Taktikeinstellungen fehlerhaft im Spiel?
Ich habe mal eine Frage:
Ich spiele gerne mit der 4-2-2-2 Formation und verwende individuelle Taktikeinstellungen. Bisher habe ich in allen Teilen damit auch keine Probleme gehabt und habe damit auch vernünftig spielen können.
Seit Release des Vorabzugriffs bemerke ich aber, daß meine Gegner in Online-Spielen schon am Strafraum sehr heftig pressen, wobei die Mannschaft komplett in meiner eigenen Hälfte vorgerückt ist. Bisher habe ich ein solch heftiges Pressing noch nie so erlebt wie in EA Sports FC 24.
Ich habe daraufhin mal einen Gegner gefragt, was er denn eingestellt hätte und bekam überraschenderweise die Antwort, daß er nur die Formation ausgewählt hätte und ansonsten mit den Standard-Taktikeinstellungen spielen würde.
Daraufhin habe ich dann auch mal alles auf Standard gestellt und zu meiner Verwunderung habe ich feststellen müssen, daß mein Team urplötzlich sehr hoch stand und auch sehr starkes Pressing in der gegnerischen Hälfte ausgeübt hat.
Ich kann das mit den Standard-Einstellungen überhaupt nicht nachvollziehen und frage daher: Sind die Taktikeinstellungen eventuell fehlerhaft bzw. greifen nicht so, wie man es einstellt?