Forum Discussion
Hey @simsa77 ... Danke für deine Reaktion auf meinen wiederholten Beleg dafür, dass (zumindest) meine Squad Battles Elite 2 Rewards einfach nur beschämend sind. Ich finde jedoch, dass es einen Unterschied geben sollte zwischen den Rewards für eine spielerische Gesamtleistung (z.B. 34 Partien im wöchentlichen Squad Battles Wettbewerb) und einem normalen Pack, was man sich aus SBCs oder den Zielen holen kann. Damit meine ich zumindest eine definierte Wertigkeit und Verbindlichkeit (Gewähr) bei den Rewards, doch genau die gibt es bei Squad Battles nicht, wodurch man nach über sechs Stunden reiner Spielzeit (einschließlich Kampf, Krampf und Frust) mit maximal drei 83er abgespeißt werden kann!?
@simsa77 schrieb:
Ein Blick auf die neuen Promo-Packs verrät uns, wo der Hase hinläuft. Man wird die 88+ irgendwann nur noch über Packs bekommen die was kosten. Oder du bringst Geduld und gaaaanz viel Zeit mit. Dann kannst die nötigen 88-90 SBC für die Highendkarten abschließen.
Trotz der Tatsache, dass ich grundlegend keine Weekend League spiele und in EA Sports FC 24 auch sehr schlechte Erfahrungen mit Cups gemacht habe, hatte ich mich am 22. Dezember dafür entschieden die 13 Teil-SBCs von Zinédine Zidane anzugehen. Es ist meine allererste SBC, die eine Teil-SBC mit einem höheren Teamrating als 87 enthält. Bisher habe ich 7 von 13 Teil-SBCs abgeschlossen, darunter auch die 89er. Doch dafür mussten selbst meine seit September aufgesparten Goldkarten mit 89+ Rating (wie Alex Morgan, Karim Benzema, Aitana Bonmatí usw.) dran glauben. Ich benötige in den verbleibenden 46 Tagen also noch drei 88er Teams, zwei 87er und ein 85er mit TOTW. Grob überschlagen benötige ich den verbleibenden 46 Tagen also noch 55 Spieler mit einem 87+ Rating. Bemessen an meinen SB-Rewards der letzten Wochen, habe ich definitiv zu hoch gepokert.... folglich bleibt nur die Hoffnung auf zusätzliche Boni in den Zielen oder das entsprechende Glück in den einschlägigen SBCs (5 x 84+ oder 10 x 83+).
Das gerade geschriebene muss regelrecht lächerlich klingen, wenn man massig Geld in Ultimate Team pumpen kann/will!? Das idealste Beispiel ist die beeindruckende Videoreihe von Julius, in der er zwischen dem 1. und 24. Dezember jeden Tag für 100 Euro FC-Points gekauft hat und so einen Account aufbaute, den er aktuell verlost. Die Videos zeigen was mit 2400 Euro Geldeinsatz alles möglich ist.
Als Offenbarungseid und absoluten Tiefschlag für jeden Nutzer, der lediglich sehr viel Zeit anstatt Geld in EA Sports FC 24 investiert, würde ich das Ultra-Wildcard-Pack (für 600.000 Münzen oder 4000 FC-Points) im Shop bezeichnen! Das Pack für rund 40 Euro enthält (Zitat): "garantiert 3 Winter-Wildcards-Profi-Items mit 87 oder höher und 11 seltene Goldprofi-Items mit 88 oder höher. [...] Alle Items untauschbar" Das sind zusammen 14 Profi-Items mit einem 87+ Rating... einschließlich drei Eventspieler mit einem Rating von min 87 für 40 Euro! (Für eine größere Darstellung des Screenshot, einfach auf das Bild klicken. Dieses sollte dann in einem neuen Tab geöffnet werden)
Rechne ich allein die Zeit zusammen, die ich in den letzten 4 Wochen für meine beschämenden SB-Rewards investiert habe, so komme ich auf 24,9 Stunden. Würde ich diese Zeit allein nur mit dem Mindestlohn von derzeit 12 Euro multiplizieren, so könnte man in dieser Zeit also 299,2 Euro verdienen. Mein Resüme: Wenn man nicht gerade erfolgreicher Streamer oder Elite-Spieler ist, der sämtliche Rewards (aus Cups, Rivals und der WL) spielend leicht einfahren kann, so lohnt es kaum noch Zeit in EAS FC 24 zu investieren, es sei denn man hat kein Problem damit, regelmäßig größere Euro-Beträge in Packs zu investieren.
Wenn du die Zidane SBC machst, dann absolviere auch die 85+er SBC und 83+x10 SBC.
Aus der habe ich zumindest einige High Rated Spieler bekommen, die ich in die Zidane SBC packen konnte.
Und über die TOTW SBC konnte ich mir billig die TOTW-Karten besorgen.
Viel Glück und wenn du ihn hast, viel Spaß.
Ich bin mit ihm sehr zufrieden, auch wenn er gemessen an seiner Basiskarte ein Upgrade ist. Aber die Basiskarte mit über 4 Mio Coins würde ich mir im Leben nicht leisten können. 😀
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@deandbus schrieb:
Wenn du die Zidane SBC machst, dann absolviere auch die 85+er SBC und 83+x10 SBC.
Aus der habe ich zumindest einige High Rated Spieler bekommen, die ich in die Zidane SBC packen konnte.
Und über die TOTW SBC konnte ich mir billig die TOTW-Karten besorgen.Mahlzeit @deandbus Habe in den letzten Wochen jede verfügbare 83+ x 10 oder 84+ x 5 SBC mitgenommen und natürlich auch entsprechend oft die TOTW-SBC (täglich min.2 mal) Bereits im November hatte ich meine Erfahrungen mit den 83+ x10 SBC >>hier<< dokumentiert. So hatte ich aber auch die 100 SBCs der Radioactive-Crafting-Upgrade-Komplettpaket Aufgabe abgeschlossen. Ich habe auch jede Aufgabe abgeschlossen, die für mich machbar war, wie "Beats Haaland-Torejagd" oder "UEFA EURO 2024 -Torflut" um jegliche Boni mitzunehmen.
Mit den ganzen doppelt untauschbaren Spielern habe ich (teilweise notgedrungen) u.a. WW Balotelli, Adama Traoré, POTM Undav, 86er ZM Veerman, 87er Giovanni Di Lorenzo, 88er IV Zubeldia, 88er Christine Sinclair, die 88er Showdown Plus Karte von Corboz, 93er UCL-TOTGS Harry Kane, 89er POTM Griezmann, 89er POTM Dybala usw. und eine 87+-Kampagne-Mix-, zwei Icon- und zwei Hero-Upgrade-SBCs abgeschlossen. Davor auch Michael Ballack und Philipp Lahm. Ich muss meine Aussage aus meinem letzten Beitrag offensichtlich berichtigen, denn wie ich gerade festellsten muss, waren auch unter den SBCs von Ballack und Griezmann jeweils eine Teil-SBC mit 88er Rating enthalten.
@simsa77 schrieb:
@midge-zevIch hatte so Mbappe abgeschlossen und bin auch gerade über Zidane. Leider komme ich da aktuell nicht vorwärts, weil mir die Packs nichts gönnen.
Habe ich den fertig, dann mache ich Gullit. Für mich ist das dieser Grind, der mich im Spiel hält.Dann würde ich behaupten. dass du tradest, recht erfolgreich die Weekend League spielst oder/und Geld investierst! Anders dürfte ein Mbappe (mit 20 Teil-SBC und 154 Spieler mit einen 87+ Rating) wohl innerhalb von nur einem Monat kaum machbar gewesen sein!?
- deandbus2 years agoSeasoned Ace
@midge-zev schrieb:(...)
Mit den ganzen doppelt untauschbaren Spielern habe ich (teilweise notgedrungen) u.a. WW Balotelli, Adama Traoré, POTM Undav, 86er ZM Veerman, 87er Giovanni Di Lorenzo, 88er IV Zubeldia, 88er Christine Sinclair, die 88er Showdown Plus Karte von Corboz, 93er UCL-TOTGS Harry Kane, 89er POTM Griezmann, 89er POTM Dybala usw. und eine 87+-Kampagne-Mix-, zwei Icon- und zwei Hero-Upgrade-SBCs abgeschlossen. Davor auch Michael Ballack und Philipp Lahm. Ich muss meine Aussage aus meinem letzten Beitrag offensichtlich berichtigen, denn wie ich gerade festellsten muss, waren auch unter den SBCs von Ballack und Griezmann jeweils eine Teil-SBC mit 88er Rating enthalten. (...)
Hi @midge-zev,
Kane, Lahm und Griezmann habe ich auch gemacht. Dyballa wollte ich noch machen, aber hatte und habe kein Futter mehr.
Und ich möchte nicht wissen, wie viele nach der 20er Mbappe SBC jetzt noch die 23er Teile SBC machen.
Schönen Restfeiertag noch. 😀
- 2 years ago@midge-zev Ich trade nicht bewusst und habe auch kein Geld reingesteckt. Die WL hatte ich bisher 6x gespielt. Die ersten 4 Wochen, zwischendrin und gestern. Ichstecke aber jeden Spieler in Upgrade SBC und sammle das SBC Material. Bei Mbappe hatte ich etwa 400k selbst dazu gezahlt. Bei Zidane werde ich das nicht machen...deshalb zieht sich das auch.
Heute kamen 2x88 aus allen Packs raus. Aus einem 5x84+ gab es das übliche...5x84. 89+ gönnt mir das Spiel derzeit nicht ansatzweise. - midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@simsa77 schrieb:
@midge-zevIch trade nicht bewusst und habe auch kein Geld reingesteckt. Die WL hatte ich bisher 6x gespielt. Die ersten 4 Wochen, zwischendrin und gestern. Ichstecke aber jeden Spieler in Upgrade SBC und sammle das SBC Material. Bei Mbappe hatte ich etwa 400k selbst dazu gezahlt. Bei Zidane werde ich das nicht machen...deshalb zieht sich das auch.Hey @simsa77 ... Woher hast du dann 400k für Mbappe wenn du nicht tradest und in den letzten Wochen nur einmal die WL gespielt hast? Egal... Ich will gewiss nicht deine Aussage infrage stellen, doch für mich ist es (durch meine Erfahrungen mit dem Inhalt meiner Packs) nach wie vor unvorstellbar eine POTM Mbappe SBC mit 20 Teil-SBCs und allein 154 benötigten Spielern mit einen 87+ Rating, innerhalb von 30 Tagen, ohne die Rewards aus einer wöchentlichen Weekend-League-Quali & Finals Teilnahme und ohne finanzielle Absicherung (in Form von Münzen) anzugehen und abzuschließen.
Wenn ich das mit dem Youtuber Julius vergleiche, so hatte er sich am 27.November in Folge 36 seiner Serie "WAS ERREICHT man in EA FC 24 ohne FC POINTS?" dafür entschieden, die SBCs für den 92er POTM Mbappe anzugehen. Die Restlaufzeit der SBC betrug damals 26 Tage. Seine Voraussetzungen sahen aber auch wirklich ideal aus, denn er hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 1.600.000 Münzen angespart und er erspielt sich wöchentlich Rewards für 7 Siege in Rivals (DIV 3-2), für 8-10 Siege in der Champions-Quali und für 16-18 Siege in den Finals. Alle bisherigen Cups hatte er auch innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Hinzu kam, dass er in der 36. Folge auch noch Thunderstruck-Icon Kaká (tauschbar - damals 1,4 Millionen) aus seinen Finals-Rewards gezogen hatte, den er bei Bedarf hätte verkaufen können. In Folge 46 vom 14.Dezember konnte er dann Mbappe (dessen SBC noch eine Restlaufzeit von 9 Tagen hatte) bereits abschließen. Bei diesen regelmäßigen qualitativ hochwertigen Rewards und den daraus hervorgehenden Spielern mit 87+ Rating, war es nachvollziehbar, dass er die SBC relativ entspannt abschließen konnte.
Na klar .... auch ich konnte Zidane durch die derzeitigen Aufgaben-Boni und SBCs viel schneller voranbringen, als ursprünglich angenommen, doch verbleibt bei mir das Grundproblem. Der Abschluss von Spieler-SBCs wie Zidane, resultiert bei mir nicht aus einem erspielten Potenzial (lohnenswerte Rewards) sondern basiert allein auf dem Glück, aus Upgrade-SBCs (wie die 80+ oder die 83+ x10) auch mal etwas mit höherem Rating (87+) zu ziehen. Entsprechend selten sind 87+ Spieler, von 89 und 90 ganz zu schweigen. Ziehe ich dann doch mal einen 88er so ist es garantiert einer, den ich breits doppelt untauschbar im Verein habe (wie Bernardo Silva, Renard, Irene Paredes...). Aus diesem Grund benötige ich immer noch entsprechende Spieler, um bei Zidane zwei 88er und ein 87er Team abschließen zu können. Auch wenn ich nicht weiß, was in den nächsten Wochen an Aufgaben, Boni und SBCs kommen wird, so gehe ich dennoch inzwischen davon aus, dass ich Zidane in den verbleibenden 45 Tagen sicher abschließen kann.In diesem Sinne... beste Erfolge!
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@midge-zev Ich versuche dir mal Hilfestellung zu leisten,als erstes,mich interessieren Spieler SBC wie Mbappe,Zidane etc überhaupt nicht weil ich weiß das diese nicht besser performen als andere,nur für dauer Skiller interessant,für mich reicht mind. 4 Sterne WF und AR hoch niedrig oder anders herum uns ich hole trotzdem 16 Wins,ich lasse mich von all dem Hype nicht bleden !
Zum Grind,die 83+ ,85+ und was auch immer plus ,würde ich nur machen wenn IFs genügend untrade im Verein sind und auch Futter untrade im Verein ist.Das wichtigste ist Transferliste konstant voll halten und nach SBCs immer wieder Spieler von der TL in den Verein zu verschieben da durchs spielen ja Mengen an untrade Futter wieder in den Verein kommt,ich schließe jeden Tag 3x die Gold Upgrade ab,muß hin und wieder bischen bronze,silber nachkaufen und mache dann nur den 80+ Pick ! Bei Fragen einfach fragen 😉 gg - 2 years ago@midge-zev Ich sehe 400 k als nicht viel an. Hatte sogar recht schnell 2 Mio. Durch eben die ersten 4 WL, Rivals, SB. Den ersten Monat wurde das Spiel eben auch gespielt. Für die Coins kaufe ich mir SBC Material und verkaufe es, wenn es gestiegen ist. Alle Verträge werden verkauft oder 84er Karten mit Hunter oder Shadow. Auf SBC, wie Topspiele, verzichte ich. Vor Jahren hatte ich das aktiv gemacht und unterm Weihnachtsbaum immer nen Gullit + Viera. Diese Zeiten sind aber vorbei.
Nach den ersten 4 Wochen hatte ich sämtliche Packs gespart, da ich nur noch das nötigste machte (Seasonpass) In kürzester Zeit hatte ich über 100 Packs, wobei die Hälfte richig gut waren...zumindest ungeöffnet. Dazu ist der SBC Preis stark gesunken. Klar muss man dann trotzdem seine 88er plus ziehen. Hier und da wurde nen fehlender 89er nachgekauft.
Ich sehe das durch den Seasonpass recht problemlos schaffbar. Allein die Spieler auf die Transferliste setzen und 200(?) Spieler kaufen, bringt dir 4 5x83+ Packs.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 3 months ago