Forum Discussion
Das ist halt typisch FIFA /FC24. Geht mir in den letzten Jahren genauso. Ständig nur Müll in den verkaufbaren Packs die man beispielsweise über Squad Battles erhält und wenn man mal einen 88 Spieler erhält, dann ist er zum einen untauschbar und zum anderen hat man ihn schon das x.te Mal aus einem Pack gezogen.
EA ist mit Blick auf die untauschbaren Spieler sowieso komplett inkompetent. Hatte es mal im Hauptforum angesprochen, warum man nicht gleich sämtliche untauschbaren Spieler ausblendet, wenn man jemanden auf die Transferliste setzen will. Stattdessen muss man sich durch zig untauschbare Spieler klicken, weil sie nicht gefiltert werden. Selbst Leihspieler werden einen angezeigt.
Die untauschbaren Spieler aus Packs sollte man einfach komplett abschaffen. Nur noch Packs mit tauschbaren Spielern und jediglich Leihspieler und Spieler die man über Aufgaben bzw. SBC erhält, sollten untauschbar sein.
Deine Tipps in allen Ehren, aber selbst aus solchen Packs ziehe ich in der Regel nur 83 Spieler. Hinzu kommt, dass die meisten SBC schon jetzt für mich unerreichbar sind, da ich kaum einen Spieler zum Tauschen habe und auch nicht die Zeit um mir Millionen von Coins durch Traden zu erwirtschaften.
@Seppelnator83 schrieb:Deine Tipps in allen Ehren, aber selbst aus solchen Packs ziehe ich in der Regel nur 83 Spieler. Hinzu kommt, dass die meisten SBC schon jetzt für mich unerreichbar sind, da ich kaum einen Spieler zum Tauschen habe und auch nicht die Zeit um mir Millionen von Coins durch Traden zu erwirtschaften.
Einerseits sind die von mir genannten Optionen nur Teile aller Möglichkeiten, etwas von Wert zu ziehen. Ich wette, du hast ebenfalls all diese Möglichkeiten genutzt, weil du damit zumindest eine Chance verbunden hast!? Der Kern, worauf ich mit meinem Beitrag hinaus wollte, ist, dass man immer die Gesamtheit (aller Umstände und Zusammenhänge) betrachten sollte, um das Urteil eines Fremden besser einordnen zu können. Allein die Tatsache, dass der Themenersteller Packs für Münzen gekauft hat, deutet einerseits auf seine fehlende Erfahrung und erklärt andererseits seine enttäuschte Reaktion. Solche Situationen differenziert zu betrachten ist wichtig, denn die Wesenszüge von EA sind die eine Seite, doch in diesem Fall könnte der Ausgangspunkt für die Enttäuschung wohl mehr beim Nutzer gelegen haben, der Packs für mühsam erspielte Münzen kaufte und nicht erhalten hat, was er erhoffte.
Übrigens habe ich schon befürchtet, dass meine genannten Beispiele zu falschen Schlussfolgerungen führen könnten. Auch meine Pack-Inhalte sind überwiegend unterirdisch, zudem trade ich nicht und spiele primär nur Squad Battles, wöchentlich bis 3 Siege in Rivals, wenn ducrh Aufgaben erforderlich entsprechende Live-FUT-Freundschaftsspiele, aber aus technischen und zeitlichen Gründen keine Weekend League! Wie meine Squad Battles Elite 2 Rewards der letzten zwei Wochen aussahen kannst du >> hier << und >> hier << sehen.
Da ich regelmäßig recht viele 83er Spieler (meist untauschbar) gezogen hatte und diese mit 1200 Münzen auch recht günstig waren, lag es nahe, wenn verfügbar damit die TOTW-Spielerwahl-SBC abzuschließen. Und so kam ich zu diesen Spielern. Inzwischen habe ich auch eine Methode (die ich nicht näher erklären möchte) um solche Packs zu öffnen. Ist natürlich reine Glaubenssache und funktioniert auch nicht immer, aber ebenso gibt es Nutzer, die glauben bessere Spieler zu ziehen, wenn sie ihre Packs in der WebApp öffnen.
