Forum Discussion
Muss endlich mal wieder meine Meinung zum Game loswerden und auch wenn wenig Hoffnung besteht EA daran aufmerksam machen das sich was ändern muss.
Ich spiele seit Fifa 20 UT, immernoch an meiner PS4 und muss feststellen das sich Jahr zu Jahr die Spiele-Reihe immer schlechter spielen lässt... Nein ich meine nicht die Gameplayänderungen, neuen Skills, neuen Playstyls o.ä....
Es geht mir primär darum das ich in UT20 höchstens alle 10 Spiele ein bis zwei, in 21 von 10 etwa 3-4, in 22 jedes zweite Spiel und ab 23 bzw. jetzt in EAFC nahezu jedes Spiel mit verzögerten Gamplay zu kämpfen habe...Unter der Woche ab 22Uhr kein Problem aber zu "normalen" europäische Zeiten bzw. am WE kannst du das Spiel in den meisten Fällen vergessen... Dribbling extrem verzögert und man denkt man steuert einen Panzer... Pässe werden ebenfalls verzögert, schlecht ausgeführt (langsam und unpräzise) teilweise werden die Pässe noch in Richtung der Gegner korrigiert... Torschüsse werden unpräzise und ohne Druck ausgeführt... Finesse und Trivela kommen egal wie stark oder schwach man aufläd halbhoch in die Mitte...
Pace der Spieler wird in keiner Weise umgesetzt man verliert permanent ca. 20-25% Geschwindigkeit wie bei normalen Gameplay...
Torhüter sind der letzte Schrott... Movement ist komplett sinnlos da der Torhüter sich immer wegduckt oder nach vorne prallen lässt...
Meine wenigen Skills die ich ausführe werden nur teilweise oder falsch umgesetzt... ein scoop turn endent oftmals in Pässen oder torschüssen... ballrollen sind oftmals auch croquettas... explosive sprint nicht umsetzbar...
Kopfbälle werden nur bei 10m Freiheit zum Gegner ausgeführt...
Zweikämpfe nur mit Verzögerung... abfangen selbst im passweg nur selten möglich..
fortgeschrittenes verteidigen ist nicht existent und kreistackling führt nahezu immer zum rebound
Generell lassen sich alle Spieler nahezu ähnlich spielen, die Werte der Spieler werden zu keinem Zeitpunkt umgesetzt... Mbappe ist bei solchen gameplay lediglich ok...
Und das mit Abstand am meisten was auffällt ist die KI... Laufwege gibt es nicht, Pressing nicht vorhanden, egal ob per steuerkreuz, second man oder in den Taktiken...
Und das Hauptproblem das es oftmals einseitig ist... in einigen Fällen auf beiden Seiten aber öfter betrifft es nur mich, weil ich sehe das der gegner den explosivesprint zum erbrechen ausnutzt oder der trivela aus der eigenen hälte wieder einschlägt..
Ich komm mir vor wie ein Spieler zweiter Klasse ab Serverkapazität X wird Spieler y (ich) nach hinten angestellt...
Sollte aber mal ein gutes Gamplay vorhanden sein lässt sich das Spiel richtig gut zocken und macht mega Laune, sofern wieder der klassische Fifa Spieler mit ausnutzen sämtlicher op spielmechaniken und provozierend Art den Spielspaß für nen schnelle Quit in die tonne kloppt...
Über die packausbeute zum toty könnte ich nochmal so nen Buch verfassen aber das möchte ich einfach nur abkürzen:
Ca. 50% aller packs der 83x10 bzw. 84x5 waren ohne walkout... knapp 10% sogar reines mindestrating bzw. Mit maximal einem Ausreißer...
WAS IST GERADE PASSIERT??? Ist das euer Ernst??? Jeder zieht Messi aus eurem Pick und wenige wie ich, die erhalten ein 86er Gold?? Was ist das für ein Fehler gewesen!!! 26min konnte man ihn mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ziehen! Ich ziehe anderthalb Wochen und es kommt NIX. Für mich war es das! UFL kann kommen. Tschau
- 2 years ago
Bin mal gespannt was da jetzt rauskommt.Bei mir wurde die SBC während des abschließen rausgenommen.Wenn da kein Ausgleich kommt war es das mit FC und EA.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@playmice Welche SBC war dass ?
- 2 years ago@Bayernhooligan73 86+ Toty league upgrade
- 2 years ago
ich finds ne absolute Frechheit dass die sbc so schnell raus war. als arbeitender haste somit nen weiteren nachteil. Daumen hoch, ganz großer Sport EA.
Einfach jeden die sbc machen lassen und gut is, dann hätte wenigstens jeder die chance gehabt wenn sie auf einmal begrenzt ist. so werden user halt für ea fehler bestraft. wow.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@vanlocke EA wird uns nen schönen großen Mittelfinger zeigen…….mir geht es genauso……..bin halt nicht wie ein gestörter direkt um 19 Uhr an der Konsole und habe somit Pech gehabt. Wieso man die nicht einfach laufen lässt damit jeder von dem vermeintlichen Fehler profitieren kann ist halt das Geheimnis von EA……somit hätte wenigstens jeder die Chance gehabt
- 2 years ago
Die einige faire Lösung ist die Karte komplett aus dem Spiel zu nehmen
- 2 years ago
Ich finde es ja schon beeindruckend, dass mein Packluck noch schlechter ist als eine verbuggte SBC
.
Alle ziehen Messi, ich kriege 3 86er. Geil.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran@playmice Da alle wissen das alle Spezialkarten nur Gold Karten mit neuem Design sind 😉 und es in dem Spiel immer nur um boosten und drosseln ging,wird die Karte einfach gedrosselt sodass bald keiner mehr Bock auf Messi hat,wetten...
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Diese ganze Messi Thematik juckt mich nicht mehr im geringsten das ist schon traurig . Bis vor kurzem immer noch jede WL gespielt und wirklich jeden Tag an der Konsole um das Maximale für mich rauszuholen . Derzeit 3 Siege in Rivals dann ne Woche Funkstille . EA fährt sein eigenes Spiel gerade richtig an die Wand ! Sei es durch eigene Inkompetenz wie dieser 1000 ste Fehler gestern oder das schlechte Gameplay . Im Moment erleichert EA einem den Absprung enorm und ich hoffe neben Konami gibt es iwann weitere gute Fussballspiele
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@Borussenpower85 Mir ging es genauso , solange ich was anderes zum zocken hatte wie z.b AC oder so, Spiel ist seit längerem durch und jetzt ist wieder nur FC 24 zum zocken möglich. Solange ich was anderes zum zocken hatte, hab ich EAs Schmutzspiel nicht mal angehabt, maximale App für paar SBC
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
Es ist Vollbracht !
Der Bremer Landtag hat den Antrag angenommen und an den Bremer Senat weitergeleitet,dieses bezieht sich absofort auf Bundesebene,Entscheidung in max.6 Monaten und vor EA Beta 25 ! Dies wird zurfolge haben,deutschlandweites Lootboxenverbot und weitreichende Konsequenzen für CC und Streamer ! - 2 years agoDa alle wissen das alle Spezialkarten nur Gold Karten mit neuem Design sind 😉 und es in dem Spiel immer nur um boosten und drosseln ging,wird die Karte einfach gedrosselt sodass bald keiner mehr Bock auf Messi hat,wetten.
kann ich nur zustimmen maldimi ist ne 66 bonze Karte, 87er Haarland ne 90 das ist alles nicht so wie ihr glaubt, der reinste Be desn rest wisst ihr alle . gleiche Müll mit dem Messi macht das gamplay lieber Besser - 2 years ago
Ach das ist so schön. Die Firma * sich selbst so richtig ins Knie.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace
https://www.kicker.de/fut-sei-dank-einnahmen-rekorde-fuer-ea-schwaechen-bei-spieleverkaeufen-993456/artikel
Unfassbar wieviel Kohle die trotz allem wieder gemacht haben ……..aber eventuell ist es bald vorbei mit der Geldgeilheithttps://www.kicker.de/schluss-mit-fut-packs-lootbox-offensive-aus-dem-bremer-landtag-993272/artikel
- Rline232 years agoNew Adventurer
Das wird nie verboten, dafür sorgt EA schon. Geld regiert die Welt und macht auch im Bundesrat nicht Halt. Seit Jahren gibt es das schon und bisher wurde es nicht verboten. Genauso wie alle anderen Arten von Glücksspielen. Lediglich etwas verschärft,was aber wieder eine Menge Freiraum lässt. Von daher,hofft da nicht drauf. Und falls doch,wird das Spiel noch unspielbarer als sonst schon. Denn wenn EA mit dem Points nicht mehr so viel generiert,wird nur noch rum geschraubt. Die Fans kaufen das Spiel wahrscheinlich trotzdem.
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace@Rline23 Hat Belgien und die Niederlande auch nicht interessiert wer oder was EA ist
- Rline232 years agoNew Adventurer@Bayernhooligan73 Belgien und Niederlande ist aber nicht Deutschland. Ich lasse mich überraschen. Das Spiel macht eh keinen Spaß mehr. Nichts funktioniert,ich verliere jedes Spiel,weil meine Abwehr einfach nicht hinten steht. Wie soll man da noch Spaß dran haben,wenn da nur noch eingegriffen wird. Da kann man sich als Casual Spieler auch nicht verbessern.
Das Matchmaking ist heute auch super gewesen. Ausnahmsweise mal keine Dezember 23 oder Januar 24,nö jetzt bekomme ich Gegner von 2010 oder 2013. - Bayernhooligan732 years agoNew Ace@Rline23 Ja, da gebe ich Dir natürlich Recht, ich hoffe auf ein Ende der absolut unverschämten teuren Packs.
Also ehrlich, ich würde auch ab und an mal nen 10er evtl. auch mal nen Zwanni investieren……aber nicht bei dem Gegenwert.
Ohne EA Play kostet das teuerste Pack heute im Shop 45€ glaube ich , ja toll, geht’s noch ….3 Icons garantiert ……auch da kannste richtigen Mist bekommen - 2 years ago@Rline23 Die MÜSSEN dir das erzählen ansonsten wird der Geldhahn von EA zugedreht...
- crazyblueeyezz2 years agoNew Scout
4 Tore kassiert von nem 85er Füllkrug TOTW mit 80 Pace 😂😂😂
Weder Cafu noch Davies sind da hinterher gekommen hahahahah
beweglichkeit 66. der hat sich bewegt wie mbappe.
ist das spiel eine verarsche
- 2 years ago@Bayernhooligan73 Was hat man davon , man bekommt eh immer den Gleichen Missst nur Geld Mache
- Borussenpower852 years agoSeasoned Ace
Soll schon einen neuen Fehler geben . Erzielte Tore bei Rivals zählen jetzt doppelt 😬 Das Spiel ist sowas von kaputt wie konnte ich dafür 80 Euro bezahlen 🥳
- Bayernhooligan732 years agoNew Ace
@b0f208ea093c schrieb:
@Bayernhooligan73Was hat man davon , man bekommt eh immer den Gleichen Missst nur Geld MacheJa, schon klar, ich meinte aber dass man z.b. wieder Spieler im Verein hat um irgendwelche SBCs zu machen, die Chance auf nen Big Fish ist natürlich immer bescheiden
- 2 years ago@Bayernhooligan73 wer bekommt dann hier big Fische, im normal Fall nur die die ordentlich investieren sonst keiner , un alle anderen Spezial Karten sind nach 2 Wochen Müll und spielen nur noch mit normal werten. alles verarsche hier
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 2 months ago
- 2 months ago
- 3 months ago