Forum Discussion
Squad Battles ist heute wieder eine Vollkatastrophe! Die KI ist wieder bodenlos überdreht, der Ball verhält sich wie eine Betonkugel mit ganz eigenen Intentionen und die eigenen Spieler bewegen sich wie schwerstbehindert und können nichts. Als ob wieder ein Title-Update ansteht!?
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zevDas mag ja alles richtig sein, spielt doch aber keine Rolle, da die Eckdaten für alle gleich sind. Die verschiedenen Ränge sind doch einfach ein gewisser prozentualer Anteil der Teilnehmer.
Meinst du tatsächlich, dass du beurteilen kannst wie sich in EA Sports FC 24 Squad Battles Partien auf den unterschiedlichen Plattformen (Xbox One, Xbox Series, PS5, PS4 und PC) anfühlen, wie die Rating- & Chemiewerte, das Aufbauspiel, die Chancenerarbeitung und der Stil der einzelnen Gegner ist oder mit welchem Team (Konstellation und Rating) der einzelne Nutzer seine 32+2 Partien bestreitet!? Allein die Tatsache, dass verschiedene Technologien (wie z.B. die Beschleunigungstypen) nicht auf PS4 und Xbox One funktionieren, sollte einen Unterschied erahnen lassen. Dann kannst du bestimmt auch beurteilen, was das für Leute das sind, die zu den 3 Prozent gehören, die heute Elite 1 erreichen? Jedenfalls habe ich von einigen Leuten gelesen, die bis FIFA 23 noch Woche für Woche relativ souverän Elite 1 erreichten (mich eingeschlossen), doch in EA Sports FC 24 nicht mehr! Folglich ist dir wohl auch bekannt, wie die prozentuale Aufteilung der Elite 1 Spieler auf die jeweiligen Plattformen ist?
Schönen Feierabend! 😉
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace
@midge-zev schrieb:Squad Battles ist heute wieder eine Vollkatastrophe! Die KI ist wieder bodenlos überdreht, der Ball verhält sich wie eine Betonkugel mit ganz eigenen Intentionen und die eigenen Spieler bewegen sich wie schwerstbehindert und können nichts. Als ob wieder ein Title-Update ansteht!?
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zevDas mag ja alles richtig sein, spielt doch aber keine Rolle, da die Eckdaten für alle gleich sind. Die verschiedenen Ränge sind doch einfach ein gewisser prozentualer Anteil der Teilnehmer.Meinst du tatsächlich, dass du beurteilen kannst wie sich in EA Sports FC 24 Squad Battles Partien auf den unterschiedlichen Plattformen (Xbox One, Xbox Series, PS5, PS4 und PC) anfühlen, wie die Rating- & Chemiewerte, das Aufbauspiel, die Chancenerarbeitung und der Stil der einzelnen Gegner ist oder mit welchem Team (Konstellation und Rating) der einzelne Nutzer seine 32+2 Partien bestreitet!? Allein die Tatsache, dass verschiedene Technologien (wie z.B. die Beschleunigungstypen) nicht auf PS4 und Xbox One funktionieren, sollte einen Unterschied erahnen lassen. Dann kannst du bestimmt auch beurteilen, was das für Leute das sind, die zu den 3 Prozent gehören, die heute Elite 1 erreichen? Jedenfalls habe ich von einigen Leuten gelesen, die bis FIFA 23 noch Woche für Woche relativ souverän Elite 1 erreichten (mich eingeschlossen), doch in EA Sports FC 24 nicht mehr! Folglich ist dir wohl auch bekannt, wie die prozentuale Aufteilung der Elite 1 Spieler auf die jeweiligen Plattformen ist?
Schönen Feierabend! 😉
Und das alles war in FIFA 23 genauso. Wenn du jetzt schlechter abschneidest liegt das einzig und alleine an dir. Das muss man sich dann aber auch mal eingestehen.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zev schrieb:Squad Battles ist heute wieder eine Vollkatastrophe! Die KI ist wieder bodenlos überdreht, der Ball verhält sich wie eine Betonkugel mit ganz eigenen Intentionen und die eigenen Spieler bewegen sich wie schwerstbehindert und können nichts. Als ob wieder ein Title-Update ansteht!?
