Forum Discussion
Heute möchte ich wieder einmal die Gelegenheit nutzen, um meine große Begeisterung und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, denn wenn man alle wertungsrelevanten 34 Squad Battles Partien absolviert, 43.820 Punkte erspielt und in den letzten Stunden wieder von Elite 1 auf Elite 2 abrutscht, dann erhofft man sich erst recht Trost und Symbole echter Wertschätzung, für den Woche für Woche betriebenen Aufwand. Insbesondere, wenn man aus verschiedenen Gründen grundlegend keine Weekend League spielt.
Meine Begeisterung ist grenzenlos und ich muss jetzt erst einmal angestrengt ergründen, welche High-Rating-Spieler-SBCs ich damit alles abschließen könnte. Hier also meine dieswöchigen Squad Battles Elite 2 Rewards. Beginnen möchte ich mit dem vielversprechenden Premium-Goldprofis-Pack ("Enthält 12 Goldprofis, 3 selten").
Ich bin sprachlos... denn eine bereits im Verein vorhandene 82er Schwedin aus der NWSL kompensiert bestimmt das ersichtliche Defizit an Event-, TOTW- und Highrating-Profis in diesem Pack!? Bei diesem beeindruckenden Packinhalt kann und darf ich ja nun wirklich nichts mehr aus dem Seltene-Profis-Pack ("12 Spieler, alle Gold, alle selten") erwarten!? Doch ich kann es kaum fassen, denn all meine Erwartungen wurden weit übertroffen:
... zwei weitere bereits im Verein vorhandene 82er Profis und sogar noch einen 83er Orban! Was will man mehr!? Voller Demut und Elan werde ich mich nun an die neue Squad Battles Wettbewerbswoche machen. Und kommt mir jetzt nicht und erzählt mir, dass ihr mehr als drei bereits vorhandene 82er und einen 83er Profi gezogen haben wollt!? 😉
Ich ärger mich unglaublich über die variablen Punkte die man pro Stufe erreichen muss. Welchen Grund gibt es dafür überhaupt?
Warum gibt es nicht einfach festgelegte Punkte bereits am Sonntag damit man weis woran man ist. Warum wird man zB dafür bestraft, wenn man bereits am Mittwoch seine 32 Spiele hat und dann bis Sonntag von Elite 1 auf Gold 1 zurück fällt und nicht einmal mehr spiele machen kann.
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
Bronzeteams auf Weltklasse zu schwer?!
2/3 der Spiele auf Profi gespielt und trotzdem E1 nicht erreicht?!
Es werden wieder mehr Spiele verlangt (als ob nicht der Punktedurchschnitt dadurch auch wieder steigt)?!
Und jetzt fühlt sich der nächste "bestraft", weil mit Beendigung seiner 32 Spiele nicht der Punktedurchschnitt eingefroren wird!?
EA hat den Modus jetzt noch einfacher gemacht, indem es nur noch 32 Spiele sind, und diese auch nur noch 2x 4min dauern.
Für E1 braucht man halt nun mal so 46k. Und diese erreicht man nun mal nicht mit spielen auf Profi oder darunter.
Und wenn Weltklasse noch etwas zu schwer ist, muss man halt an sich arbeiten.
Über eines bin ich aber mit Euch einig, und zwar das die Belohnungen besch.... sind.
- 2 years ago
Weltklasse zu schwer? Ich bin froh wenn ich die einfachen Gegner auf Profi schaffe. Als 55jähriger Gelegenheitsspieler der gerade mit der Fifa Serie angefangen hat ist dieses Spiel alles andere als Einsteigerfreundlich. Alle anderen Spielöer sind einem Jahre voraus und man selber ist froh wenn man überhaupt das Tor trifft und die Bälle nicht meterweit drüber gehen. Ja, ich werde an mir arbeiten. Aber das wer Jahre dauern, bis ich den Stand eines normalen Spielers erreicht habe.
Ich habe vorher jahrelang nur die Fussballmanager Spiele von EA und SEGA gespielt, und der FC 24 ist mein erster Teil.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@Big-Mad-Martin schrieb:Ich ärger mich unglaublich über die variablen Punkte die man pro Stufe erreichen muss. Welchen Grund gibt es dafür überhaupt?
Warum gibt es nicht einfach festgelegte Punkte bereits am Sonntag damit man weis woran man ist. Warum wird man zB dafür bestraft, wenn man bereits am Mittwoch seine 32 Spiele hat und dann bis Sonntag von Elite 1 auf Gold 1 zurück fällt und nicht einmal mehr spiele machen kann.
Mahlzeit @Big-Mad-Martin ... 🙂 Das dynamische Punkte-System existiert bereits seit der Einführung des Squad Battles Modus in FIFA 18. In den letzten Jahren war es auch nicht das Problem die entsprechenden Punkte zu erspielen. Mit der Einführung von EA Sports FC 24 hat EA jedoch die Halbzeitlänge von ursprünglich 6 auf 4 Minuten und die Anzahl der wertungsrelevanten Partien von 40 auf 32 reduziert. Hinzu kommt, dass das Gameplay (insbesondere das Verteidigen) grundlegend verändert wurde und die Squad Battles KI mit noch überzogeneren Fähigkeiten aggiert. All diese Faktoren sind dafür verantwortlich, dass man weniger Punkte erspielen kann.
Zur selben Zeit hatte ich im letzten Jahr immer Elite 1 erreicht und folgende Punkte erspielt:
- 23.10. - 30.10.2022 mit 40 Partien 53.038 (Elite 1 gab es ab 46.016) mein Punktedurchschnitt lag bei 1325,95
- 30.10. - 06.11.2022 mit 41 Partien 53.180 (Elite 1 gab es ab 46.628) mein Punktedurchschnitt lag bei 1.297,07
- 06.11. - 13.11.2022 mit 38 Partien 55.797 (Elite 1 gab es ab 41.079) mein Punktedurchschnitt lag bei 1.468,34
In EA Sports FC 24 rutsche ich in fast jeder Woche ein paar Stunden vor Wettbewerbsende (am Sonntag, in der Winterzeit um 09:00 Uhr MEZ) von Elite 1 auf Elite 2 ab.
@shiatsu77 schrieb:EA hat den Modus jetzt noch einfacher gemacht, indem es nur noch 32 Spiele sind, und diese auch nur noch 2x 4min dauern.
Für E1 braucht man halt nun mal so 46k. Und diese erreicht man nun mal nicht mit spielen auf Profi oder darunter.
Und wenn Weltklasse noch etwas zu schwer ist, muss man halt an sich arbeiten.
Wer warst du noch mal? Hältst du dich für den Maßstab für alle Plattformen (PC | PS4 | PS5 | Xbox One | Xbox Series), alle Altersgruppierungen und alle technischen oder spielinternen Voraussetzungen!? Wenn es bei dir läuft, dir das Gameplay keine Probleme macht und du ohne große Schwierigkeiten (trotz Reduzierung von Halbzeitlänge und Anzahl der wertungsrelevanten Partien von 40 auf 32) die für Elite 1 nötigen Punkte erspielen kannst, dann sei es dir gegönnt. Das qualifiziert dich dennoch nicht, über andere negativ zu urteilen, wenn du weder die Person noch ihre Voraussetzungen (wie Plattform oder Teams entsprechend Aufgaben) kennst.
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace@midge-zev Das mag ja alles richtig sein, spielt doch aber keine Rolle, da die Eckdaten für alle gleich sind. Die verschiedenen Ränge sind doch einfach ein gewisser prozentualer Anteil der Teilnehmer.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Squad Battles ist heute wieder eine Vollkatastrophe! Die KI ist wieder bodenlos überdreht, der Ball verhält sich wie eine Betonkugel mit ganz eigenen Intentionen und die eigenen Spieler bewegen sich wie schwerstbehindert und können nichts. Als ob wieder ein Title-Update ansteht!?
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zevDas mag ja alles richtig sein, spielt doch aber keine Rolle, da die Eckdaten für alle gleich sind. Die verschiedenen Ränge sind doch einfach ein gewisser prozentualer Anteil der Teilnehmer.Meinst du tatsächlich, dass du beurteilen kannst wie sich in EA Sports FC 24 Squad Battles Partien auf den unterschiedlichen Plattformen (Xbox One, Xbox Series, PS5, PS4 und PC) anfühlen, wie die Rating- & Chemiewerte, das Aufbauspiel, die Chancenerarbeitung und der Stil der einzelnen Gegner ist oder mit welchem Team (Konstellation und Rating) der einzelne Nutzer seine 32+2 Partien bestreitet!? Allein die Tatsache, dass verschiedene Technologien (wie z.B. die Beschleunigungstypen) nicht auf PS4 und Xbox One funktionieren, sollte einen Unterschied erahnen lassen. Dann kannst du bestimmt auch beurteilen, was das für Leute das sind, die zu den 3 Prozent gehören, die heute Elite 1 erreichen? Jedenfalls habe ich von einigen Leuten gelesen, die bis FIFA 23 noch Woche für Woche relativ souverän Elite 1 erreichten (mich eingeschlossen), doch in EA Sports FC 24 nicht mehr! Folglich ist dir wohl auch bekannt, wie die prozentuale Aufteilung der Elite 1 Spieler auf die jeweiligen Plattformen ist?
Schönen Feierabend! 😉
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
@midge-zev schrieb:Wer warst du noch mal?
Sorry!
Wusste nicht dass das hier dein persönlicher mimimi Thread ist.
Dachte der hier wäre für jederman.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago