Leute, Leute....
Krass wie wenig Leute lesen können, bzw nicht verstehen, was sie lesen.
Die SBC, so wie sie im Original erschienen ist, war zu 100% in Ordnung.
Die SBC hatte keinen Fehler. Es war auch kein Bug oder ähnliches.
Es war ein schlichter Design-Fehler. Mehr nicht.
Also hört auf über Bugs oder Glitches zu sprechen.
Man hat es versäumt, die SBC bis zu Ende durchzudenken.
Alle gezogen TOTY-Messis sind zu 100% nach den vorgegeben Anforderungen der SBC gezogen worden.
86+ Player aus der MLS.... Da bleiben nicht viele Spieler übrig, oder? Und genau das wurde leider von Seiten EAs übersehen....
Ich denke auch nicht (so wie anscheinend ne Menge Leute hier im Forum) dass das mit Absicht passiert ist, da sie durch diesen Fehler ja jetzt anscheinend eine Menge von Usern vergrault, bzw gegen sich aufgebracht haben.
Das kann man ja hier und unter dem Twitter-Post lesen. Ähnliche Sätze wie:
"Das war es für mich EA, nie wieder kaufe ich ein "FIFA-"/ bzw Sports FC-Spiel" bis hin zu: "Nie wieder ein EA-Spiel"
Falls die ganzen Nutzer das dann auch wirklich ernst meinen und ihre Aussagen auch in die Realität umsetzen, fallen jetzt und in Zukunft potentielle Einnahmen einfach weg, und das möchte keine Firma. Da würde man sich in das eigene Knie schießen, wenn es beabsichtigt war.
Klarer Menschenverstand widerlegt diese "Absichts-Theorien".
Aaaaaaaaaber:
EA versucht das Ausmaß nun im Twitter-Post zu relativieren und nennt ganz bewusst diese 0,7%...
--->>> Leute die das lesen ABER NICHT VERSTEHEN, werden mit diesen 0,7% geblendet.
EA erhofft sich davon nämlich , dass bei den Leuten (die es nicht/ bzw nur teilweise checken - oder nur schnell überfliegen und nicht ALLES lesen) das hier in der Birne hängen bleibt :
>>>>>>
Blaaa blaaaaa TOTY 86+ Leagues SBC blaaaaaaa
VERSEHENTLICH blaaa blaaaaaa erhöhte Chance auf TOTY-MESSI... blaaa blaaaa 0,7% blaaaa
<<<<<<<
Der Ein oder Andere verdreht und verknüpft dann vielleicht die Sachen...
und denkt:
>>>>
Die Wahrscheinlichkeit aus dieser SBC einen TOTY-MESSI zu erhalten liegt bei 0,7%... muss jeder selbst entscheiden ob ihm das reicht
<<<<<
Und ALLE, die sich nur ein wenig mit PackLuck Wahrscheinlichkeiten beschäftigen und auseinandersetzen, würden selbst bei diesen Werten von 0,7% Chance auf TOTY-MESSI schon feucht im Höschen werden, und DIESE SBC abschließen wollen... -
-No Brainer
Aber im Endeffekt lag die Chance noch deutlich höher....
Denn es sind 0,7% ALLER jemals erstellten UT-Vereine/ UT-Accounts (eingerechnet auch die, die nicht mehr aktiv spielen)
Und das ist eine Menge
Beispielrechnung (
EA FC 24 hatte 4 Wochen nach Release 14,5Mio aktive Nutzer. Die Zahl hat EA selbst genannt. Rechnet man die vielen Weihnachtsverkäufe mit ein, liegt die Zahl wahrscheinlich DEUTLICH höher...
Offizielle Zahlen mit Stand heute gibt es leider nicht.
Also rechnen wir ganz konservativ nur mit 14,5Mio.
>>70-75% davon spielen oder spielten den Modus Ultimate Team.. Rechnen wir auch da konservativ mit 70%. D.h. 10,15 Mio Ultimate Teams...
Davon haben jetzt 0,7% TOTY-MESSI.
Das sind ziemlich genau 71.000 Messis die aus der SBC generiert wurden...
Man muss hier aber die inaktiven und nicht mehr genutzten Ultimate Teams aber rausrechnen... Wenn jeder 2te UT-Account inaktiv ist sind es nur noch 5Mio relevante Accounts von denen jetzt 71.000 TOTY-MESSI aus der SBC bekommen haben.
Sind dann schonmal 1,4% der AKTIVEN Spieler, die ihn haben
Mich würde jetzt aber doch sehr interessieren,
1.) wievie % der AKTIVEN UT-Spieler haben die SBC absolviert? Da die SBC nur 24Min verfügbar war, liegt der Prozentsatz da wohl ziemlich tief..
->> Geht man von 10% (was mir viel zu hoch erscheint) der AKTIVEN Accounts aus, die die SBC abgeschlossen haben rechnen wir:
-->> 10% von 5.000.000 --> 500.000 Spieler absolvierten SBC
Von 500.000 Spieler haben ja 71.000 TOTY-MESSI bekommen. Das heißt also rund14% Wahrscheinlichkeit TOTY-MESSI zu bekommen.
->> Geht man von 5% der AKTIVEN Spielern aus, die die SBC erfolgreich beendet haben sieht die Rechnung so aus:
->> 5% von 5.000.000 --> 250.000 Spieler ->> davon besitzen nun 71.000 TOTY-MESSI.. Das sind etwa 28% Chance auf TOTY-MESSI wenn man die SBC abgeschlossen hat.. OMFG....
Ich persönlich bin sogar davon überzeugt, dass es sogar weniger als 5% der Leute waren, die die SBC abgeschlossen haben, da sie nur 24Min verfügbar war.
Also würde die Chance noch weiter steigen.
ALLEN Nutzern, denen es nicht möglich war in den 24Min die SBC abzuschließen wird dann diese KRASSE CHANCE einfach genommen......
Ich würde es verstehen, dass die SBC so schnell entfernt wird, wenn sie fehlerhaft gewesen wäre...
Wenn Sie falsche Hoffnungen machen würde....
Aber ich muss leider sagen, man hat genau das bekommen, was drauf stand.
Die Chancen standen ca 1:3 TOTY-MESSI zu ergattern.
Und die User, die die SBC abgeschlossen haben, aber leider nur Schmutz bekommen haben, steht also schonmal überhaupt gar nichts als Kompensation zu.
Sie hatten nämlich die Chance von ca 30%.........
30% sind aber nunmal keine Garantie....
Chance gehabt, Chance leider nicht nutzen können, PUNKT.
Also leider Pech gehabt... Klar, super schade. Mehr aber nicht.
UNFAIR IST NUR:
ALLEN Usern denen diese nicht fehlerhafte SBC dann nach 24Min vorenthalten wurde, denen gehört etwas zu Wiedergutmachung EA...
Und meiner Meinung nach, müsste die originale SBC genau so wieder verfügbar gemacht werden...
Das nächste mal muss man sich dann VOR DER VERÖFFENTLICHUNG genug Gedanken machen, und eine SBC so planen und UND testen, dass so etwas nicht passieren kann.
Das war mit Sicherheit alles nicht so von EA gewollt....
Nur hat man mit jetzt mit der Entscheidung wie man seitens EA weiter damit umgeht und wie es nach EUREM Patzer weitergeht, Millionen Nutzern einfach mal kräftig vor die Füße geschissen und EUCH WAR DIESER GROßTEIL von Millionen von Kunden, Userrn, Fans schlichtweg einfach schei*egal, sonst hätte man eine andere Lösung gefunden. Natürlich hätte man es nicht allen recht machen können, leider, so aber wurden viele Millionen von euch im Regen stehen gelassen und fühlen sich zurecht von euch VERARSCHT.
ICH ÜBRIGENS AUCH SEHR....
Bin und bleibe dennoch Kunde/ Nutzer/ Fan der weltweit geilsten Fußbal-Spiel-Serie DER WELT...
Aber wenn es so weitergeht, weiss ich leider nicht wie lange das noch so sein wird.
Ich hätte aber Lust darauf, dass diese Zeit noch richtig lange anhält.
Das war mein Senf zur aktuellen Situation...
Holt die Bockwurst raus, und lasst ihn euch schmecken.
Kein Plan obs jemanden interessiert.
Aber in diesen Zeilen liegt wirklich viel Herzblut drin, und absolut kein Hass oder ähnliches...
Aber leider auch ein wenig Enttäuschung, mit der i ch nicht gerechnet hätte.
Das schreibt ein 39 jähriger Fan der seit FIFA 98 Fan der Serie ist.
Peace OUT