@ThorXC60 schrieb:
@midge-zevDas mag ja alles richtig sein, spielt doch aber keine Rolle, da die Eckdaten für alle gleich sind. Die verschiedenen Ränge sind doch einfach ein gewisser prozentualer Anteil der Teilnehmer.Meinst du tatsächlich, dass du beurteilen kannst wie sich in EA Sports FC 24 Squad Battles Partien auf den unterschiedlichen Plattformen (Xbox One, Xbox Series, PS5, PS4 und PC) anfühlen, wie die Rating- & Chemiewerte, das Aufbauspiel, die Chancenerarbeitung und der Stil der einzelnen Gegner ist oder mit welchem Team (Konstellation und Rating) der einzelne Nutzer seine 32+2 Partien bestreitet!? Allein die Tatsache, dass verschiedene Technologien (wie z.B. die Beschleunigungstypen) nicht auf PS4 und Xbox One funktionieren, sollte einen Unterschied erahnen lassen. Dann kannst du bestimmt auch beurteilen, was das für Leute das sind, die zu den 3 Prozent gehören, die heute Elite 1 erreichen? Jedenfalls habe ich von einigen Leuten gelesen, die bis FIFA 23 noch Woche für Woche relativ souverän Elite 1 erreichten (mich eingeschlossen), doch in EA Sports FC 24 nicht mehr! Folglich ist dir wohl auch bekannt, wie die prozentuale Aufteilung der Elite 1 Spieler auf die jeweiligen Plattformen ist?
Schönen Feierabend! 😉
Und das alles war in FIFA 23 genauso. Wenn du jetzt schlechter abschneidest liegt das einzig und alleine an dir. Das muss man sich dann aber auch mal eingestehen.
Die 3% kommen doch nur zustande weil den Modus zu wenig durchspielen,für viele zu uninteressant. Ich habe es als normaler Casual bereits ausgetest,selbst wenn man 50 % der spiele,Gegner 85+ nur auf Halbprofi spielt und den Rest nur auf Weltklasse,ist immer min.Elite 2 drin.
- 2 years ago@2xUntauschbar welche 50% meinst du, bei mir sind es immer 75% 86+ und mehr, un mit dem Spiel Skills kannst du sogar 80+ ,78 auf weltklasse vergessen. dann verlierst du jedes spiel
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@b0f208ea093c Also bei mir sind es durchweg immer 2 unter 85,klar gibt es auch Ausnahmen! Man benötigt schon ein wenig Erfahrung,die Rede war von normalen Casuals,alles andere sollte man selbst austesten.
- 2 years ago@2xUntauschbar ich weis schon, habe seit Wochen regelmäsig 85 - 89 , ab und an mal 2 60er oder 70er und selbst die 60er sind sehr krass auf Weltklasse , und die ständigen abbrüche durch EA Server , PUNKTE weg
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@b0f208ea093c Wenn das bei dir so ist dann solltest du deine Ansprüche und Erwartungen runterschrauben.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@b0f208ea093c schrieb:
ich weis schon, habe seit Wochen regelmäsig 85 - 89 , ab und an mal 2 60er oder 70er und selbst die 60er sind sehr krass auf WeltklasseIch stimme hier in vollem Umfang zu! Ein glänzendes Beispiel sind meine bisherigen 16 Gegner (plus das präsentierte Team) der aktuellen Wettbewerbswoche.
