Forum Discussion
Was macht dieses Unternehmen mit den Milliarden von Gewinn?
Gameplay Müll, Menü Müll, Inhalt Müll, Companion App der absolute Schrott.
wow nicht mal eine Woche hat es gedauert.
Warum findest du das alles Müll?
Menü ist erstmal eine krasse Umgewöhnung, das war vor ein paar Jahren schonmal so. Daran gewöhnt man sich. Vor allem die Shortcuts finde ich super praktisch - so komme ich z.B. von überall mit zwei "Klicks" direkt zu Rivals, um eine Rivals-Partie zu spielen. Vorher musste man immer zurück zum Start -> Spielen -> Division Rivals. Wie gesagt, alles Gewohnheitssache!
Gameplay finde ich im großen und ganzen super (auf Old Gen). Vor allem, dass erheblich Tempo rausgenommen wurde und alles deutlich kontrollierter, weniger actionreich und random ist. Ich befürchte nur, dass sich die Geschichte wiederholt und sich das mit den ersten Patches wieder ändern wird, wie bei früheren FIFAs. Womit ich allerdings noch nicht klar komme ist die Tatsache, dass alles irgendwie träge wirkt und Eingaben gefühlt immer mit 1-2 Sekunden Verzögerung umgesetzt werden, sodass man total vorausschauend alles machen muss. Das darf gerne noch gefixt werden.
Und was ist mit der Companion App? Da hat sich doch nichts schwer geändert.
- Borussenpower853 years agoSeasoned Ace
Gameplay finde ich wieder top wie fast immer bei Release 👍 Wird nicht lange dauern dann schreien die Noobs wieder und alles ist beim Alten 🤒 was man bemängeln könnte sind die viel zu krassen Packs die jetzt schon im Umlauf sind so ist in nicht allzu langer Zeit alles wieder spottbillig und es ist dann schwerer Coins zu machen
- pitbullsince093 years agoRising Rookie
Ich fand das Spiel ziemlich ernüchternd, wenn wir mal ehrlich sind ist 1 zu 1 das selbe Spiel wie die Jahre zuvor. Eine paar neue Animation, ein neues Menü und die üblichen Kader und Trikot Updates. wow klasse ea, dazu ein neuer Name und eine andere Zahl auf dem Cover und dafür werden dann sogar noch die Preise angezogen wahnsinnig Frech! Der Spielspaß ist gleich Null da kommt echt schnell langweile auf, wieder wurden keine neuen Spielmodi eingebaut, weiterhin kann man immer noch nur Pro Clubs mit mehreren Freunden online spielen, richtig ätzend online 2 gegen 2 wäre wäre nice gewesen im Freundschaftsspielmodus oder so..... Richtige Enttäuschung das spiel... Und dann für den Preis....
- Dunga3 years agoRising Traveler
Noch jemand das Problem, dass er bei der Webapp nur auf den Anmeldebildschirm kommt und nicht mehr weiter? Kann zwar Anmelden anklicken, komme aber immer wieder auf Anmelden zurück. Bis vor 1 Stunde klappte es problemlos. Handyapp läuft ohne Probleme.
- 3 years ago
@Borussenpower85 schrieb:Gameplay finde ich wieder top wie fast immer bei Release 👍 Wird nicht lange dauern dann schreien die Noobs wieder und alles ist beim Alten 🤒 was man bemängeln könnte sind die viel zu krassen Packs die jetzt schon im Umlauf sind so ist in nicht allzu langer Zeit alles wieder spottbillig und es ist dann schwerer Coins zu machen
„Die ganzen noobs“.. also ganz ehrlich Herr e-Sportler, auf skill ist dieses Spiel bisher überhaupt nicht ausgelegt. Willkürliche abpraller, lachhafte Pässe etc. Dazu kommt dieses lächerliche R1 dribbling. In früheren teilen musste man wenigstens noch Kombinationen mit dem rechten Stick draufhaben. Dieses Jahr reicht es, wenn man R1 drückt.
dazu kommt dieses langsame Menü, zig spielabstürze und verbindungsfehler. Wenn man auf dem transfermarkt „snipen“ möchte, hängt sich das Spiel auf, wenn man den Preis verändert.
und natürlich auch wieder der Klassiker aus fifa 23: meine Controller- und gameplay einstellungen werden wieder zurückgesetzt, wenn man das Spiel neu startet. 🥳
auf die Frauen in dem Spiel gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein.diese super tollen Menschen aus Kanada haben sich einfach mal wieder selber übertroffen. ❤️
- 3 years ago
Das einzig gute an dem Spiel sind wenigstens die kleinen Erleichterungen wie z.b. alle ziele einer Gruppe abzurufen, alle Duplikate mit einem Knopfdruck zu tauschen und das die Spielerposition sich direkt ändert, wenn man die Formation ändert (also ohne positionskarten).
Aber diese Sachen haben ja auch nur 10 Jahre gedauert.
Gerade letzteres mit den positionskarten, dass die nach einem Jahr wieder abgeschafft wurden zeigt für mich einfach, welche geballte Unfähigkeit in Kanada sitzt (aber immerhin war das ein Eingeständnis)
Ich meine, letztes fifa konnte man nicht mal draft vernünftig spielen, da du mit Spielern die als base Position LAV/RAV oder MS hatten in den meisten fällen nichts anfangen konntest, obwohl die als 2. Position ST und LV/RV hatten.Danke für diese innovativen Neuerungen EA.
- 3 years ago
@Dunga schrieb:Noch jemand das Problem, dass er bei der Webapp nur auf den Anmeldebildschirm kommt und nicht mehr weiter? Kann zwar Anmelden anklicken, komme aber immer wieder auf Anmelden zurück. Bis vor 1 Stunde klappte es problemlos. Handyapp läuft ohne Probleme.
Ich hatte das mal bei Fifa 23, da war es der Virenscanner, der durch ein automatisches Update den Zugang zur WebApp geblockt hatte. Bitte mal prüfen.
- 3 years ago
Leute die dieses Gameplay feiern, sind die typischen Divison 10 Rentner. Sorry, aber das Spiel ist schmutz, Abpraller ohne Ende, ständig Spieler am Boden weil sie sich umrennen. Pässe kommen mal wieder nicht in die Richtung in der man drückt. Verteidigen ist ein Witz, dazu einfach mit R1 durchrennen.
- Dunga3 years agoRising Traveler@clickfish72 Danke, hat sich aber nach 10 Minuten und einer Meldung "Verbindung zu den ....." von selber erledigt und ging wieder normal. 🙂
- 3 years ago
Hat noch jemand Verbindungsprobleme?
Bin nun aus 2 SB Partien mitten im game rausgeflogen...
Und jetzt auch in friendly
- Borussenpower853 years agoSeasoned Ace
@wasdenn7Herr E Sportler du bist ja nen Lustiger 😬 Also ich habe diese Spielabstürze und Verbindungsfehler nicht und das Menü laggt auch nicht (spiele auf der Xbox ). Da das Spiel noch "langsam" ist kommt es schon auf Skill an man muss sich wieder durchkombinieren und dieses Durchrennen klappt nicht mehr . Verteidigen ist schwerer das stimmt aber das ist alles Gewöhnung bis es dann besser wird . Wie gesagt jeder hat seine Meinung und gut ist . Von E Sport bin ich meilenweit entfernt und will ich auch nicht
- 3 years ago
Das durchrennen klappt nicht mehr? Es geht viel einfacher als in Fifa 23, dafür sorgt R1. Spielst du zufällig nur gegen K.I oder auf einem niedrigen Niveau?
- 3 years ago
@mirco1895 schrieb:Das durchrennen klappt nicht mehr? Es geht viel einfacher als in Fifa 23, dafür sorgt R1. Spielst du zufällig nur gegen K.I oder auf einem niedrigen Niveau?
Ich denke ich spiele auf einem ganz guten Niveau und bin auch der Meinung, dass es im Großen und Ganzen skilllastiger ist. Hatte da ein paar Gegner, bei denen ich echt dachte: Wow. Kombinieren ist wichtiger geworden.
Mit dem Durchrennen hast du allerdings recht. Das ist teilweise kaum zu verteidigen. Trotzdem sind das eher Zufallsprodukte und wie Borussenpower schreibt, führt Kombinieren eher zum Erfolg.
- Borussenpower853 years agoSeasoned Ace@mirco1895 Ich spiele Rivals und bin mittlerweile in Div 4 . Okay vereinzelt rennt bei mir auch einer mal durch aber mit Sicherheit nicht in der Häufigkeit von Fifa 23 da war es wirklich katastrophal (meine Erfahrung) . Weiß ja nicht was du für eine Formation spielst ich fang im 442 an und stelle meist auf 4222 um. Falls du eine ähnliche Forma benutzt versuche mal die komplette Vertidigung auf engere Deckung zu spielen . Die ZDMs haben Manndeckung so stehst du deinem Geger direkt auf den Füßen
- 3 years ago
Tag 4: im SB wieder ein neues Gamelay.
am Freitag mit nem Non Rare Gold Team gegen 68er Teams auf Legende 5+:0 gewonnen und heute gegen ein 70er auf Weltklasse absolut Probleme.
der KI !! Gegner presst mich zu Tode, ist in allem schneller.
Mein Team fühlt sich nicht nach 85an sondern wie 58.
dickes Daumen nach unten, schlechtestes Gameplay in der Release Woche aller FIFA/FC Teile.
- 3 years ago
Chemie ?
- 3 years ago
Ich bin mittlerweile kurz vor Division 5 und gewinne kaum mehr ein Spiel. Ganz verstehen kann ich es nicht.
Die Gegner scheinen übermächtig. Die Spieler des Gegners stellen defensiv fast alles zu und laufen offensiv perfekt in die Räume. Zudem kommt gefühlt jeder Pass, auch aus den ungünstigsten Lagen perfekt an.Bei mir aktuell das krasse Gegenteil. Alles statisch und hinten offen. Die einfachsten Pässe auf 3 Meter kommen nicht an.
Naja, da muss ich wohl noch üben. War in fifa 23 kurz vor dem TOTS raus und muss wohl erst wieder warm werden.
- 3 years ago
Pässe sind so ein Witz. Möchte an der Seitenlinie schicken weil er komplett frei steht und es wird zurück gepasst, zu jemanden der sogar am Boden liegt. X kurz zum Spieler der 1m entfernt steht, ne es wird ein starker random Pass entweder zu einem Mitspieler der nicht in der Nähe steht oder aber direkt zum Gegner. Lächerlich.
- 3 years ago@mirco1895 kann ich nicht bestätigen. Tiki Taka und flache Schnittstellenpässe klappen super. Im Gegensatz zu letztem Jahr wo lang hoch und Speed nötig waren.
Deswegen gefällt es mir momentan wieder sehr. - 3 years ago
Sehe ich das richtig, dass es auf der ps4 Version auch die playstyles und antrittstypen gibt? War vorhin überrascht als ich die Version getestet habe und bei Ronaldo beim Powershot auch dieses gelbe Symbol kam. Und wenn man da auf die spielerbiographie geht steht da auch der antrittstyp.
bei fifa 23 gab es die ja nur auf next gen. Wäre absolut genial, da das gameplay auf der ps4 Version (wieder mal) deutlich besser ist und viel mehr Spaß erzeugt als auf der ps5 Version.
somit wäre der einzige Unterschied zu next gen Version nur die Optik und dass man nicht die fancy Statistiken im Spiel selber hat (die mich aber eh nur genervt haben). Also werde ich wohl wieder auf ps4 Version spielen.
- 3 years ago
@wasdenn7 schrieb:Sehe ich das richtig, dass es auf der ps4 Version auch die playstyles und antrittstypen gibt? War vorhin überrascht als ich die Version getestet habe und bei Ronaldo beim Powershot auch dieses gelbe Symbol kam. Und wenn man da auf die spielerbiographie geht steht da auch der antrittstyp.
bei fifa 23 gab es die ja nur auf next gen. Wäre absolut genial, da das gameplay auf der ps4 Version (wieder mal) deutlich besser ist und viel mehr Spaß erzeugt als auf der ps5 Version.
somit wäre der einzige Unterschied zu next gen Version nur die Optik und dass man nicht die fancy Statistiken im Spiel selber hat (die mich aber eh nur genervt haben). Also werde ich wohl wieder auf ps4 Version spielen.
Hast du auch die Lenghy Styles?
wenn ja dann Wechsel ich doch.
- 3 years ago
@ChrisMN_86 du bist nicht alleine keine Angst😄 Das Spiel hat sich schon stark verändert im Vergleich zu den letzten Jahren finde ich. Insbesondere Verteidigen fällt mir extrem schwer. Aktuell gehen die meisten Spiele bei mir 6:4 oder 4:6 aus, scheinen also viele noch damit zu kämpfen. Hab jetzt mal eine defensivere Taktik gewählt und nun zumindest nicht mehr das Gefühl hinten offen wie ein Scheunentor zu sein, dennoch schwimme ich in fast jedem Spiel häufiger. Hinzu kommt halt, dass der große Teil der jetzt aktiven Leute das Spiel schon zumindest einigermaßen gut beherrschen und man so kaum leichte Siege bekommt.
- pitbullsince093 years agoRising Rookie
Eishockey Ergebnisse wie jedes Jahr... Jedes Spiel mindestens 10 Tore, eben gerade 7:7 gespielt mit 2 Mann mehr 🤣🤣 das Spiel ist der größte Witz.... Fällt mir nichts mehr zu ein...
- 3 years ago
Hab mich verführen lassen aufgrund des ps5 bundles mit EA FC.
Wollte eigentlich aussetzen, aber ne ps5 wollte ich eh schon länger.
Naja, werde ich wohl ab Freitag wieder toxic und verkürze meine Lebenszeit
- crazyblueeyezz3 years agoNew Scout
Und jedes Jahr wieder der gleiche Mist 🙂
-Matip mit 61 Tempo schneller als mein 91 Pace Werner
-Mein Spieler direkt neben mir frei aber der Pass geht entweder ganz woanders hin oder aber besonders gerne zum Gegner welcher direkt ein Tor daraus erzielen kann. Beim Gegner kommt jeder Pass quasi perfekt
-Gegner kann das R1 Dribbling mehr als Stabil anwenden aber bei mir wird das sofort unterbunden
-Der L1 Spielerwechsel klappt wunderbar, nur natürlich nicht auf den Spieler den ich brauche
Meine absoluten Lieblingsmomente sind aber wenn Frauen wie Pajor mit 69 Phy meinen Kim Min Jae mit 84 Phy an die Seite schieben als wäre der nichts. So ein krank schlechtes Fifa gab es nichtmal zu 23er Zeiten
- Herrxgottzack3 years agoSeasoned Newcomer
Erstes Fazit: an und für sich macht das Gameplay Spaß aber es ist die Typische erste Woche… alles geballt noch in den unteren Ligen, Pros gegen Casual, zudem noch blitzschnelle, dribbelstarke und Fitnesstabile Frauenkarten die die Pacekastrierten Sterlings und Co ersetzen , da komm ich mit meiner Nonrare Goldabwehr nicht mit …. Vielleicht warte ich noch ein zwei Wochen bis sich der toxische Teil der Community in die oberen Ligen gespielt hat… 🙄