Forum Discussion
Ja du hast einfach nur Recht @FUTBanshee das Forum ist ne absolut Katastrophe.
Da Alte war doch super und mir wurde dadurch auch einiges genommen an Spaß
- 2 years ago
Was ist eigentlich mit dem ominösen "Anstoßbug" gemeint, von dem seit Jahren im Forum die Rede ist?
- 2 years ago
Gibt es irgendein Discord statt diesem Forum, gerne schreiben? Und bitte diesen Beitrag nicht löschen, das ist wohl ne legitime Frage bei diesem Forum.
- 2 years ago
@Maex1909 schrieb:Was ist eigentlich mit dem ominösen "Anstoßbug" gemeint, von dem seit Jahren im Forum die Rede ist?
Das ist nicht wirklich ein Bug, sondern ein Glitch, den EA mit voller Absicht eingebaut haben muss. Das Gleiche gilt für die Nachspielzeit. Seit Jahren ist es einfacher, direkt nach dem Anstoss oder in den Nachspielzeiten der ersten und der zweiten Halbzeit Tore zu erzielen. Man "glitcht" quasi einfach durch. Ich kassiere regelmässig Tore nach Anstoss und in den Nachspielzeiten, schiesse aber auch ebenso oft welche.
- 2 years ago
@Doetschgi schrieb:
@Maex1909 schrieb:Was ist eigentlich mit dem ominösen "Anstoßbug" gemeint, von dem seit Jahren im Forum die Rede ist?
Das ist nicht wirklich ein Bug, sondern ein Glitch, den EA mit voller Absicht eingebaut haben muss. Das Gleiche gilt für die Nachspielzeit. Seit Jahren ist es einfacher, direkt nach dem Anstoss oder in den Nachspielzeiten der ersten und der zweiten Halbzeit Tore zu erzielen. Man "glitcht" quasi einfach durch. Ich kassiere regelmässig Tore nach Anstoss und in den Nachspielzeiten, schiesse aber auch ebenso oft welche.
beim anstoßbug stimme ich dir zu.
aber zu fifa 22 (und zuvor 21) habe ich meine über 2600 (gegen-)tore aufgezeichnet. 114 tore sind in der 90.+ minute gefallen, das entspricht bei durchschnittlich 26,9 toren in den 44 minuten davor einer durchschnittlichen nachspielzeit von 4,2 minuten. das klingt plausibel und spricht dagegen, dass in der nachspielzeit mehr tore fallen. - 2 years ago
@OldergodSchera schrieb:
@Doetschgi schrieb:
beim anstoßbug stimme ich dir zu.
aber zu fifa 22 (und zuvor 21) habe ich meine über 2600 (gegen-)tore aufgezeichnet. 114 tore sind in der 90.+ minute gefallen, das entspricht bei durchschnittlich 26,9 toren in den 44 minuten davor einer durchschnittlichen nachspielzeit von 4,2 minuten. das klingt plausibel und spricht dagegen, dass in der nachspielzeit mehr tore fallen.---
Achso. Ja, es ist definitiv overpowered - aber mit der richtigen Taktik eigentlich gut zu verteidigen. Ich bin absolut (!!) kein guter Spieler, aber dafür habe ich schon vor 1-2 Jahren die richtige Gegenmaßnahme entdeckt, die ich auch gerne teile:
- Sobald du merkst, dass der Gegner vom Anstoß sofort mit einem Spieler durchmaschieren will, direkt einen IV ansteuern
- IV mit dem Rücken zum Tor und Blick zum Ball (glaube L1) kurz vor dem Strafraum steuern und je nach Laufrichtung des Gegners nach links oder rechts bewegen, sodass der Gegner immer frontal auf den IV zuläuft
- Gleichzeitig einen zweiten Spieler angreifen lassen. Falls der zweite Spieler den Zweikampf nicht ohnehin gewinnt, schränkt er aber die Bewegungsfreiheit des Gegners erheblich ein
- Im richtigen Moment, wenn der Gegner nah genug ist, mit dem IV die Falle zuschnappen lassen (falls er nicht eh direkt in die Falle rein läuft)
Das ist nicht nur graue Theorie - damit bekomme ich locker über 90% der Versuche abgewehrt. In den meisten Fällen durch Balleroberung, ansonsten durch Abdrängen in eine aussichtslose Schussposition aus spitzem Winkel oder Abbruch des Angriffs. Man muss halt bei jedem Anstoß dran denken und vor allem früh genug anfangen, sich in Stellung zu bringen.
Und wie gesagt, ich bin kein Elite-Spieler. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich damit dem ein oder anderen helfen kann, sich gegen diesen unsäglichen Glitch zu wehren.
- 2 years ago
- 2 years ago
Vielen Dank!
Anmeldung ist gemacht und die Freude gross, hier nicht mehr rein zu müsseen! Finde dieses „Forum“ einfach nur schrecklich.
- 2 years ago
Man denkt man hätte schon alles gesehen, jetzt der nächste Bug, das kannst du doch keinem mehr erzählen wie die das Spiel an die Wand fahren 😂😂😂
- shiatsu772 years agoSeasoned Hotshot
Die Frage mag vielleicht doof klingen, aber kann mir bitte wer erklären wie man Kopfbälle macht bzw. bei hohen Bällen überhaupt in den Zweikampf geht?
Ich bekomme ständig Tore nach Eckbällen, weil meine meist gut positionierten IV (Rüdiger/VvD) einfach nicht ins Duell gehen.
Die stehen einfach nur wie angewurzelt da, egal was ich drücke.
Mir ist schon klar dass das Timing stimmen muss. Aber da findet ja nicht mal eine Animation zum Kopfball oder Zweikampf statt. Als ob ich gar nichts gedrückt hätte.
Ich habe generell das Problem, das sich meine Spieler bei hohen Bällen (Abstoß oder Ecken) kaum oder nur sehr zögerlich Richtung Ball bewegen lassen bzw. steht mein Spieler mal richtig, macht dieser ohne das ich was drücke plötzlich einen Schritt weg.
Vielleicht hat ja wer Tipps für mich.
- 2 years ago@shiatsu77 Puh, nee, das Problem hab ich nicht (PS4). Wenn ich z.B. bei Eckbällen den anvisierten Spieler des Gegners ordentlich decke und eine Taste drücke (X oder Viereck für einen "Bogen-Kopfball"), dann funktioniert das genau so wie bei vorherigen FIFAs.
Auf welcher Konsole spielst du denn? - 2 years ago
@shiatsu77 schrieb:Die Frage mag vielleicht doof klingen, aber kann mir bitte wer erklären wie man Kopfbälle macht bzw. bei hohen Bällen überhaupt in den Zweikampf geht?
Ich bekomme ständig Tore nach Eckbällen, weil meine meist gut positionierten IV (Rüdiger/VvD) einfach nicht ins Duell gehen.
Die stehen einfach nur wie angewurzelt da, egal was ich drücke.
Mir ist schon klar dass das Timing stimmen muss. Aber da findet ja nicht mal eine Animation zum Kopfball oder Zweikampf statt. Als ob ich gar nichts gedrückt hätte.
Ich habe generell das Problem, das sich meine Spieler bei hohen Bällen (Abstoß oder Ecken) kaum oder nur sehr zögerlich Richtung Ball bewegen lassen bzw. steht mein Spieler mal richtig, macht dieser ohne das ich was drücke plötzlich einen Schritt weg.
Vielleicht hat ja wer Tipps für mich.
Hab das gleiche Problem, einzig mit dem Keeper kann ich ab und zu mal ein Gegentor verhindern.
vorne brauche ich es gar nicht hoch rein probieren, Kopfbälle machen meine Spieler nicht
- 2 years ago
Ich betrachte das Spiel im Moment wie eine Entziehungskur. Wollte schon länger mit dem Spiel aufhören, konnte aber nicht. Jetzt tut mir EA ein Gefallen und sorgt dafür dass ich schneller vom Spiel wegkomme! Danke dafür🙂
- 2 years ago
Wie kann man in den Division Rivals nicht aufsteigen und trotzdem immer seine 8 Siege einfahren? Sicherlich müsste man Spiele abgeben. Wieviele ca, wie das einer? Jedes dritte Spiel verlieren?
- Helloween10772 years agoNew Traveler
Ganz einfach sobald du nen savespot erreicht hast einfach spiel abbrechen wieder 1-2 gewinnen dann wieder abbrechen
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@Helloween1077 Oder einfach das entscheidende Spiel zum Aufstieg abbrechen, natürlich wie ein Ehrenmann bei 0:0 rausgehen
Und zu diesen Superadmins hier: * euch Leuten mit Saktionen zu drohen nur weil Sie die Namen von Cheatern Öffentlich machen.....Ich persönlich fühle mich dadurch Erstrecht betrogen wenn ich ein Video mit Unsichtbaren Spielern hochlade und den Namen vom Cheater einblede solche nachrichten zu erhalten...
Ich wünsche jedem Admin hier ein super schnelles neues Auto wo die Bremsen nicht Funktionieren und der Händler Ihnen dann sagt sie dürfen das aber nicht unserer Werkstatt melden die fühlen sich dadurch benachteiligt hahahahaha Forum Admins= Riesen *
Es geht nicht um Ehrenhaft er hat gefragt wie er nicht absteigen kann
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@Helloween1077 Er hatte eher gefragt wie es andere machen die ja extra unten bleiben.
Und meine Antwort bezog sich darauf wie es leider 97% dieser Helden machen - Helloween10772 years agoNew Traveler
Und wenn man ganz hart aber ehrlich ist ab Division 5 ist es eine frage von Glück mal 2 Spiele gegen Faire und gute Spieler zu haben da die Masse in dieser Stufe aus Cheatern besteht zumindest auf der PC-Version
Denke das hat auch was mit diesem Event zu tun von wegen erreiche Division4 um blablabla zu Spielen
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago