Forum Discussion
Da ist nach wie vor Skepsis angesagt.
Nur ne Kleinigkeit aber ich habe kurz nach 7 die tägliche AnmeldeSBC absolviert, das "Türchen" in den Zielen ist aber irgendwie nicht abrufbar... auch wieder maximal seltsam. Gestern mit Torres Leih-Ikone hat alles geklappt, heute SBC abgeschlossen aber nix bekommen.
@N-G-E-Energizer schrieb:Da ist nach wie vor Skepsis angesagt.
Nur ne Kleinigkeit aber ich habe kurz nach 7 die tägliche AnmeldeSBC absolviert, das "Türchen" in den Zielen ist aber irgendwie nicht abrufbar... auch wieder maximal seltsam. Gestern mit Torres Leih-Ikone hat alles geklappt, heute SBC abgeschlossen aber nix bekommen.
Wenn du mal genau hinschaust, dann kannst erkennen dass es nach einer Leih Icon keinen direkten nächsten Tag gibt, also 4. dann wieder 6.
- 2 years ago
Wenn das so ist, will ich wirklich nix gesagt haben. Tatsächlich zeigt es ja auch 5 von XX Abschlüsse an
- 2 years ago@N-G-E-Energizer Kein Thema, hab auch erst so reagiert 🤣
Wenn ea schon alles abschwächt, dann vielleicht auch das stolpern meiner Spieler, so oft wie ich dadurch in einen Nachteil gerate nervt tierisch. - midge-zev2 years agoSeasoned Ace
Habe mir gerade noch einmal >> die Pitch Notes zum Weihnachts-Update (Title-Update #6) << durchgelesen und verstehe einige Aussagen nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären?
In dem Text heiß es:
Welche Überfüllung? Mein Mittelfeld wird meist per Steilpass (aus der gegnerischen Abwehr) überspielt und wirkt relativ widerwillig, wenn ich auch nur versuche, mit dem aufgeschalteten Mittelfeldspieler, dem Ball oder einem Gegner in Richtung eigener Abwehr zu folgen. Eine Überfüllung im Mittelfeld ist mir daher nicht bewusst und selbst wenn es sie geben sollte, wie will man sie beseitigen? In dem Mittelfeld-Spieler jetzt ihre eigentliche Position verlassen und sinnfrei irgendwo (in der Verteidigung oder auf dem Flügel) herumirren oder in dem sie bei der Verfolgung von Ball und Gegner einfach runtergeschaltet werden, sich einen Stuhl holen und einfach mal eine Pause einlegen? 😉
Was haben sie? Den Druck verringert, der an der Seitenlinie auf offensive Profis ausgeübt wird!? Das würde (nach meinem Verständnis) bedeuten, der Gegner kann jetzt noch leichter auf dem Flügel durchrennen? Sowohl LF- und RF arbeiten bei mir so schon nicht (oder nur höchst selten) nach hinten und die Mittelfeldspieler im 4-3-3 (4) agieren primär auch nur im Zentrum. Folglich bleiben als Barriere auf dem Flügel nur die beiden Außenverteidiger.
Dass die KI in Squad Battles diesbezüglich auch "normalisiert" wurde, wage ich zu bezweifeln? Hatte erst gestern Abend wieder eine SB-Partie, in der die Reaktions- und Bewegungsgeschwindigkeit des gegnerischen KI-Torwarts (und der KI-Abwehr) um ein Vielfaches höher war als die Fluggeschwindigkeit des Balls bei meinen Schüssen. Am Spielende hatte ich 18 Schüsse und das Spiel endete trotzdem nur 1:0 für mich.Wie auch immer.... man darf also gespannt sein, was uns erwartet!
- Cybah832 years agoNew Ace
Überfüllung Mittelfeld: Zumindest auf New Gen sind z.T. 8-10 Verteidiger in oder unmittelbar vor der Box gewesen.
Druck Seitenlinie: Glaube, da geht es überwiegend um Anspielmöglichkeiten für die außen angreifenden Spieler. D.h. der Rest wird nicht mehr so aggressiv gedeckt. Kann mich aber auch irren.
- 2 years ago@midge-zev ich denke mal da wird sich nichts zu gunsten des Gamer ändern , wie bei jedem Upgrat, heute SB gespielt Ki darf immer noch alles, Bonze Frauen Karte schneller als Son, lachhaft was die treiben und wer alles schönliest, sieht und weis das gibt noch mehr Vorteile für die KI
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
Ich kann euch nur anraten das nicht so Ernst zu nehmen,wer glaubt schon Lügnern 😉
In den Notes sind immer nur optische Anpassungen und kleinere Boosts und Drosselungen die kaum spürbar sind.
EA bekommt nichtmal die einfachsten Packinhalte programmiert da wollen die das alles gefixt haben was in den Notes steht,pff
- 2 years ago
Sagt mal, geht es euch eigentlich auch so, dass dieses Spiel so häufig "einfriert" und neu gestartet werden muss?
Dazu kommen diverse andere Dinge wie:
Beim Start des Spiels so häufig der Hinweis "Du musst mit deinem PSN-Konto blablabla" dabei bin ich Kraft des Starts meiner Konsole längst online und angemeldet.
Menü-Freezes en masse
Ganz träge Menüführung
Und natürlich haufenweise Abstürze die mich regelmäßig zwingen das Spiel neuzustarten.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@N-G-E-Energizer Freezes bei mir auch hin und wieder,es ist halt nichtmal ne Beta...Trägheit des Menüs absolute Katastrophe,wenn ich zB länger SBCs mache wird nach jeder abgeschlossenen SBC alles noch träger,bis irgendwann garnichts mehr geht und es keinen Sinn macht weitere SBcs zu machen !
Ich denk mir dann immer nur,EA möchte nicht das ich soviel Content mache,ich soll Points kaufen 😂 - 2 years ago@N-G-E-Energizer Ja permanent, denke wenn ich im Menü bin so 7-8 mal die Stunde, wenn ich viele SBC‘s mache, packs öffne noch öfters.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
So nach 10 Spielen gestern lässt sich vorerst festhalten das sich eigentlich nichts geändert hat . Wie oft soll man eigentlich noch als Kunde zum Narren gehalten werden ? Es wird weiter gespresst als wenn es kein Morgen gäbe ohne Ausdauerverlust und von Abschwächung der Finesseschüsse ist mal garnix zu sehen 👍
- 2 years ago@Borussenpower85 Dafür brauchte es keine 10 Spiele um das zu Merken, nichts halt sich geändert und wird sich auch nicht. Einfach nur traurig wie man hier veräppelt wird.
- 2 years ago@Borussenpower85
Soll ich jetzt was sagen.... 😉
War jetzt als Scherz gemeint. Die Hoffnung stirbt ja quasi zuletzt 🙂 - Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@Gazza1182 Ja sag was 😁 bin jetzt entgültig auf Old Gen umgestiegen da gibt es noch Leute die Fussball spielen wollen und iwie läuft es da auch alles geschmeidiger ab als auf Next Gen
- midge-zev2 years agoSeasoned Ace
@Borussenpower85 schrieb:
@Gazza1182Ja sag was 😁 bin jetzt entgültig auf Old Gen umgestiegen da gibt es noch Leute die Fussball spielen wollen und iwie läuft es da auch alles geschmeidiger ab als auf Next GenEin Vorteil ist auch, dass du auf Old Gen problemlos Crossplay aktivieren kannst, denn da gibt es ja nur PS4 und Xbox One.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@midge-zev Da hab ich garnicht drüber nachgedacht aber haste Recht
- 2 years ago
Ich hatte das Spiel nach dem Patch auch 2 Tage getestet. Es ist, besonders online, eine Katastrophe. Ich habe nie das Gefühl dieses Spiel selbst zu spielen, weil man sich immer darauf verlassen muss, dass die Eingabe auch so ausgeführt wird, ohne dass EA reinpfuscht. Die Kollisionsabfrage ist ein Witz. van Dijk kann im ersten Tackling sauber den Ball gegen Dembele bekommen und wird beim zweiten Male von Dembele weggecheckt. Und weil er gerade dabei ist, checkt er noch die anderen 3 Verteidiger weg ohne ansatzweise Tempo und Balance zu verlieren. Für Dembele kann man jeden Namen einsetzen...auch von Frauen. Body Type interessiert doch nicht. Wer erfindet so einen Blödsinn? Und nein, ich will sowas auch nicht in meinem Team sehen. Ich komme nicht einmal auf die Idee in die Abwehr reinzurennen oder eine Flanke zu schlagen, wo dann 1,70m Riesen die Bälle makellos ins Tor köpfen.
Patch ist wieder mehr Placebo als sonstwas. Statt 5 Gegenspieler pressen eben 4. Die Mitte ist zu. Man wird nur von der KI angegriffen und der Spieler steht im Raum. Wenn das weiter so geht, hat jeder seinen Pro Club und spielt eine Figur. Es basiert alles viel zu oft auf Zufall. Ist in dem einem Spiel Bewegung, verstecken sich die Spieler in der nächsten Partie hinter dem Mann.
Weiss jetzt nicht, worauf man bei diesem Teil noch hoffen kann. Gameplay bekommen sie durch einen Patch nicht mehr hin. Sie schaffen noch nicht einmal die Fehler im Menü zu beseitigen. In den letzten Teilen konnte man wenigstens sagen, dass das Spiel zu Beginn gut war und verschlechtert wurde. Aber diesmal passt ja gar nichts.
Die Idee mit Playstyles und der neuen Steuerung finde ich super. Umsetzung ist mit schlecht noch milde ausgedrückt. Es passt viel zu wenig zusammen.
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
@simsa77Du spielst wahrscheinlich Next Gen oder ? Da ist mir genau dieser Mist öfters passiert und das liegt wahrscheinlich an der ach so tollen Hypermotion Technologie . Konnte gestern abend auf Old Gen ganz entspannt 7 Siege in Rivals holen und da sind auch keine komischen Sachen passiert . Next Gen hat sich für mit damit bis zum Nachfolger ( falls ich es nochmal kaufe) Geschichte
- 2 years ago@Borussenpower85 hi, wie kann ich das einstellen???
PS4 - Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@b0f208ea093c Du lädst einfach die Old Gen Variante runter anstatt New Gen mehr musst nich machen 😉
- 2 years ago@Borussenpower85 wo finde ich die
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@b0f208ea093c Ich hab ne Xbox Series S kenne mich bei Playstation nicht aus vlt kann dir da ein anderer genau weiterhelfen. Normalerweise werden dir im Store 2 Versionen zum Download angeboten. Die PS 4 und /oder PS 5 Version. PS 4 ist logischerweise Old Gen. Was hast du denn für ne Konsole?
- 2 years ago@Borussenpower85 PS 4
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace@b0f208ea093c Dann hast du die Old Gen Variante weil die PS 5 Version nicht auf der PS 4 läuft
- 2 years ago@Borussenpower85 ah ok danke
- 2 years ago@Borussenpower85 Ja genau. Bin seit 2 Jahren auf dem PC. Davor war ich ebenfalls auf der xBox und hatte auch die Old Gen Variante bevorzugt.
Next Gen wirkt komplett unausgereift.
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 4 months ago