Forum Discussion

Vietato437's avatar
2 years ago
Solved

Softbann SBC

Da ich leider nicht der einzige bin, der scheinbar zu fleissig SBCs in der Webapp löst, wende ich mich nun auch an dieses Forum:

Aber es kann doch nicht sein, dass aus "Botschutz"-Gründen, eine zentrale Spielmechanik nicht mehr verfügbar ist. Das Lösen von SBCs an der Konsole/Ingame ist eine Zumutung und die Nutzung der Webapp (welche auch nicht ohne Macken ist) ist in dieser Hinsicht um einiges angenehmer. Auch erschliesst sich mir nicht, wieso dass in der Endphase des Spiels, in welcher Botting finanziell wohl am wenigsten Sinn macht, die Grenze für einen SBC-Bann so tief angesetzt wird, dass es als Mensch überhaupt möglich ist, das überhaupt zu erreichen.

Leider ist es jedoch die Fortsetzung einer negativen Tendenz bei EA FC und ich werde mir das nächste EA FC nicht vorbestellen, das scheint leider die einzige Sprache zu sein, die EA versteht.

• Hallo @Vietato437,

danke für dein Feedback und ja, da bist du nicht der einzige, der uns dies bereits mitgeteilt hat. Wir haben dies ebenfalls bereits dem FC Team weitergegeben. Ob jetzt noch irgendetwas an der Mechanik geändert wird, kann ich nicht garantieren, aber hoffentlich wird es dann mit FC 25 besser.

Bis dahin, kann man am besten wirklich wie deandbus erwähnt, einfach eine kleine Pause nach 20 SBCs oder so einlegen.

-Vendcera

4 Replies

• @Vietato437
    Dein Klagen wird hier kein Gehör finden. Es gibt unterschiedliche Meinungen, aber EA wird diesen Systemschutz nicht deaktivieren. Es spielt auch keine Rolle, ob wir jetzt August haben und uns in der Endphase befinden oder nicht.

Der Schutz hat schon seinen Sinn.
    Was spricht denn dagegen, nach 15-20 SBCs einfach eine Pause einzulegen? Dann kann das System registrieren, dass man kein Bot ist.

Ich mache auch SBCs, Spiele dann aber zwischendurch einfach mal zwei bis drei Spiele komplett durch.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Vietato437,

danke für dein Feedback und ja, da bist du nicht der einzige, der uns dies bereits mitgeteilt hat. Wir haben dies ebenfalls bereits dem FC Team weitergegeben. Ob jetzt noch irgendetwas an der Mechanik geändert wird, kann ich nicht garantieren, aber hoffentlich wird es dann mit FC 25 besser.

Bis dahin, kann man am besten wirklich wie deandbus erwähnt, einfach eine kleine Pause nach 20 SBCs oder so einlegen.

-Vendcera

• Cybah83's avatar
    Cybah83
    New Ace
    2 years ago

Wenn man wenigstens wüsste, wann genau und wie lang die Pause sein muss..... 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago
    @Cybah83 Nun, diese Informationen werden absichtlich nicht öffentlich gemacht, um es Cheatern mit Bots und Scripten nicht einfach machen, diese Sicherheitsmechaniken zu umgehen.

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 6 months ago