Das sind 17 Gegner mit einem Rating von 1 x 89, 3 x 88, 6 x 87, 3 x 86, 1 x 81, 1 x 80, 1 x 68 und 1 x 63. Das ist eine gegenwärtige durchschnittliche gegnerische Teamstärke von 83,82 bei einer durchschnittlichen gegnerischen Teamchemie von 24,88 und einem durchschnittlichen Schwierigkeitswert von aktuell 158,69. Allein 9 der 16 Gegner werden laut Schwierigkeitsberechnung (siehe Spalte "EA Wert") als "Schwer" (rot) eingestuft, weitere drei als "Mittel" (gelb). Die von EA in der Squad Battles Beschreibung deklarierte Schwierigkeitsaufteilung stimmt also überhaupt nicht. Siehe folgenden Screenshot aus der aktuellen Beschreibung:
Die Erklärung zur Berechnung des Schwierigkeitswerts und der daraus hervorgehenden Unterteilungen (in Leicht, Mittel und Schwer) wurde in diesem Jahr offensichtlich weggelassen, weil sie bereits aus FIFA 22 stammte und durch die Einführung des neuen Chemiesystems in FIFA 23 gar nicht mehr (ohne Anpassung der Formel) funktionierte, da die alte Berechnung von maximal 100 Chemie (und nicht von 33) ausgeht. Folglich kann man sich heute nur mittels einer Verhältnisgleichung helfen, indem man den heutigen Chemiewert eines Gegners mal 100 durch 33 rechnet und das Ergebnis rundet, (Beispiel: 23 heutiger Chemiewert x 100 / 33 = 69,69 also rund 70 alter Chemiewert).Die Berechnung und Werte für die Unterteilung in schwer, mittel und leicht findet man noch in der Squad Battles Beschreibung von FIFA 23 oder hier als Screenshot.
Die Gegnerauswahl die man präsentiert bekommt ist individuell, also vermutlich von Account, Plattform, Zeitpunkt, zuletzt gespieltem Schwierigkeitsgrad und dem aktivem Team (Rating) abhängig. Habe damit schon viel experimentiert, wie beispielsweise vor dem Gegnerupdate in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad auf "Legende" gestellt oder zuvor ein Bronze-Team als aktives Team festgelegt. Leider fehlt der direkte Vergleich, denn man weiß ja trotzdem nicht, welche Gegner man erhalten hätte, wenn man diese Änderungen nicht durchgeführt hätte. Hinzu kommt, dass EA allem Anschein nach selbst einen minimalen Durchschnittswert für das Team-Rating und die Team-Chemie aller 32 Gegner definiert, wodurch sie in der Masse nicht unter ein bestimmtes Maß fallen werden. Wie meine aktuellen 16 Gegner belegen, sind die Werte aber nach oben hin nicht begrenzt. - 2 years ago@midge-zev da kann ich nur zustimmen, wenn die KI nicht will das man gewinnt, gewinnst du auch nicht, da kannst du sie noch so schwindelig spielen, irgend ein Spieler von dir wird ihr einen Boll zum ein schieben schon hin legen. und du kannst vorm Leeren Tor stehen und dein bester spieler mit 88-95 schuss schiesst 5m drüber
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
Ich finde du nimmst das alles ein wenig zu Ernst.Ich bin auch nur ein normaler Casual und orientiere mich nur am Rating und an der Chemie des Gegners ansonsten spiele ich bis 82 TR auf Weltklasse und drüber auf Profi und erreiche immer min. E2.
midge-zev - 2 years ago@2xUntauschbar hi,
ich habe auch minimum immer E2, aber so wie das grade verbugt ist macht das einfach kaum Spass, oder gefällt dir das so - 2 years ago
Mal eine frage an euch.
Ich spiele UT das erste mal seit dieser Sasion, fifa aber schon über mehrere Jahre.
Ich habe alle 32 Spiele im SB gespielt aber bei Elite 1 hat sich der Aufstiegsbalken ab den glaube 29 Spiel nicht mehr bewegt. Es war mir also nicht möglich in Rang 1-200 aufzusteigen.
Ja ich hatte von den 32 Spielen glaub 2 oder 3 Verloren den Rest aber alles gewonnen. Ich habe alle Spiele auf Weltklasse gespielt. 1 Spiel davon hatte ich auf Legende probiert aber das ist unspielbar das 78wertung Team hat gespielt wie ne Weltklasse Mannschaft, kann mir nicht vorstellen das jemand in diesem Schwierigkeitsgrad SB alle 32 spiele macht.
Kann mir jemand sagen warum bei Rangaufstieg nicht mehr gestiegen war?
- 2 years ago@darkfate37 wieviel Punkte hast du erspielt, für E1 brauchst du im schnitt 46700
- deandbus2 years agoSeasoned Ace@darkfate37
Die die Eliteränge 1-200 musst du mindestens 102k+ Punkte haben, um überhaupt dorthinzukommen.
Das bedeutet, du müsstest alle Spiele mit einem Schnitt von 3,2k Punkten beenden.
Das habe ich noch nicht geschafft. Aktuell bin ich immer zwischen E3-E2. - 2 years ago@deandbus so ungefähr, mit den Fehlern, Matschplay und Bugs für normale Gamer nicht möglich
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@darkfate37 Die Ränge über E1 kommen zustande weil die Leute zusätzlich Koop spielen 😉
- 2 years ago@2xUntauschbar ok, bekommt man da auch punkte für Ultimat
- 2 years ago
@b0f208ea093c puhh das weiß ich gerade garnicht genau ich lag glaube so bei knappen 29000punkten, muss ich schauen ob ich das noch irgendwo sehe aber von 46700 sind für ein normalo Spieler fast garnicht realisierbar. Naja
- 2 years ago@darkfate37 ich komme auf ca 42000 und das reicht nie, nicht mal44500
@2xUntauschbar schrieb:Ich finde du nimmst das alles ein wenig zu ernst.Ich bin auch nur ein normaler Casual und orientiere mich nur am Rating und an der Chemie des Gegners ansonsten spiele ich bis 82 TR auf Weltklasse und drüber auf Profi und erreiche immer min. E2.
midge-zevMoin @2xUntauschbar ... 🙂
Es liegt wohl in meiner Natur, im Rahmen meiner persönlichen Einstellung und Ideale begründet, dass ich insbesondere die Dinge mit denen ich mich freiwillig beschäftige, mit einer gewissen Ernst- & Gewissenhaftigkeit angehe. Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters!? Erst Ende 2014 hatte ich mit FIFA World und anschließend FIFA 15 begonnen den Ultimate Team Modus für mich zu entdecken. Seit diesem Zeitpunkt quäle ich mich mit den Eigenheiten von starkem Delay herum. Ich spüre es sogar in dem 2018 eingeführten Squad Battles Modus. Diese technische Benachteiligung ist der primäre Grund, warum ich meine Online-Spiele in Rivals und den Live-FUT-Freundschaftsspielen auf absolute Notwendigkeiten reduziere und auf die Weekend League komplett verzichte. Ich hatte mich über Jahre intensiv mit dem Thema "Delay" beschäftigt, habe unendlich viel dazu gelesen und einige recht lange Beiträge dazu verfasst, habe verschiedene Router ausprobiert, habe Kabel gewechselt, mein Netzwerk und Einstellungen im Router optimiert und bin im Herbst 2019 von PC auf Xbox umgestiegen usw.
Leider hat nichts die entscheidende Verbesserung gebracht und so spürte ich am Gameplay vom Squad Battles Modus selbst wenn Title Updates (vermutlich für die PC-Ebene) bevorstanden, die Server in den Abendstunden oder an den Wochenenden extrem belastet waren ... obwohl Squad Battles ja ein reiner "Offline-Spielmodus" sein soll!? Basierend auf diesen Gegebenheiten hatte ich beschlossen, all meine Spiele (zumindest in den ersten Monaten eines neuen FIFA-Teils) zu protokollieren. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das Ganze immer weiter entwickelt, wodurch ich inzwischen genau sagen kann, wie stark meine Gegner in der jeweiligen Wettbewerbswoche waren, welchen Schwierigkeitsgrad die Partien hatten, wie viele Tore ich im Durchschnitt geschossen und gefangen habe, wie viele Heim- und Auswärtsspiele usw. Wenn ich über Squad Battles spreche, dann basiert mein Wissen nicht mehr nur auf einem Eindruck sondern auf selbst dokumentierten Zahlen und Statistiken. Mir ist absolut klar, dass ich diesbezüglich ein Exot bin und die wenigsten aktiven Nutzer hier die Notwendigkeit erkennen bzw. das Interesse oder die Zeit haben, um sich mit meinen aufgezeigten Zahlen und Fakten zu befassen. Das ist mir durchaus bewusst, denn auch ich lebe in dieser reiz-und informationsüberfluteten, schnelllebigen Zeit und muss Prioritäten setzen. Ich selektiere selbst sehr hart und widme mich dafür dem Wenigen ausgibig.
Im Übrigen ist ein weiterer Vorteil meiner Protokollierung, dass die regelmäßigen Eintragungen der jeweiligen Werte zu Gegner und Spiel, mir zu einer gewissen Ablenkung und emotionalen Distanz verhelfen, die FIFA bzw. EA Sports FC nun mal notwendig machen. 😉
@darkfate37 schrieb am 07-11-2023 03:28 PM :Ja ich hatte von den 32 Spielen glaub 2 oder 3 Verloren den Rest aber alles gewonnen. Ich habe alle Spiele auf Weltklasse gespielt. 1 Spiel davon hatte ich auf Legende probiert aber das ist unspielbar das 78wertung Team hat gespielt wie ne Weltklasse Mannschaft, kann mir nicht vorstellen das jemand in diesem Schwierigkeitsgrad SB alle 32 spiele macht.
@darkfate37 schrieb am 07-11-2023 05:03 PM :puhh das weiß ich gerade garnicht genau ich lag glaube so bei knappen 29000punkten, muss ich schauen ob ich das noch irgendwo sehe aber von 46700 sind für ein normalo Spieler fast garnicht realisierbar. Naja
Moin @darkfate37 ... 🙂 Bitte entschuldige meine Zweifel, aber irgendwie wirken deine Angaben seltsam, denn wenn du tatsächlich alle 32 Partien auf Weltklasse gespielt und nur "2 oder 3 verloren" hast, dann solltest du aber weit mehr als 29.000 Punkte geholt haben!?
Nur mal zum Vergleich: Ich hatte in der letzten Woche alle 34 Partien (einschließlich dem präsentierten Team und dem Team der Woche) gespielt. Davon waren nur 13 Partien auf Weltklasse und 21 auf Profi. Damit hatte ich am Ende 44.737 SB-Punkte erspielt und durchschnittlich pro Partie 4,12 Tore geschossen und 0,5 gefangen. Auch bei mir reichte es am Ende wieder nur zu Elite 2.
Welchen Rang bzw. welche Boni hattest du zum Wettbewerbsende? Bei rund 29.000 Punkte sollte es Gold 1 gewesen sein!? Zum Wettbewerbsende der letzten Squad Battles Woche hat man mindestens folgende Punkte für den jeweiligen Rang benötigt. Die Zahlen hatte ich am letzten Sonntag gegen 08:58 Uhr selbst notiert:
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Schau bitte nochmal genau nach . Ich hab 32 Spiele auf Halb Profi gemacht und hatte am Ende 29.500 Punkte. Guck Ingame mal auf die Spielerbewertungen der gegnerischen Mannschaft. Auf Legende werden alle Spieler auf 99 geboostet ohne Ausnahme . Wie sich das bei WEltklasse verhält kann ich dir nicht sagen
- 2 years ago
Dieser Modus grenzt an Betrug, von den lächerlichen Belohnung mal abgesehen. Ich weiß schon warum ich diesen Modus seit Jahren nur auf Profi zocke, und selbst da ist er dieses Jahr aber einer gewissen Mannschaftstärke nicht mehr Spielbar. Eben mal ein ein Spiel auf Weltklasse gegen ein 86. Team gespielt..... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Die Spieler der CPU waren alle doppelt oder dreifach so schnell wie meine. Jeder Schuss in den Knick und jeder Zweikampf wurde als Foul gegen mich gewertet... Absoluter Betrug der Modus!!!
- 2 years ago@pitbullsince09 Hi, ist schon ein wenig so wie du schreibst.
Aber aufregen löhnt nicht da das nichts ändert, nimm es mit Humor.
Ich habe selber 45 Jahre aktief gespielt, war Trainer und lache mich in jedem Spiel kapott, jeder C-A Junior hat mehr Ahnung von dem Spiel als die Spieler auf dem Platz falls du weist was ich damit sagen will.
Weil der rest istverboten
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved22 days agoVerträge EA FC24
Solved31 days ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago