Forum Discussion
Ich dachte SB Gameplay wär dreck, Aber Rivals ist ja noch schlimmer.
vollpreistitel im der Hülle einer Alpha.
- 2 years ago
Dieses Trommeln ist ja gut gemeint, aber schlecht umgesetzt, es hört sich an als würde ein 2 Jähriger stumpf und monoton auf Töpfe klopfen. Dazu kann man es nichtmal ausstellen, denn auch wenn ich Stadionambiente auf 0 stelle oder jegliche andere Sounds auf 0 stelle, Ost zwar alles leise, aber das trommeln trotzdem noch da. Auch ist hexenkessel auf aus. Es ist nur bei Heimspielen.
Es ist penetrant, monoton und absolut nervig. Man kriegt da Kopfschmerzen von mittlerweile. Bitte mal überarbeiten. Ps5 version
@EA_Poppy könntet ihr bitte mal das Feedback weiterleiten?
- 2 years ago
- _StAwAcZ09_2 years agoSeasoned Rookie
Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob es nur mir so geht.
Ich bin aktuell Division 4 und hab mich für die WL quallifiziert. So weit so gut. Trotzdem muss ich sagen dass mir das Spiel nach hinten absolut keinen Spaß macht. Es ist ein Krampf und null intuitiv. Am Ende des Tages soll es immer noch ein Videospiel sein aber was die hier gemacht haben is unspaßig hoch10.
Viel zu passiv,muss man die meiste Zeit mit seinem zm hinterher rennen und die Verteidiger praktisch gar nicht nutzen...bewegt man einen aus der Kette raus,Tor. Das taktische hinzuholen des zweiten Spielers kann man sich so praktisch sparen..man wartet einfach bis der Gegner passt und die Verteidiger ki blockt den Pass fast automatisch. Ich verstehe nich warum man das System so massiv verändern musste. Gerade in oberen Ligen wissen die Leute genau wie man sowas umspielen kann..wirst du aktiv,wirst du sofort bestraft. So haben wir wieder in jedem Spiel Handballergebnisse denn offenbar kommen die Gegner damit selber kaum zurecht.
Hab mir auch einige Tutorials irgendwelcher E-Sportler angesehen und sry ,es soll wie gesagt ein Spiel bleiben was ich nebenher aus Spaß daddeln kann und nichts worüber ich ne Doktorarbeit schreiben könnte.
Mich würde inressieren wie es bei euch läuft..habt ihr auch so Probleme? (ich meine damit nich D7-10)
BTW anderes Thema..die Pack Rates dieses Jahr sind schon richtig frech..24k Points und der beste Spieler war dieser lächerliche Martinez von Inter...ein einziger 87er der keine 10 k wert war. So bodenlos
- Cybah832 years agoNew Ace
@_StAwAcZ09_ schrieb:Das Spiel ist 1:1 wie FIFA 23. Da war das genau so. Muss sagen, dass ich zum ersten Mal den Drang verspüre lieber mit meinem Topteam in 23 weiterzuspielen, obwohl ich seit FIFA 18 Ultimate Team spiele.
- _StAwAcZ09_2 years agoSeasoned Rookie
@Cybah83 schrieb:
@_StAwAcZ09_ schrieb:Das Spiel ist 1:1 wie FIFA 23. Da war das genau so. Muss sagen, dass ich zum ersten Mal den Drang verspüre lieber mit meinem Topteam in 23 weiterzuspielen, obwohl ich seit FIFA 18 Ultimate Team spiele.
Das komplette Defensivsystem wurde überarbeitet..klar kann man immer noch einen zweiten Spieler rufen,das wurde beibehalten...nur bringt das nich mehr den Erfolg wie in den Teilen zuvor...bewegst du einen aus der Viererkette raus klingelt es. Selbst Esportler mussten sich erst an das System gewöhnen und machen noch oft Fehler.. Dieses System is alles aber nich der letzte Teil. Bin selber Elitespieler aber das hier spielt man einfach komplett anders. Wie gesagt bin jetzt in D4 und da klingelt es sowohl bei mir als auch beim Gegner dauerhaft..so bald du offensiv n bissl was kannst merkst du erstmal wie krass anders sich das spielt
- 2 years ago
Mein Gegner hat gequittet, ich habe aber einen ladebalken und bekomme nach Neustart die Niederlage.
danke EA ihr seid echt Müll
- 2 years ago@White-Style01 crossplay aus?
- 2 years ago
@FUTBanshee schrieb:
@White-Style01crossplay aus?Nein, wat aber ein Deutscher PS Spieler.
- Lautaro20932 years agoRising Hotshot
Also ich finde das Spiel bisher gut, zwar sind die Torhüter meiner Meinung nach etwas sehr stark aber ansonsten macht es schon richtig viel Spaß 🙂 Aber zum Glück sieht das ja jeder anders 🙂
- 2 years ago
@Lautaro2093 schrieb:Also ich finde das Spiel bisher gut, zwar sind die Torhüter meiner Meinung nach etwas sehr stark aber ansonsten macht es schon richtig viel Spaß 🙂 Aber zum Glück sieht das ja jeder anders 🙂
Du meinst aber nur die Keeper des Gegners? 🤣
- 2 years ago
Bin mittlerweile in div 2 und kann das von meinem Vorgänger stawazc nicht bestätigen
habe eher das Gefühl einige wollen das Spiel nur mal wieder schlecht machen, um ihre eigene Unfähigkeit zu überspielen 😉
- 2 years ago
@e1schwitzer schrieb:Bin mittlerweile in div 2 und kann das von meinem Vorgänger stawazc nicht bestätigen
habe eher das Gefühl einige wollen das Spiel nur mal wieder schlecht machen, um ihre eigene Unfähigkeit zu überspielen 😉
Sicherlich.
Dennoch gibt es im Spiel zu viele Fehler und wer das nicht sieht, ist einfach blind.
Ich für meinen Teil finde das Gameplay der Ps5 Version schrecklich, komme damit nicht klar.
Ich bin aber auch keiner der sich Zug Tutorials ansieht nur um auf Krampf zu gewinnen.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Jeder hat sich seit Jahren gewünscht das die CPU Verteidigung abgeschwächt oder gar abgeschafft wird . Das ist in diesem Jahr geschehen und jetzt beschwert sich ein Großteil weil dieser immer die CPU rangelassen hat anstatt selber zu verteidigen. Ist halt ne Übungssache mit dem Erlernen aber bei weitem nicht unmöglich . Man kann es der Community halt nicht recht machen 🤔 Ende vom Lied die CPU Defensive kommt wieder zurück und es wird wieder gebunkert / geblockt bis zum Erbrechen. TWs sind zu stark muss ich auch wieder vermehrt lesen dann kann man sich wieder auf Totalausfälle nach den Patches freuen . Klar hat das Spiel Fehler aber an diesen 2 Beispielen sollte sich nichts ändern meiner Meinung nach
@White-Style01 Tendenziell eher ja 🙂 Manchmal etwas ärgerlich, aber manchmal patzen die auch schon, zumindest außerhalb von UT...
- 2 years ago
Habe bisher nur Squad Battles gespielt, aber das Gameplay fühlt sich eigentlich ganz gut an. Verteidigen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber da wird man sich reinfuchsen müssen.
Aber 23 fand ich letztes Jahr die ersten 2 Wochen auch sehr gut, bis die ersten Patches kamen und es war wie immer
- 2 years ago
Ich muss glaube ich nen anderes Spiel spielen und andere Gegner treffen.
Denn meine Gegner bunkern jetzt schon komplett, warten nur darauf, dass die ki oder ich einen Fehlpass spielt, um dann die Diabys, Kolo Muanis oder Comans (meistens tatsächlich die 3) dieser Welt zu schicken.
Meistens ist dann natürlich meine Mannschaft aufgerückt, sodass ich mit nem Verteidiger manuell verteidigen muss, was Lücken ohne Ende reißt.
Der Versuch schnellen Kombinationsfußball zu spielen ist mit der Passki (und ich spiele nicht mit irgendwelchen Non rares) nur hinderlich - abwarten, passiv sein und über die Flügel gasen scheint auf jeden Fall einfacher und erfolgreicher zu sein. Ist aber nicht mein Spiel, daher wird’s auch nicht kopiert.
Zu den Torwärten: stellt mal Maignan ins Tor und schaut was passiert - danach wünscht ihr euch nen Buff für die Torwärte (ja - subjektiv, aber der war für mich bodenlos).Am schlimmsten finde ich aber die Passivität vor allem von den Mittelfeld Spielern - die bleiben konsequent vorm16er stehen, während der Gegner im 16er rumtänzelt mit dem schönen R1 Dribbling.
Gegner laufen direkt an denen vorbei, ohne Reaktion der Mittelfeldspieler.Bälle abfangen ist auch ne Lotterie: in manchen Spielen schaffen sie es, in nächsten geht der Ball 20cm an ihnen vorbei und keine Reaktion.
Finishing ist meiner Meinung nach in Ordnung - grün timed finished im 16er oder mit finessschuss Spielstil sind gefühlt immer drin.
Mein erster Eindruck so weit.
DIV 4 aktuell & letztes Jahr jedes WL 14-18 Wins.
