Forum Discussion
@b0f208ea093c schrieb:
ich weis schon, habe seit Wochen regelmäsig 85 - 89 , ab und an mal 2 60er oder 70er und selbst die 60er sind sehr krass auf Weltklasse
Ich stimme hier in vollem Umfang zu! Ein glänzendes Beispiel sind meine bisherigen 16 Gegner (plus das präsentierte Team) der aktuellen Wettbewerbswoche.
Das sind 17 Gegner mit einem Rating von 1 x 89, 3 x 88, 6 x 87, 3 x 86, 1 x 81, 1 x 80, 1 x 68 und 1 x 63. Das ist eine gegenwärtige durchschnittliche gegnerische Teamstärke von 83,82 bei einer durchschnittlichen gegnerischen Teamchemie von 24,88 und einem durchschnittlichen Schwierigkeitswert von aktuell 158,69. Allein 9 der 16 Gegner werden laut Schwierigkeitsberechnung (siehe Spalte "EA Wert") als "Schwer" (rot) eingestuft, weitere drei als "Mittel" (gelb). Die von EA in der Squad Battles Beschreibung deklarierte Schwierigkeitsaufteilung stimmt also überhaupt nicht. Siehe folgenden Screenshot aus der aktuellen Beschreibung:
Die Erklärung zur Berechnung des Schwierigkeitswerts und der daraus hervorgehenden Unterteilungen (in Leicht, Mittel und Schwer) wurde in diesem Jahr offensichtlich weggelassen, weil sie bereits aus FIFA 22 stammte und durch die Einführung des neuen Chemiesystems in FIFA 23 gar nicht mehr (ohne Anpassung der Formel) funktionierte, da die alte Berechnung von maximal 100 Chemie (und nicht von 33) ausgeht. Folglich kann man sich heute nur mittels einer Verhältnisgleichung helfen, indem man den heutigen Chemiewert eines Gegners mal 100 durch 33 rechnet und das Ergebnis rundet, (Beispiel: 23 heutiger Chemiewert x 100 / 33 = 69,69 also rund 70 alter Chemiewert).Die Berechnung und Werte für die Unterteilung in schwer, mittel und leicht findet man noch in der Squad Battles Beschreibung von FIFA 23 oder hier als Screenshot.
Die Gegnerauswahl die man präsentiert bekommt ist individuell, also vermutlich von Account, Plattform, Zeitpunkt, zuletzt gespieltem Schwierigkeitsgrad und dem aktivem Team (Rating) abhängig. Habe damit schon viel experimentiert, wie beispielsweise vor dem Gegnerupdate in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad auf "Legende" gestellt oder zuvor ein Bronze-Team als aktives Team festgelegt. Leider fehlt der direkte Vergleich, denn man weiß ja trotzdem nicht, welche Gegner man erhalten hätte, wenn man diese Änderungen nicht durchgeführt hätte. Hinzu kommt, dass EA allem Anschein nach selbst einen minimalen Durchschnittswert für das Team-Rating und die Team-Chemie aller 32 Gegner definiert, wodurch sie in der Masse nicht unter ein bestimmtes Maß fallen werden. Wie meine aktuellen 16 Gegner belegen, sind die Werte aber nach oben hin nicht begrenzt.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved22 days agoVerträge EA FC24
Solved2 months ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago