Forum Discussion

janno091's avatar
2 years ago
Solved

TV besser als Monitor, kann das sein?

Hallo zusammen,

eigentlich spiele ich immer auf meinem LG 27GP850-B G Monitor. Dieser hat eigentlich alles was Ich für EA FC brauche.

Letztens hatte ich meine PS5 aber mal an meinem TV angeschlossen, ein Sony XR - 65A80J.

Hier lief das Gameplay einfach viel besser. An zwei Tagen gespielt. Dann habe ich ne halbe Stunde am TV gespielt und danach die PS5 direkt wieder am Monitor angeschlossen und wieder das alte Spiel. Gameplay viel langsamer, Bewegungen werden langsamer ausgeführt etc.

Eigentlich kann das doch nur Einbildung sein oder? Eigentlich müsste es ja wenn am Monitor besser sein.

Vielleicht jemand auch schon mal den Eindruck gehabt oder eine Begründung parat?

Bin echt am überlegen dauerhaft auf dem

TV zu spielen.

LG Janno

• @janno091Wenn es für dich top war würde ich es auf jedenfall wieder so machen . Wenn das Gameplay träge ist liegt es zu 99 % sowieso nicht an dir

6 Replies

• Definitiv Einbildung.

Zwar kann ein neuer TV besser sein als ein alter Monitor, aber es hätte keinen Einfluss auf das Gameplay, lediglich könnten Bewegungen theoretisch minimal flüssiger aussehen. Das ist in FIFA/FC aber absolut zu vernachlässigen.

Die von EA gemieteten Server sind einfach Katastrophe, deshalb ist das Gameplay auch jedes mal anders.

• @janno091Monitor ist immer besser . Vlt hattest du das Glück an dem Tag mal eine bessere Serverleistung zu erwischen dann läuft es nämlich wirklich schön flüssig . Hab letzte WL auf nem Monitor gespielt (1ms) und das ist schon in einem gewissen Maße spürbar zu meinem Samsung TV (12 ms im Game Mode) . Steht und fällt halt alles mit den Servern

• janno091's avatar
    janno091
    2 years ago

Liegt es vielleicht daran, dass auf dem TV alles größer ist und es mir somit vielleicht flüssiger vorkommt? 

Da es mir aber echt viel mehr Spaß gemacht habe, bin ich trotzdem am überlegen auf dem TV zu zocken, bis mich sozusagen das Gegenteil überzeugt. Weil so flüssig hat es sich bei mir noch nie in Fifa/Ea FC angefühlt wie an diesen zwei Tagen auf dem PC. 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago

@janno091Wenn es für dich top war würde ich es auf jedenfall wieder so machen . Wenn das Gameplay träge ist liegt es zu 99 % sowieso nicht an dir

• @Cybah83 Kann ich so nicht bestätigen. Das Gameplay auf meinem Monitor ebenfalls eine Katastrophe. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, aber EA FC eine Qual. Sobald ich es am TV anschliesse, läuft das Spiel so unglaublich schnell. Ich würde sagen zu schnell. Aber meine Bewegungen sind schneller.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @RGFXBiH,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,506 PostsLatest Activity: 2 months ago