- 2 years ago
Wurde hier nicht groß und breit ein Update angekündigt? So umständlich, wie dieses Forum hier im Gegensatz zum alten funktioniert, könnte man meinen, EA hätte gar kein Interesse an einem Austausch untereinander…
Wie normal sind eigentlich Ruckker während des Spiels? Also ich spiele meistens Squad Battles, vorhin waren es viele bis ich gemerkt habe das im Hintergrund ein anderes Spiel ein Update erhält... Danke 🙂
- 1 year ago
Auja - bitte bitte dieses Trommeln einfach rauslassen...denn sonst kann von einem authentischen Stadionbesuch keine Rede sein. In England zum trommelt keiner, da werden schöne lange Lieder gesungen. Dann Stadionwechsel nach Südamerika - da wird dann genauso gleich getrommelt wie in England...sehr schlecht umgesetzt. Bitte EA upgradet das so schnell wie möglich...habe auch alles auf 0 gestellt denn nach noch nicht mal 10 Minuten setzten bei mir die Kopfschmerzen ein. Danke im Voraus und voller Hoffnung das ihr angeregt wurdet.
- 1 year ago
Läuft bei noch jemanden das Spiel auf der ps5 gerade so als ob man mit 5 FPS spielt? Komplette Katastrophe
- crazyblueeyezz1 year agoNew Scout
Kollege hat gestern 200 Packs verzogen ohne Erfolg. Ich mache 85+ Spielerwahl und TOTY Earps.
klar kein hit aber trotzdem recht kurios das ganze
- Borussenpower851 year agoSeasoned Ace
Die Grafik zeigt das es sich aus meiner Sicht lohnt bis Sonntag Abend zu warten mit den Packs ( auch wenn Pack weight jetzt schon absolut schlecht ist)
- Maliq1 year agoRising Rookie
Ich bin müde von dem Spiel und teilweise echt genervt. Ich liebe Fußball und Fußballsimulationen, aber man darf beides nicht miteinander vergleichen. Die Hypermotion, dieses Momentum und das Script strengen einfach nur an. Ich schaue mir die letzten 30sek Aufnahmen meines Spiels an und schüttle nur den Kopf. Abpraller, Passkorrekturen, Schusskorrekturen, Schiedsrichterentscheidungen… puuuh, alles schwere Kost. Das wird mit KI der TOTYs nur noch schlimmer.
Auch da frage ich mich was ich falsch gemacht habe um auf der Liste „Du ziehst nichts!“ zu landen. Schon klar, man sollte nichts erwarten und es ist Glücksspiel, aber solche Aussagen helfen nicht, wenn ich höre und lese, dass sehr viele aus 50 packs 3 TOTYs gezogen haben und man selber aus 500 keinen! Ich spiele fast jeden Tag, beleidige nicht und werde trotzdem seit Monaten NULL belohnt. Ist die TOTY-Zeit vorbei und sollte kein guter Pull (TOTY) dabei sein, dann verabschiede ich mich herzlichst. Sollte dann noch UFL endlich auf den Markt kommen, werde ich es testen. Danke fürs Lesen (: - crazyblueeyezz1 year agoNew Scout
@Maliq schrieb:Ich bin müde von dem Spiel und teilweise echt genervt. Ich liebe Fußball und Fußballsimulationen, aber man darf beides nicht miteinander vergleichen. Die Hypermotion, dieses Momentum und das Script strengen einfach nur an. Ich schaue mir die letzten 30sek Aufnahmen meines Spiels an und schüttle nur den Kopf. Abpraller, Passkorrekturen, Schusskorrekturen, Schiedsrichterentscheidungen… puuuh, alles schwere Kost. Das wird mit KI der TOTYs nur noch schlimmer.
Auch da frage ich mich was ich falsch gemacht habe um auf der Liste „Du ziehst nichts!“ zu landen. Schon klar, man sollte nichts erwarten und es ist Glücksspiel, aber solche Aussagen helfen nicht, wenn ich höre und lese, dass sehr viele aus 50 packs 3 TOTYs gezogen haben und man selber aus 500 keinen! Ich spiele fast jeden Tag, beleidige nicht und werde trotzdem seit Monaten NULL belohnt. Ist die TOTY-Zeit vorbei und sollte kein guter Pull (TOTY) dabei sein, dann verabschiede ich mich herzlichst. Sollte dann noch UFL endlich auf den Markt kommen, werde ich es testen. Danke fürs Lesen (:Hab ich die Nacht auch so gehabt..
3:0 geführt, meine Spieler alles abgefangen auch automatisch, hab gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und stand zur Halbzeit 4:0 Schüsse weil mein Gegner leider wirklich schlecht war.
nunja ab 60min hab ich keine Bälle mehr abgefangen, kam in keinen einzigen Zweikampf mehr und schon gar nicht aus meiner Hälfte. Ende vom Lied: Ich habe 3:4 verloren und jeder Schuss war ein Treffer.
Warum man das immer so auffällig machen muss verstehe ich leider nicht aber wenn man das Anspricht wird man ja gesperrt und der Beitrag gelöscht