für die ausführlichen und hilfreichen Antworten
  • Jo ; habe das selbe Problem - lässt du Dir ein wenig mehr Zeit zwischen den SBC‘s oder den Spielen, hast Du das Problem nicht mehr so häufig. 

wie der Support sagt, der Server denkt du hast einen Bot laufen hast oder auf deutsch „bescheißt“ 

Super nervig, vor allem wenn es gerade gut läuft und man gute Sachen zieht. 
    Aber das System was diese Vorgänge quasi „scannt“ läuft im Hintergrund und die stellen das bei Ea sicher nicht ab 😁

kann den Frust der Spieler aber verstehen - der Support an sich ist wirklich nicht gut 👎 

sorry aber bei einfachen Fragen kommt ea schon oft an seine Grenzen ! 

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,510 PostsLatest Activity: 2 years ago