Forum Discussion
@Maex1909 schrieb:Was ist eigentlich mit dem ominösen "Anstoßbug" gemeint, von dem seit Jahren im Forum die Rede ist?
Das ist nicht wirklich ein Bug, sondern ein Glitch, den EA mit voller Absicht eingebaut haben muss. Das Gleiche gilt für die Nachspielzeit. Seit Jahren ist es einfacher, direkt nach dem Anstoss oder in den Nachspielzeiten der ersten und der zweiten Halbzeit Tore zu erzielen. Man "glitcht" quasi einfach durch. Ich kassiere regelmässig Tore nach Anstoss und in den Nachspielzeiten, schiesse aber auch ebenso oft welche.
@Doetschgi schrieb:
@Maex1909 schrieb:Was ist eigentlich mit dem ominösen "Anstoßbug" gemeint, von dem seit Jahren im Forum die Rede ist?
Das ist nicht wirklich ein Bug, sondern ein Glitch, den EA mit voller Absicht eingebaut haben muss. Das Gleiche gilt für die Nachspielzeit. Seit Jahren ist es einfacher, direkt nach dem Anstoss oder in den Nachspielzeiten der ersten und der zweiten Halbzeit Tore zu erzielen. Man "glitcht" quasi einfach durch. Ich kassiere regelmässig Tore nach Anstoss und in den Nachspielzeiten, schiesse aber auch ebenso oft welche.
beim anstoßbug stimme ich dir zu.
aber zu fifa 22 (und zuvor 21) habe ich meine über 2600 (gegen-)tore aufgezeichnet. 114 tore sind in der 90.+ minute gefallen, das entspricht bei durchschnittlich 26,9 toren in den 44 minuten davor einer durchschnittlichen nachspielzeit von 4,2 minuten. das klingt plausibel und spricht dagegen, dass in der nachspielzeit mehr tore fallen.
- 2 years ago
@OldergodSchera schrieb:
@Doetschgi schrieb:
beim anstoßbug stimme ich dir zu.
aber zu fifa 22 (und zuvor 21) habe ich meine über 2600 (gegen-)tore aufgezeichnet. 114 tore sind in der 90.+ minute gefallen, das entspricht bei durchschnittlich 26,9 toren in den 44 minuten davor einer durchschnittlichen nachspielzeit von 4,2 minuten. das klingt plausibel und spricht dagegen, dass in der nachspielzeit mehr tore fallen.---
Achso. Ja, es ist definitiv overpowered - aber mit der richtigen Taktik eigentlich gut zu verteidigen. Ich bin absolut (!!) kein guter Spieler, aber dafür habe ich schon vor 1-2 Jahren die richtige Gegenmaßnahme entdeckt, die ich auch gerne teile:
- Sobald du merkst, dass der Gegner vom Anstoß sofort mit einem Spieler durchmaschieren will, direkt einen IV ansteuern
- IV mit dem Rücken zum Tor und Blick zum Ball (glaube L1) kurz vor dem Strafraum steuern und je nach Laufrichtung des Gegners nach links oder rechts bewegen, sodass der Gegner immer frontal auf den IV zuläuft
- Gleichzeitig einen zweiten Spieler angreifen lassen. Falls der zweite Spieler den Zweikampf nicht ohnehin gewinnt, schränkt er aber die Bewegungsfreiheit des Gegners erheblich ein
- Im richtigen Moment, wenn der Gegner nah genug ist, mit dem IV die Falle zuschnappen lassen (falls er nicht eh direkt in die Falle rein läuft)
Das ist nicht nur graue Theorie - damit bekomme ich locker über 90% der Versuche abgewehrt. In den meisten Fällen durch Balleroberung, ansonsten durch Abdrängen in eine aussichtslose Schussposition aus spitzem Winkel oder Abbruch des Angriffs. Man muss halt bei jedem Anstoß dran denken und vor allem früh genug anfangen, sich in Stellung zu bringen.
Und wie gesagt, ich bin kein Elite-Spieler. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich damit dem ein oder anderen helfen kann, sich gegen diesen unsäglichen Glitch zu wehren.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago