Forum Discussion
Sicher mache ich meine Fehler bei der Verteidigung, wie bei dem Freistoss, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass das Spiel total lachhaft ist und weit weg von einer realistischen Fußballsimulation.Man sieht es ja auch immer wieder bei den Standards. Man kann maximal 1 Spieler zustellen, sobald man den Spieler wechselt um einen weiteren Spieler zuzustellen, rennt der vorherige Spieler wieder auf seine ursprüngliche Position. Aktives Verteidigen, doppeln und gemeinsamees attackieren beherrscht die KI auch nicht. Die stehen bei gedrückter RB ständig 1-2m vom Gegner weg, bringen aber nie in die Gefahr den Ball zu verlieren. Bin ich in Führung, brauche ich den Ball nur hinten durch meine Verteidigung zu spielen, mache mal einen Schritt vor und einen zurück und der Gegner hat nie die Chance den Ball zu bekommen, weil man immer nur auf den Ballführenden Gegner zulaufen kann, aber die KI nicht in der Lage ist, mögliche Passwege zuzumachen. Hinzu kommt, dass Stürmer Pace 99 erhalten, die Verteidiger mit 85er Pace rumdümpeln. Viele nutzen die RV und LV als Innenverteidiger, aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein. Läuft der Gegner mittig durch, erhält man auch keine Unterstützung durch LV und RV, egal ob man versucht sie ranzuziehen. Dazu kommt, dass die Verteidigung immer zur Lotterie wird, weil Bälle durch Gliedmaßen durchglitchen und dadurch die Verteidigung sämtliche WIrkung verliert, egal wie gut man ist. Soll, man ständig mit 9 Mann hinten eine Wand bilden und hoffen, dass der Ball irgendwie von einen Bein abprallt und mal nicht wie durch Zauberhand durchglitcht? Wenn ich mir die Torszenen nach einem Spiel ansehe, dann fallen von 20 Toren 12 Tore, weil der Ball irgendwie durch den Gliedmaßen durchglitcht 6 Tore durch irrwitzige Fernschüsse aus den dämlichsten Positionen und 2 Tor, welche unter normalen Umständen fallen, egal ob es für mich Tore sind oder für den Gegner und ich bin nicht derjenige der den rechten Stick als Allwzweckwaffe penetriert und sich wie eine Ballerina durch 100te Drehungen und irrsinnige Zickzackbewegungen zum Tor spielt - ich habe einen gewissen Anreiz das Spiel irgendwie nach Fußball aussehen zu lassen und werde genau dafür von einer sogenannten Fußballsimulation bestraft. Könnt ja selber mal zählen wieviel Flanken bei euch pro Spiel geschlagen werden und vergleicht das mal mit einen realen Spiel. Oder die zig Ecken die nur flach reingespielt werden und dann wieder zum Tor gestochert wird.
Dann kommt hinzu, dass der Matchmaker immer wieder Division 7 und Division 2-3 gegeneinander spielen lässt. Was soll der Dreck. Ich chatte im Anschluss ja auch ab und zu mit Gegnern und es kommt immer wieder zur Aussage, dass sie in deutlich höheren Ligen spielen. Da bekommt man E-Sport Gegner zugelost, wo man sogar auf deren offiziellen Seite nachlesen kann, in welcher Division sie gerade spielen. Würde ich die Gegner bei Champions bekommen, hätte ich kein Problem, aber doch nicht in den Rivals! Für was ist das Ligasystem, wenn teilweise 5 Ligen Unterschied bestehen zwischen mir und dem Gegner?
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
Hi EA
Solved2 months ago- 3 months ago
- 3 months ago
- 3 months ago