Ob es mir einen Vorteil brachte, dass ich zum Start von EA Sports FC rund 80 Euro in FC-Points investiert habe, kann ich nicht beurteilen!? Jedenfalls habe ich in bisherigen Events wenn überhaupt, mal einen Spieler im Wert von höchstens 40.000 Münzen gezogen, wie beispielsweise 84er RF UCL-RTTK Pedro (Wert 10.500), 84er ZDM UEL-RTTK Nemanja Matić (untauschbar - Wert 10.500), 87er ZOM UECL-RTTK Mario Götze (Wert: 17.000), keinen Trailblazers und 2 x 84er Centurions LV Julian Ryerson (untauschbar - Wert 11,500) und gestern Abend ganz unverhofft aus irgendeinem unscheinbaren Pack mit Bronze- und Silber-Profis 87er Centurions IV Leah Williamson (Wert: 40.000).
Mag sein, dass ich damit bereits mehr als andere gezogen habe, dennoch habe ich weder Virgil van Dijk, Kylian Mbappé oder andere Eliten von hohem Wert im Verein. Mit dem 88er Heung Min Son (untauschbar aus besagter TOTW-SBC gezogen) hatte ich tatsächlich sehr viel Glück, denn er ist im Wert sogar noch gestiegen. Auch über mein Glück bei der ersten Max-87-Icon-SBC (gestern Abend) kann ich mich ebenfalls nicht beschweren.
- klebi18602 years agoSeasoned Traveler
Die Packs sind einfach eine Unverschämtheit. Ich habe mittlerweile sicherlich ca. 40 Packs (2.000er, 2.500er) gekauft. Die höchste Spezialkarte war eine 84. Das ist ein absoluter Witz.
Und ich trete dann in Rivals in Div. 8 gegen Gegner an, deren Mannschaft gespickt sind mit 88+, lauter Spezialkarten und Ikonen (keine Leihspieler, sondern im Besitz). Haben die Millionen ausgegeben? Ich wollte mir keien Packs mehr kaufen. Dann wurde FC24 großartig angepriesen. Das BESTE FIFA bla bla bla. Leider bin ich wieder auf Euch rein gefallen. Das Spiel ist mitnichten das Beste. Und die Packs sind unverschämt. Ein Gutes hat das Ganze. Ich hab schnell gemerkt, dass es überhaupt nichts bringt zusätzlich Geld für Packs auszugeben. Somit spare ich mir das. Danke an Eure Geschäftspolitik. Würde man mal wenigstens einen oder zwei vernünftige Spieler ziehen, würde man sicher wieder mal ein Pack kaufen. Für mich ist das Thema endgültig durch. Abgesehen von den ganzen Fehlern im Spiel und völlig durchsichtigen "Matchmaking" überlege ich sogar, das Spiel zu löschen. Es macht keinen Spaß. Ich habe in Fifa 23 Div. 5-6 gespielt. Jetzt habe ich zuletzt von den letzten 30 Spielen EIN Spiel gewonnen. Ja, natürlcih liegt es an mit, wenn ein meine Spieler mit Schuss 95 im Sechzehner keinen Ball ins Netz bringen, dafür 20x an den Pfosten schießen, während der Gegner 85% seiner Tore mit Abprallern erziehlt, die im direkt vor die Füße fallen und nicht verteidigt werden können. Was für ein Zufall. Sorry.
- 2 years ago@klebi1860 ein zwei vernünftige nützen auch nichts, wenn du sie nicht steuern kannst weil die KI sie immer wo anderst hinlaufen läst als du willst,
heute erst erlebet, spieler fasst nicht steuerbar
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Aufhängen
Solved3 months agoVerträge EA FC24
Solved3 months ago- 4 months ago
- 4 months ago