Forum Discussion
Heute möchte ich wieder einmal die Gelegenheit nutzen, um meine große Begeisterung und Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, denn wenn man alle wertungsrelevanten 34 Squad Battles Partien absolviert, 43.820 Punkte erspielt und in den letzten Stunden wieder von Elite 1 auf Elite 2 abrutscht, dann erhofft man sich erst recht Trost und Symbole echter Wertschätzung, für den Woche für Woche betriebenen Aufwand. Insbesondere, wenn man aus verschiedenen Gründen grundlegend keine Weekend League spielt.
Meine Begeisterung ist grenzenlos und ich muss jetzt erst einmal angestrengt ergründen, welche High-Rating-Spieler-SBCs ich damit alles abschließen könnte. Hier also meine dieswöchigen Squad Battles Elite 2 Rewards. Beginnen möchte ich mit dem vielversprechenden Premium-Goldprofis-Pack ("Enthält 12 Goldprofis, 3 selten").
Ich bin sprachlos... denn eine bereits im Verein vorhandene 82er Schwedin aus der NWSL kompensiert bestimmt das ersichtliche Defizit an Event-, TOTW- und Highrating-Profis in diesem Pack!? Bei diesem beeindruckenden Packinhalt kann und darf ich ja nun wirklich nichts mehr aus dem Seltene-Profis-Pack ("12 Spieler, alle Gold, alle selten") erwarten!? Doch ich kann es kaum fassen, denn all meine Erwartungen wurden weit übertroffen:
... zwei weitere bereits im Verein vorhandene 82er Profis und sogar noch einen 83er Orban! Was will man mehr!? Voller Demut und Elan werde ich mich nun an die neue Squad Battles Wettbewerbswoche machen. Und kommt mir jetzt nicht und erzählt mir, dass ihr mehr als drei bereits vorhandene 82er und einen 83er Profi gezogen haben wollt!? 😉
Wie bereits letzten Sonntag (siehe >> hier <<) möchte ich auch in dieser Woche voller Stolz meine Elite 2 Rewards präsentieren. Dafür erspielte ich in 34 Partien 44.737 SB-Punkte. Elite 1 gab es in dieser Wettbewerbswoche ab 47.446 SB-Punkte.
Hier also meine "Rewards". Zuerst wieder das Premium-Goldprofis-Pack ("Enthält 12 Goldprofis, 3 selten"):
Natürlich ist das purer Zufall, dass ausgerechnet zwei der drei seltenen Profis und dann auch noch die mit dem "höchsten" Rating sich bereits im Verein befinden. Dabei habe ich seit Montag Abend die Centurions-Crafting-Upgrade SBC bereits 66 Mal abgeschlossen.
Das Seltene-Profis-Pack ("12 Spieler, alle Gold, alle selten") macht dann die Demütigung perfekt!
In beiden Packs ist der Spieler mit dem höchsten Rating 82er LAV Federico Dimarco, der sich zudem bereits im Verein befindet. Ich war wohl zu naiv, denn ich habe nicht erwartet, dass die SB-Rewards der letzten Woche noch zu unterbieten sind!? Der Inhalt beider Packs wandert vollumfänglich in die Centurions-Crafting-Upgrade SBC!
Naja... zumindest hat dieser Betrag einen gewissen Wert, denn die einen empfinden dabei Schadenfreude, andere sehen Parallelen zu ihrem eigenen Erleben und wiederum andere wissen dadurch ihr eigenes Glück mehr zu schätzen. In diesem Sinne erfolgreichen Restsonntag!
- 2 years ago@midge-zev Was erwartest Du bitte?
Dass Du etwas Mega Spieler ziehst? Muss Dich leider enttäuschen, in 99% der Fälle wirst Du nur sowas ziehen.
EA hat ein neues Level an Kundenunfreundlichkeit erreicht und es juckt niemanden.- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@White-Style01 schrieb:
@midge-zevWas erwartest Du bitte?
Dass Du etwas Mega Spieler ziehst? Muss Dich leider enttäuschen, in 99% der Fälle wirst Du nur sowas ziehen.
EA hat ein neues Level an Kundenunfreundlichkeit erreicht und es juckt niemanden.@White-Style01 Warum verfasst du fast täglich Kritiken? Gewiss, weil du Bestätigung, Zuspruch und Verständnis von Nutzerseite erwartest oder weil du vielleicht sogar die Hoffnung hast, dass deine Kritik etwas bewirken könnte!? Ich würde also meinen, dass wir beide dasselbe machen, eventuell nur auf unterschiedliche Art und Weise, bzw. mit unterschiedlichen Mitteln.
Beispielsweise betrachte ich die Community Manager als Schnittstelle oder Vermittler, denn sie sind die einzige Instanz, die meine (meist mit Beispielen, Fakten und Screenshots belegten) Beiträge verstehen oder nachempfinden und als konstruktiv gemeinte Kritik nach Vancouver übermitteln könnte. Denn wir brauchen wohl nicht damit rechnen, dass jemals ein Entscheidungsträger oder ein Entwickler aus Vancouver den deutschen Sprachbereich des AHQ aufsuchen wird, um sich hier den Fragen und Sorgen der Nutzerschaft zu stellen. Also bleiben letztlich nur die Community Manager als Vermittler unserer Eindrücke, Wünsche, Kritiken und Fehlermeldungen. Es ist ein Geben und Nehmen, denn auch ich erwarte mit meinen Anliegen wahrgenommen und respektiert zu werden.
Natürlich ist mir klar, dass ihr Verständnis abhängig ist, von ihrem technischen Grundwissen (z.B. in Netzwerktechnik oder Programmierung) und/oder der Frage, ob und mit welcher Regelmäßigkeit sie überhaupt Ultimate Team in EA Sports FC 24 spielen. Hinzu kommt, dass sie als Arbeitnehmer immer noch die Interessen von EA vertreten müssen, was ihr Spektrum an öffentlichen Äußerungen oder Symbolen der Zustimmung zusätzlich begrenzt. Das ist halt so und muss man akzeptieren, wenn man miteinander auskommen will.
Ich verwehre mich jedenfalls gegen die Vorstellung, dass der von mir betriebene Aufwand gänzlich vergebens sein könnte! 😉- 2 years ago
@midge-zev schrieb:
@White-Style01 schrieb:
@midge-zevWas erwartest Du bitte?
EA hat ein neues Level an Kundenunfreundlichkeit erreicht und es juckt niemanden.@White-Style01 Warum verfasst du fast täglich Kritiken? Gewiss, weil du Bestätigung, Zuspruch und Verständnis von Nutzerseite erwartest oder weil du vielleicht sogar die Hoffnung hast, dass deine Kritik etwas bewirken könnte!? Ich würde also meinen, dass wir beide dasselbe machen, eventuell nur auf unterschiedliche Art und Weise, bzw. mit unterschiedlichen Mitteln.
Beispielsweise betrachte ich die Community Manager als Schnittstelle oder Vermittler, denn sie sind die einzige Instanz, die meine (meist mit Beispielen, Fakten und Screenshots belegten) Beiträge verstehen oder nachempfinden und als konstruktiv gemeinte Kritik nach Vancouver übermitteln könnte. Denn wir brauchen wohl nicht damit rechnen, dass jemals ein Entscheidungsträger oder ein Entwickler aus Vancouver den deutschen Sprachbereich des AHQ aufsuchen wird, um sich hier den Fragen und Sorgen der Nutzerschaft zu stellen. Also bleiben letztlich nur die Community Manager als Vermittler unserer Eindrücke, Wünsche, Kritiken und Fehlermeldungen. Es ist ein Geben und Nehmen, denn auch ich erwarte mit meinen Anliegen wahrgenommen und respektiert zu werden.
Natürlich ist mir klar, dass ihr Verständnis abhängig ist, von ihrem technischen Grundwissen (z.B. in Netzwerktechnik oder Programmierung) und/oder der Frage, ob und mit welcher Regelmäßigkeit sie überhaupt Ultimate Team in EA Sports FC 24 spielen. Hinzu kommt, dass sie als Arbeitnehmer immer noch die Interessen von EA vertreten müssen, was ihr Spektrum an öffentlichen Äußerungen oder Symbolen der Zustimmung zusätzlich begrenzt. Das ist halt so und muss man akzeptieren, wenn man miteinander auskommen will.
Ich verwehre mich jedenfalls gegen die Vorstellung, dass der von mir betriebene Aufwand gänzlich vergebens sein könnte! 😉Deine Mühe ist leider vergebens, genauso meine Aussagen.
EA wird nichts ändern, schon gar nicht auf uns hören.
Erst wenn der verkauf von Points auf 0 sinken würde( was durch die von EA gesponserten CC wie Tisi etc nie passieren wird) würde EA etwas hören.
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Nach fast einem Monat (zuletzt am 05.November) möchte ich dieses Thema mal wieder mit visuellen Impressionen meiner letzten Squad Battles Rewards bereichern. Dafür erspielte ich in 34 Partien 47.985 SB-Punkte und verpasste damit mal wieder ganz knapp Elite 1, wofür mindestens 48.529 SB-Punkte nötig gewesen wären.
Voller Stolz präsentiere ich hier meine "Elite 2 Rewards" vom 03.12.2023. Zuerst wieder das Premium-Goldprofis-Pack (Beschreibung: Enthält 12 Goldprofis, 3 selten):
Hier noch das Seltene-Profis-Pack (Beschreibung: 12 Spieler, alle Gold, alle selten)
Zusammengefasst sind das: 1 x 84, 2 x 83, 3 x 82, 2 x 81...
Wofür gibt es überhaupt die Unterteilung nach Rängen, wenn die Rewards nicht ansatzweise die erbrachte Leistung (investierte Zeit, körperlich und mentaler Kraftaufwand und erspielte Punkte) honorieren?
Als höchst fragwürdig erachte ich auch immer noch die Gegnerauswahl, denn die Realität hat nicht ansatzweise etwas mit dem zu tun, was EA behauptet:
- Einerseits wurde in der diesjährigen >>offiziellen SB-Modusbeschreibung<< einfach die Berechnung entfernt (die in FIFA 22 und selbst 23 noch vorhanden war). Dennoch wurde die Behauptung stehen gelassen, dass in jeder Gegnergruppe (mit je vier SB-Gegnern) jeweils ein Team aus dem Schwierigkeits-Topf Leicht, Mittel und Schwer stammen soll und das vierte Team, mit jeweils fünfzigprozentiger Wahrscheinlichkeit entweder aus dem Leicht- oder dem Mittel-Topf stammen soll. Das würde bedeuten, dass es pro Woche mit 8 Vierergruppen an Gegnern, definitiv nur acht Gegner geben dürfte, die aus dem "Schwer"-Topf stammen!!! Mindestens 8 bis maximal 16 sollten laut dieser offiziellen EA-Beschreibung dann aus dem Mittel- oder dem Leicht-Topf stammen. Zur Veranschaulichung der Realität füge ich unterhalb mal einen screenshot mit der Übersicht meiner 34 Gegner der letzten Woche ein.
- Die noch in FIFA 22 passende Berechnungsformel für die Schwierigkeitsberechnung hatte ich in diesem >>Beitrag vom 07.November<< bereits ausführlich erkärt. Durch die Änderung des Chemiesystems in FIFA 23 konnte sie nur noch über eine Verhältnisgleichung angewendet werden. Meiner Ansicht nach, konnte diese Formel jedoch noch nie die wirkliche Schwierigkeit beschreiben, denn sie unterscheidet nicht wirklich zwischen Teamrating und Teamchemie, da der Schwierigkeitswert nur die Summe aus Teamrating und einstiger Teamchemie (mit max 100) ist. So hätte heute (mit neuem Chemiesystem) ein Team mit Teamrating 66 & Teamchemie 8 den selben Schwierigkeitswert wie ein Team mit Teamrating 84 & Teamchemie 2. In beiden Fällen ist der Schwierigkeitswert 90, was der Schwierigkeit "leicht" entsprechen würde! Es wird noch bizarrer, denn auch ein Team mit 90er Teamrating und 0 Chemie hätte einen Schwierigkeitswert von 90! Hinzu kommt, dass beim neuen Chemiesystem die jeweilige Karte selbst mit Chemie 0 nicht mehr benachteiligt wird und zumindest die auf der Karte stehenden Werte auf den Platz bringen soll!?
Alles in allem passt das ganze Berechnungssystem für den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Gegner in SB also nicht mehr, obwohl die Berechnungsformel selbst noch >> bei FIFA 23 in der offiziellen Beschreibung vom Squad Battles Modus << zu finden war. Ich bin mir absolut sicher, dass auch unsere drei Community-Manager @EA_Pythia @EA_Poppy und @EA_Vendcera der Wahrheit zugewand sind und folglich auch an Transparenz und Glaubwürdigkeit ihres Arbeitgebers interressiert sein sollten und schon daher die von EA aktuell verwendete Berechnungsgrundlage für den Schwierigkeitswert eines Squad Battles Gegners in Erfahrung bringen und uns mitteilen wollen!? Danke im Voraus für euer Interesse an dieser Problematik und euer Engagement um Licht ins Dunkel zu bringen. Denn immerhin muss diese Formel ja tagtäglich tausendfach bei jedem Gegnerupdate (einer Vierergruppe) in Squad Battles angewendet werden, um eine gerechte Zuteilung der Gegner nach Schweregrad, entsprechend eurer Modusbeschreibung zu ermöglichen!?
Hier noch wie versprochen, die Übersicht meiner SB-Gegner der letzten Woche. Ganz rechts, in der Spalte EA Wert habe ich den errechneten Schwierigkeitswert farblich abgesetzt dargestellt. Alles von 0 - 140 ist "leicht" (grüner Hintergrund), alles zwischen 141 - 182 ist "Mittel" (gelber Hintergrund) und alles ab 183 ist "Schwer" (roter Hintergrund). In dieser Woche gehörten allein 16 Gegner, demTopf "Schwer" an und ganze 2 dem Topf "Mittel".... sofern es inzwischen kein besseres Berechnungssystem gibt. Selbst das gegnerische Teamrating ist mit 10 x 88, 5 x 87, 1 x 86, 1 x 85, 1 x 84, 1 x 82 überdurchschnittlich hoch. Kleiner als 76 waren hingegen nur 12 Gegner.Mahlzeit....
- 2 years ago@midge-zev Bei mir etwa das gleiche, nur noch Quelerrei
- Cybah832 years agoNew Ace
Die Teamauswahl von EA:
1x ein Starterteam (Silber/Bronze/Gold oder nur Silber oder nur Bronze)
3x ein Team, was besser ist als deins, um dich zum FC Points kaufen zu animieren (Ronaldinho, Cruyff, Mbappe usw).
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Ich verspüre die pure Inspiration und Motivation, weil das Engagement von allen Seiten gegenwärtig so außergewöhnlich erscheint und daher tagtäglich unzählige neue lesenswerte Beiträge veröffentlicht werden, die gewohnt eindrucksvoll in allen Fassetten das Wirken und die Ideale von Electronic Arts und das Wesen der Nutzerschaft widerspiegeln! Da möchte man einfach nur dabei sein! Um so mehr schäme ich mich, dieses Thema in den letzten 14 Tagen so vernachlässigt zu haben. 😉
Natürlich ist es mir wie immer ein inniges Bedürfnis, die mir präsentierten Indikatoren für Respekt, Wertschätzung und leistungsgerechte Vergütung der letzten zwei Squad Battles Wettbewerbswochen hier wieder für die Nachwelt festzuhalten.
Vor zwei Wochen hatte ich In 34 Partien 42.090 Punkte erspielt und damit zum Wettbewerbsende wieder Elite 2 erreicht.
Zuerst wieder das Premium-Goldprofis-Pack vom Sonntag, den 10.12.2023 (Beschreibung: Enthält 12 Goldprofis, 3 selten):
Weiter geht es mit dem Seltene-Profis-Pack vom Sonntag, den 10.12.2023 (Beschreibung: 12 Spieler, alle Gold, alle selten)
Zusammengefasst sind das: 2 x 84, 1 x 83, 2 x 82, 1 x 81...
Dahinter steckt System, denn die Rewards sahen bereits >> eine Woche zuvor am 04.12.2023 << und auch eine Woche später, am 17.12.2023 so aus. Hier der Beleg.
Ich hatte abermals alle 34 Partien gespielt und damit 45.600 Punkte erzielt, was zum Wettbewerbsende wieder Elite 2 entsprach.
Hier das Premium-Goldprofis-Pack vom Sonntag, den 17.12.2023 (Beschreibung: Enthält 12 Goldprofis, 3 selten):
Zum Schluss noch das Seltene-Profis-Pack vom Sonntag, den 17.12.2023 (Beschreibung: 12 Spieler, alle Gold, alle selten)
Zusammengefasst sind das aus beiden Packs: 2 x 83, 3 x 82, 3 x 81...
Rechnet man die Ergebnisse der letzten drei Wochen zusammen, so habe ich in 102 wettbewerbsrelevanten Squad Battles Partien 135.675 SB-Punkte erspielt und damit drei mal Elite 2 erreicht. Würde ich lediglich 4 Minuten für eine Halbzeit ansetzen, so wären das 816 Minuten bzw. 13,6 Stunden reine Spielzeit (ohne irgendwelche Animationen, ohne Wiederholungen, Auswechslungen usw).. Dafür habe ich dann aus den drei Premium-Goldprofis-Packs und drei Seltene-Profis-Packs folgendes erhalten: 3 x 84, 5 x 83, 8 x 82, 6 x 81...
Nicht ein 85er! Kein 86er oder höher... kein TOTW und kein Eventspieler! Aber klar... ich darf natürlich die 16.000 Münzen pro Woche nicht vergessen, die es auch noch gibt. Dafür kann ich mir auf dem Transfermarkt dann einen 87er Spieler kaufen (der gegenwärtig zwischen 13,5 - 14,5k kostet). Für eine Eusébio oder Zidane SBC würde ich damit Jahre benötigen, aber wahrscheinlich habe ich einfach nur zu hohe Ansprüche und sollte noch bescheidener werden!? 😉
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
Ich verspüre die pure Inspiration und Motivation, weil das Engagement von allen Seiten gegenwärtig so außergewöhnlich erscheint und daher tagtäglich unzählige neue lesenswerte Beiträge veröffentlicht werden, die gewohnt eindrucksvoll in allen Fassetten das Wirken und die Ideale von Electronic Arts und das Wesen der Nutzerschaft widerspiegeln! Da möchte man einfach nur dabei sein! Um so mehr schäme ich mich, dieses Thema in den letzten 14 Tagen so vernachlässigt zu haben. 😂
Wobei ich besonders hervorheben würde,das Wirken und die Ideale von EA 👍
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved22 days agoVerträge EA FC24
Solved2 months ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago